Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

vielleicht doch keine transplantation 30 Sep 2010 21:09 #88401

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,

Mein Onkel hat heute seine letzte untersuchung gemacht (MRT) von seinen Nieren.
Es soll ja eigentlich dieses Jahr in November passieren die transplantation und ich hab mich schon riesig darüber gefreut. Nun ist bei der untersuchung raus gekommen das er in einer Niere eine Zyste hat die aber nur 17mm groß ist . Nun hab ich angst das es nicht klappt . Sein arzt meinte es müsste keine probleme geben deswegen weil die nur so klein ist. Aber ich bin mir nicht so ganz sicher ich stelle mich gerade darauf ein das es wohl doch nichts wird.

Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? Wie sieht ihr das bin jetzt schon ziemlich traurig darüber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: vielleicht doch keine transplantation 30 Sep 2010 23:34 #88402

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Hallo Daisy,

so schwer es auch fällt, beim kleinsten Zweifel würde ich aussteigen.

Liebe Grüsse Roland

Re: vielleicht doch keine transplantation 01 Okt 2010 05:59 #88403

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Mittwoch habe ich einen Mitpatienten gesprochen dem man als TX-Vorbereitung die Zystenniere entfernt hat und gestern Abend bei Patientenseminar erklärte uns der Prof, das Zystennieren nach der TX nur wenig weiter wachsen würden und kaum Relevanz hätten!

Re: vielleicht doch keine transplantation 01 Okt 2010 08:30 #88404

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Daisy!
Oh, Du Arme, das tut mir sehr leid. Nach dem vielen Hin und Her nun sowas.
Ich seh es wie Roland. Wenn irgend etwas an einer der beiden Nieren ist, würde ich es nicht machen.
Stehst Du denn auch auf der normalen Liste?
Ich drück Dich mal in Gedanken!
beri

Re: vielleicht doch keine transplantation 01 Okt 2010 16:47 #88405

• schminki
  • schminkis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 13
Liebe Daisy,

auch uns ist eine ähnliche Geschichte passiert. Daniel unser Junior hatte schon die Immunsupresive zur geplanten TX genommen, dann wurden im letzten MRT bei seinem Vater an beiden Nieren jeweils 3 Versorgungsarterien festgestellt. Alles wurde abgeblasen. Natürlich waren wir sehr traurig, aber nach einem Jahr Dia wurde Daniel erfolgreich transplantiert. Kopf hoch.

Liebe Grüße Elke

Re: vielleicht doch keine transplantation 01 Okt 2010 16:50 #88406

• mogline
  • moglines Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Daisy!
Auch ih sollte ja schon bereits im September2009 transplantiert worden sein. Ich hätte ebenfalls eine Niere meines Onkels erhalten. Leider ist in meinem Fall ein Schilddrüsenkarzinom dazwischen gekommen.
Auch bei meinem Onkel haben sie eine kleine Zyste in der Niere entdeckt. Die Transplantationsärztin (Frau Prof. Dr. ......) meine dazu nur ein kleiner Webfehler.... Sie sah darin absolut keine Gefahr!
In einem Gespräch mit einer anderen Ärztin erklärte mir diese, dass es völlig normal sei, dass bei Menschen hier und da mal eine Zyste auftritt. Wenn sie extrem häufig und vermehrt an einem Organ vorkommen, sollte man das genauer beobachten. Aber ansonsten seien einzelne Zysten kein Grund zur Sorge. Das jedenfalls sind die Infos, die mir mitgeteilt wurden.....

