Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Umstellung Medikamente 22 Sep 2010 11:39 #88352

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin jetzt seit ca 15 Monaten TX. Lebendspende von meinem Bruder. Mir geht es sehr gut die Werte und auch der Spiegel sind auch alle normal und vorallem absolut konstant. Ich habe auch keine Nebenwirkungen duch die Medikamente. Zur Zeit nehme ich morgens 5 mg Advagraf und jeweils morgens und abends 2 x 500 mg Cellcept. Sonst nichts. Jetzt ist angedacht, das Advagraf weiter zu reduzieren auf 1-2 mg und dafür morgens und abends 4x500 mg Cellept zu nehmen. Nun meine Frage,ist das schonmal bei jemanden der die selbe Medikation hat gemacht oder angedacht worden oder hat schonm jemand davon gehört? Freue mich auf eure Antworten!Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umstellung Medikamente 22 Sep 2010 19:36 #88355

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nach 15 Monaten schon advagraf? Alle Achtung, du musst wirklich sehr konstante Werte haben. Ich nehme Prograf (6,5mg je morgens und abends) und Cellcept (je 250mg morgens und abends). Meine Medis werden ständig geändert, eigentlich alle 4 Wochen :-p
Also mach dir keine Sorgen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umstellung Medikamente 22 Sep 2010 22:12 #88356

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
hallo jessica,

bin am 8.2.2010 tx in wien akh und wurde im juli von 2x2,5mg prograf auf 1x2,5 advagraf umgestellt und zwar weil die ärzte meinten sie bekommen so den prografspiegel besser in den griff. letzte untersuchung hatte ich am 30.8.2010 und wurde für den 14.10.2010 wieder bestellt, du meintest im vorigen beitrag, daß da die werte schon sehr stabil sind??????????

lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umstellung Medikamente 23 Sep 2010 03:32 #88357

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

also ich nehme Advagraf von Anfang an, hatte nie was anderes Zu Beginn natürlich eine viel höhere Dosis,Cellcept nehme ich schon immer morgens und abends 2x500 mg und dann hatte ich noch decortin, die ersten 12 Monate.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umstellung Medikamente 23 Sep 2010 12:55 #88358

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die Zusammenstellung der Medikamente ist sehr individuell.
Jedes Zentrum hat eigene Erfahrungen und bei jedem treten die Nebenwirkungen ganz unterschiedlich auf.
Ich vertrage zum Beispiel Cellcept sehr schlecht.
Du kannst nur den Ärzten vertrauen bzw. selbst herausfinden, was Du gut verträgst und Du brauchst.
Bei einer Umstellung würde ich die Ärzte konkret nach dem Grund fragen. Sie müssen sich ja was dabei gedacht haben.
lg beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umstellung Medikamente 23 Sep 2010 18:28 #88359

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ja der Grund dafür soll seien, das Prograf bzw. Advagraf, was ja bis auf die Häufigkeit der Einnahme das selbe ist, langfristig die Niere schädigen soll. Und man daher versucht dieses Mittel so niedrig wie möglich zu dosieren und als Ausgleich dafür, die DosisCellcept zu erhöhen. Und da ja hier schon sehr viele auch zumindest Prograf nehmen, dachte ich, es müsste ja jemanden geben der das auch schon hinter sich hat. Außerdem ist Cellcet sicher auch nicht ohne und dann gleich die doppelte Menge davon nehmenzu müssen?Ich weiß nicht so recht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.