Re: vielleicht doch keine transplantation 01 Okt 2010 17:59 #88407

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
eine zyste an der niere ist etwas völlig anderes als zystennieren !!! lg taffi

Re: vielleicht doch keine transplantation 01 Okt 2010 19:45 #88408

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin momentan an überlegen ich würde sehr gerne die niere haben ... aber wir wissen eh noch nicht welche niere ich bekommen würde wahrscheinlich die linke schätzen wir weil ich in der rechten seite schon eine hab und die wird nicht raus genommen und in seiner linken ist die zyste nicht sondern in der rechten

Re: vielleicht doch keine transplantation 01 Okt 2010 19:46 #88409

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das ist ja nicht das gleiche ich habe ja keine zysten an der niere sondern mein onkel hat eine ganz kleine in der niere

Re: vielleicht doch keine transplantation 01 Okt 2010 19:48 #88410

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja ich stehe seit Januar auf der liste aber das kann ewig dauern bis ein anruf kommt

Re: vielleicht doch keine transplantation 01 Okt 2010 19:51 #88411

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hat er dann die niere bekommen oder war es ein fremd organ

Re: vielleicht doch keine transplantation 01 Okt 2010 19:57 #88412

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Na das hört sich ja etwas positv an ... hab heute mit meiner dialyse ärztin gesprochen und sie meinte das es wahrscheinlich dann nichts wird aber sie hat eh nicht so viel ahnung davon meinte sie ... aber sie meinte dann halt noch das sie es von ihrer seite her so weiß das es wohl nicht gehen wird ... bin sehr traurig

Re: vielleicht doch keine transplantation 01 Okt 2010 20:15 #88413

• schminki
  • schminkis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 13

Hallo Daisy,

ein Fremdorgan. Aber er war nur 1 1/2 Jahre an der Dia. Man muss halt nicht immer ewig warten. Die Werte die hier immer im Gespräch sind, sind die im Durchschnitt. Der eine früh, der andere später.

LG Elke

Re: vielleicht doch keine transplantation 01 Okt 2010 20:45 #88414

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich bin jetzt schon 1 jahr und 3 monate an der dialyse

Re: vielleicht doch keine transplantation 01 Okt 2010 21:11 #88415

• TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
naja, wenn du auf der dringlichkeits liste stehts wird eine tx bestimmt recht schnell kommen. du solltest dich nur nicht auf eine lebenspende versteifen, das ist ganz klar traurig wenn es nicht klappen sollte, aber belaste dich selbst nicht unnötig du kannst es ja nicht ändern. und du wirst mit sicherheit ein glückliche zeit mit einem fremd organ bestreiten, dann ist die wartezeit irgendwann auch vergessen. ich sage mir immer es kann ja nur besser werden und auf diese zukunft freue ich mich jeden tag.

Re: vielleicht doch keine transplantation 01 Okt 2010 23:50 #88416

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich stehe nicht auf die dringlichkeitsliste wäre schön wenn es so wäre . Naja ich hab mich schon so gefreut das es endlich soweit ist aber jetzt ist ja leider was negatives bei der letzten untersuchung raus gekommen. und damit komme ich momentan voll nicht klar

Re: vielleicht doch keine transplantation 02 Okt 2010 00:00 #88417

• trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo daisy,

ob linke oder rechte Niere? Das ist pipapo egal!!!
Evtl. unterhaltet Ihr Euch mal mit Euren Ärzten und hört dann zu?! Wunschdenken ist absolut nicht angesagt!!!
Entschuldigung, aber mein Verständnis sinkt immer mehr auf Null.
trockengewicht

Re: vielleicht doch keine transplantation 02 Okt 2010 00:19 #88418

• trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo daisy,

wenn Du nicht auf der Dringlichkeitsliste stehst, bedeutet das , dass Du nicht - trotz Dialyse - lebensgefährlich bedroht bist. Da kannst Du froh sein; ein Organ über Dringlichkeitsliste ist nicht immer das optimale sondern meistens ein nur in etwa passendes.
Deine bisherige Dialysezeit ist im Vergleich mit der durchschnittlichen Wartezeit sehr gering. Trotzdem wünsche ich Dir selbstverständlich eine baldige TX.

Sehr verwundert bin ich über die von Dir beschriebenen Aussagen Deiner Ärztin. Was hat die denn gelernt? Oder will sie Dir nur nicht sagen, dass Du auf die Lebendspende Deines Onkels besser verzichten solltest?
Dein Onkel liebt Dich so sehr, dass er Dir spenden will. Wie sehr liebst Du Deinen Onkel, dass Du ihn nicht in Gefahr für sein Leben bringen willst?

Natürlich ist das alles traurig für Dich. Leider kann ich Dich derzeit nur auf die vielen, vielen positiven Berichte hier im Forum verweisen.
Alles wird gut...oder so
trockengewicht

Re: vielleicht doch keine transplantation 02 Okt 2010 00:23 #88419

• TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
achso, dachte ich hätte auf deiner hp gelesen du seist dringlich. egal, pass auf dich und deine gesundheit auf. wenn es deinem onkel nach einer tx schlecht geht machst du dir vielleicht vorwürfe, das kann es ja auch nicht sein. dennoch drücke ich euch die daumen das ihr gesund und munter bleibt.

Re: vielleicht doch keine transplantation 02 Okt 2010 07:08 #88420

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das würde bedeuten, die eine Niere, die Deinem Onkel bleibt, ist die mit der Zyste???
Zusätzlich zu der Zyste hatte er ja auch Probleme den Blutdruck in Griff zu kriegen. Oh weh!
Jeder Mensch ist anders, aber ich persönlich könnte das nicht...
Du weißt, dass ich mich gut in Deine Situation versetzen kann und Dir alles Gute wünsche.
beri

Re: vielleicht doch keine transplantation 02 Okt 2010 09:47 #88421

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo daisy,

meine Mutter hatte mir vor der Dialyse auch angeboten, daß sie mir eine Niere spenden würde. Bei ihr wurde aber schon gleich bei einem Ultraschall festgestellt, daß eine Niere irgendwie etwas verformt ist (sie hat allerdings null Probleme). Da war mir sofort klar, daß das nichts wird mit der Tx und der Nephrologe hat das dann auch gleich bestätigt. Ehrlich gesagt war ich gar nicht so traurig darüber und das Wohl meiner Mutter war mir dann ehrlich gesagt auch wichtiger (ich hätte sowieso dann die verformte Niere bekommen und man wußte ja nicht wieso sie so ist und ob sie dann richtig arbeitet oder meine Mutter dann an der anderen Niere auch sowas kriegt und und und).

LG
Sabine

Re: vielleicht doch keine transplantation 02 Okt 2010 13:13 #88422

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wir haben in knapp 3 wochen einen letzten vorstellungs termin für die tx und da werden die sich die befunde von meinem onkel angucken ... der eine arzt wo er das mrt machen lassen hat meinte zu ihm das es wohl kein problem wird da die nur so klein ist ... und zysten können ja auch weg gehen

Re: vielleicht doch keine transplantation 02 Okt 2010 13:18 #88423

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Er hat ja mitlerweile den blutdruck in den griff bekommen sonst würden wir ja jetzt nicht kurz vor der op sein ... natürlich möchte ich nicht das mein onkel irgendwann an der dialyse kommt weil sich vielleicht die zyste vergrößert wenn die vielleicht nicht weg geht (zysten können auch wieder verschwinden) oder sich vermehren . aber beide nieren funktionieren ja gleich viel und sind beide gut durchblutet. wir lassen uns jetzt erstmal überraschen was die ärzte dort sagen über seine befunde die muss er dort mitbringen wenn wir unseren letzten termin haben.

Und danke beri ... ich wünsche dir auch alles gute

Re: vielleicht doch keine transplantation 02 Okt 2010 13:20 #88424

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich denke natürlich auch an das wohl meines Onkels aber trotzdem bin ich sehr traurig darüber das es vielleicht nicht klappen wird ... da ich nicht so klar komme mit der dialyse, da es für mich kein normales leben mehr ist als mit einer niere ich habe wegen der dialyse viele schwierigkeiten und mit einer niere würde es sich alles wieder ändern

Re: vielleicht doch keine transplantation 02 Okt 2010 13:26 #88425

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja es steht auf meiner hp weil es damals ganz zu anfang hieß das ich auf die dringlichkeits liste stehe aber die professorin hat sich da erkundigt weil sie es nicht verstehen konnte und da wurde mir gesagt das es nicht so ist das die in den brief wohl einen fehler gemacht haben.

Ich denke keiner möchte seiner verwandtschaft was schlechtes oder in gefahr bringen und dies möchte ich auch nicht mein onkel war auch ziemlich sauer auf sich selber ... da er mir ja sehr gerne eine niere spenden möchte und endlich froh gewesen das es diesmal geklappt hat mit seinem blutdruck und das es endlich vorran geht

Re: vielleicht doch keine transplantation 02 Okt 2010 13:32 #88426

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich liebe meine onkel auch sehr und möchte ihn natürlich nicht in gefahr bringen ich glaube wenn ich das tuen würde . würde ich es mir nie verzeihen .

nur ich möchte endlich von der dialyse weg denn für mich ist das einfach kein leben mehr ich habe nur noch negative sachen erlebt durch die dialyse .. und mit einer niere weiß ich es das alles besser ist .
aber jeder hat natürlich andere ansichten dazu ich kenne auch leute die sagen das dialyse besser ist als ne niere

Re: vielleicht doch keine transplantation 02 Okt 2010 16:21 #88427

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Wer garantiert Dir, dass die Niere gleich funktioniert oder wie lange sie funktioniert, was nmachst Du dann wenn Du wieder an die Dia musst????Hast Du ir das auch schon überlegt? Irgendwann wirst Du mit der Dia wieder leben müssen, da Dunnoch jung bist und ganz wenige mit einer TX niere über 20 Jahre leben. Es kommt mir auch vor, dass Dein Egoismus größer ist als um das Wohl Deines Onkels besorgt zu sein. Das sagt mir schon Deine Aussage, dass Du mit Dialyse nicht weiter leben kannst, aber das habe ich Dir ja schon geschrieben. Albertine

Re: vielleicht doch keine transplantation 03 Okt 2010 09:23 #88428

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das sehe ich genau so, wie man ja weiß, hat es bei meinem Mann nicht funktioniert, er wird nie mehr transplantiert werden können und muß für den Rest seines Lebens nun mit der Dia leben. Soll er sich deswegen nun einen Strick nehmen? Auch mit Dia ist das Leben noch lebenswert, das weiß du albertine wohl am allerbesten - .
Ich würde bei dem kleinsten Zweifel - und sei er noch so banal - nicht im Traum an eine Lebendspende denken und das Leben eines anderen aufs Spiel setzen. Daß die Ärzte das abnicken, kann ich nicht verstehen.
Aber daisy will zwar immer die Meinung von anderen wissen, widerlegt dann aber alle Ratschläge, siehe Bauchnabelpiercing.
Ich weiß nicht mehr so recht, was ich davon halten soll.
Schönen Sonntag dir Albertine
Gruß
Brandy

Re: vielleicht doch keine transplantation 03 Okt 2010 11:42 #88429

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Brandymaus, danke für die Zustimmung. Am besten man hält von den Aussagen, Fragen und Kommentaren gar nichts mehr, denn wenn einer es immer besser weíß als erfahrene Diapat. dann soll man es am besten ignorieren, da ist jeder Buchstabe zu viel.Ich habe nch nie eine über 30jährige Frau kennen gelernt, die das Verhalten eines 6 jährigen Kindes aufzeigt. Man muss sich im Leben, mit vielen Dingen arrangieren, die einem nicht passen (siehe u.a. Deinen Mann), und weiß auch nicht, welche Umstände noch auf einen zukommen, die wesentlich schlimmer als Dialyse sind. Entweder spielt Daisy uns allen was vor oder sie ist wirklich so lebensuntüchtig und egoistisch, dann kann sie einem nur noch leid tun. Nun werden wieder Reaktionen kommen, die mich wegen meiner Meinung verteufeln und die ach so arme Daisy in Schutz nehmen. Aber dazu ist mir die ganze Geschichte zu kunterbunt. Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Albertine

Re: vielleicht doch keine transplantation 03 Okt 2010 18:10 #88430

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo albertine ,

eigentlich wollte ich dir auf deine blöden antworten nicht mehr drauf zurück schreiben aber diesmal gehst du echt zu weit !!!!!!! Ich frag mich gerade ob du egoistisch bist . Das ist ein Forum wo man sich mit Patienten bzw. sich gegenseitig helfen kann oder sonst irgendwas. Und sich nicht beleidigen tun das ist echt arm ... für mich zeigt es echt das du keine ahnung hast davon... Es ist was gant anderes wenn man im Erwachenden alter an der Dialyse kommt oder von Geburt an Nieren erkrankt ist denn ich hab bestimmt davon schon mehr mitbekommen als du . Ach übrigends ich bin nicht 30 jahre alt sondern 24 aber egal wahrscheinlich bist du erst 6 jahre alt ich lass mir bestimmt nicht alles gefallen erst recht nicht von dir. Du weißt gar nicht wie es mir geht an der Dialyse und nach der Dialyse du weißt nichts von mein privat leben und du weißt sicherlich nicht wie es ist mit einer neuen Niere zu leben dies alles weiß ich !!!!!!!! Ich spiele euch ganz bestimmt nichts vor ich möchte einfach nur rat haben von euch . Ich bin bestimmt nicht lebenduntüchtig und egoistisch ... Ist ja auch richtig so das dich die leute verteufeln werden durch deine meinungen denn du bist die jenige die mist schreibt!!!!

Re: vielleicht doch keine transplantation 03 Okt 2010 19:51 #88431

• TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Liebe daisy,

vielleicht solltest du in der Tat das was du an deinem Leben hast schätzen. Du hattest bereits das Privileg einer Transplantation, und hast Familie die dir sogar noch eine TX ermöglicht. Ich bin auch erst 25 und in meiner Familie scheißt jeder darauf das ich Sterbens Krank bin. Belogen und betrogen wurde ich, damit mir bloß keiner seine Niere geben muss. Obwohl ich mich schon immer gegen eine Lebendspende ausgesprochen habe.
Glaub mir im Vergleich zu anderen Menschen egal ob Gesund oder nicht, hast du ein wahres Lotterleben.
In einigen Beiträgen schreibst du Dir geht es Gut und du Fühlst dich wohl an der Dia in anderen, dass es dir an der Dia schlecht geht. Logischerweise weiß Mann/Frau nicht was jetzt stimmt.
Genieß dein Leben auch mit der Dialyse, du hast nur eins.

Re: vielleicht doch keine transplantation 03 Okt 2010 20:01 #88432

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das tut mir echt leid für dich ... ich weiß was ich in meinen beiträgen schreiben:).
Es ging mir auch eine zeitlang gut an der Dialyse aber mittlerweile nicht mehr .

Re: vielleicht doch keine transplantation 04 Okt 2010 09:31 #88433

• pluri
  • pluris Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Du möchtest einen Rat? Dann such dringend psychologische Hilfe, damit Du mit solchen Schicksalsschlägen wie Dialyse besser zurecht kommst.

Re: vielleicht doch keine transplantation 04 Okt 2010 11:03 #88434

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Daisy,

vielleicht ist es Dir nicht so bewußt, aber in Deinen Beiträgen kommt
wirklich eine deutlich ausgeprägte Anspruchshaltung rüber.
Ich sags Dir jetzt ganz krass Du hast keinen Anspruch drauf!
Er wollte das für Dich tun, weil Du ihm was bedeutest das allein solltest Du
zu schätzen wissen!
Weisst ich selbst bin Spender und es reicht nicht, wenn ein Spender
relativ gesund ist! Ein Spender muss absolut gesund sein, sonst bekommt
er ernsthafte Probleme. Ich führe es auf Dein jugendliches
Alter zurück und oft fehlt einem in einer Schwierigen Situation der
erweiterte Blickwinkel. Du solltest Dich allerdings von Deinem Tunnelblick
lösen und überlegen ob Du mit den Folgen leben kannst, wenn Dein
Onkel ernsthafte gesundheitliche Probleme bekommen würde.
Wer sorgt für ihn , vor allem finanziell wenn was schief geht? Was hat Dein Onkel für Vorstellung von seiner Zukunft und vom Leben?
Wenn er Dir was bedeutet, denk nochmal darüber nach!

Re: vielleicht doch keine transplantation 04 Okt 2010 13:59 #88435

• Tommy
  • Tommys Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hi Daisy, wollte eigentlich nicht in diesem Thread antworten, weil solche Threads verredet werden und wirklich nicht jemanden weiterhelfen.
Ich habe mir Deine Homepage angeschaut und in mir sind Erinnerungen an meine Kindheit/Jugend an der Dialyse bzw. Kinderdialyse gekommen.
Ich bin seit meinem 5. Lebensjahr nierenkrank und seit meinem 14. Lebensjahr Dialysepatient. Ich habe früher ähnliche Probleme gehabt. Meine Mutter wollte mir eine Niere spenden, aber sie hatte auch an der Niere eine Zyste. Die Ärzte haben die Spende befürwortet, aber ich muss sagen, als 17 Jähriger wollte ich nicht die Niere von meiner Mutter. Mir war damals nicht bewußt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich habe mich mit der Dialyse arrangiert; hatte von allen Seiten psychische Unterstützung bekommen. Und plötzlich war die Dialyse in meinem Leben integriert, plötzlich war eine Transplantation kein Grund mehr zum Warten und Nachdenken, plötzlich hatte ich ein fast normales Leben und eine schöne Jugendzeit, weil der Druck weg war (ich will mit allen Mitteln transplantiert sein, mir geht es besser, wenn ich transplantiert bin). Die vielen Shuntoperationen bremsten mein geführtes Leben natürlich und warfen mich immer wieder gesundheitlich zurück. Immer dann, wurde mir unwiderruflich klar, dass ich an die Dialyse musste. Aber man erholt sich als junger Mensch schneller und nach jeder größeren ShuntOP war mir klar, das Leben geht weiter. Ich weiß schon, wie Du Dich fühlst, aber ich rate Dir mal nachzudenken, mal in Dich zu kehren: Was will ich eigentlich? Kann man etwas selbst machen, dass die Dialyse verträglicher wird?
Bei den jungen Nierenkranke Deutschland e.V. findest Du bestimmt jemand in Deinem Alter, mit dem/der Du über Dein Thema auch mal reden könntest. Übrigens, meine Mutter ist nun 86 Jahre und hat Probleme mit der Blase und einer ihrer Nieren seit über 20 Jahren.
LG Thomas

Re: vielleicht doch keine transplantation 05 Okt 2010 11:23 #88438

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wenn du sachlich diskutieren willst, solltest du dir die beleidigenden Kommentare aber auch sparen, zumal du den, den du angreifst, gar nicht kennst. Albertine hat einen langen Leidensweg hinter sich, von dem du noch Lichtjahre entfernt bist.
Gruß
Brandy

Re: vielleicht doch keine transplantation 05 Okt 2010 11:30 #88439

• Tommy
  • Tommys Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Brandymaus, ich wollte Dich doch nicht beleidigen.Das liegt mir wirklich fern. Es ist doch nur meine Meinung und die Erfahrung, die ich in meiner Jugendzeit gemacht habe.
Ich habe vollen Respekt vor Dir!
Lg Tommy

Re: vielleicht doch keine transplantation 05 Okt 2010 11:41 #88441

• TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Tommy,
Du warst an der Stelle wohl nicht gemeint ... Brandy antwortete hier auf daisy.

Gruss
Tina

Re: vielleicht doch keine transplantation 05 Okt 2010 12:09 #88442

• TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Brandy,
jetzt möchte ich (muss ich?) doch hier die Sichtweise etwas objektivieren. Wenn
<i> ... 30jährige Frau , die das Verhalten eines 6 jährigen Kindes aufzeigt.</i> und
<i> ... sie ist wirklich so lebensuntüchtig und egoistisch ...</i> nicht beleidigend sind,
dann kann ich in daisys Antwort auch nicht wirklich Beleidigendes finden.
Die sachliche Diskussionsebene hat nicht daisy allein verlassen.
Und auch Lichtjahre Leidensweg führen nicht automatisch zu einem Freifahrtschein im Ton.

Ich wünschte mir, dass allgemein die sachliche Ebene wiedergefunden wird.
Vielleicht sollte man auch bedenken, dass man Antworten schreiben, Hilfestellungen anbieten
und Erfahrungen weitergeben kann. Aber der Anspruch, dass diese auch entsprechend angenommen
und umgesetzt werden, ist m.E. zu weitreichend. Zu verschieden sind
Leidenswege (ob lang oder kurz), Fähigkeiten und Möglichkeiten.
Und Bewertungen sind in einem Medium wie diesem eine Gradwanderung,
die meist nur schief gehen kann.

In diesem Sinne, auf zu neuer Sachlichkeit,
viele Grüße
Tina

Re: vielleicht doch keine transplantation 05 Okt 2010 13:21 #88443

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
eine niere des spenders ist nicht in ordnung --- und da wird noch ewig diskutiert und man möchte doch gerne unbedingt eine haben ---manchmal ist das ja alles nicht so schlimm ,falls die zyste mal verschwindet .......ich sehe darin auch einen grenzenlosen egoismus ,denn man kann sein leben auch mit dialyse einrichten und braucht niemanden anderes in gefahr bringen eventuell selber mal an der dialyse zu landen .und wenn man da probleme hat gibt es auch hilfen psychiatrischer art ! lg taffi

Re: vielleicht doch keine transplantation 05 Okt 2010 13:24 #88444

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Daisy!
Bitte nimm das hier nicht zu bös. Viele haben echt schon extrem Schlimmes erlebt, da reagiert man anders. Albertine habe ich als ganz nette Dame kennengelernt.

Aber lies unbedingt mal Tommys Seite (Namen anklicken). Mir hat das viel Mut gemacht und Tommy ist ein echter Held. Lies es mal! Es wird Dich trösten und Dir einen Ansporn zu leben geben, egal wie Deine momentane Siuation ausgeht.
lg von beri

Re: vielleicht doch keine transplantation 05 Okt 2010 14:19 #88445

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Beri, das möchte ich unterstreichen.
Es gibt auch kleine Helden, überall und Tommy ist ein echter Held und ein echtes Vorbild. Wer 40 Jahre die Dialyse mit so einer Bravour meistert, muss einer sein! Respekt, Respekt!

Lieben Gruß. Anja

Re: vielleicht doch keine transplantation 05 Okt 2010 14:39 #88446

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Beri, Tommys Seite habe ih schon empfohlen als die Geschichte mit dem Shunt war, wo Daisy keinen mehr wollte nach 3 Mißerfolgen, dann habe ich ihr auch Tommy wegen der Dialyse bereits hingewiesen, aber das muss man dann auch wollen . Tommy hat ja selber ihr oben schon geschrieben. Viele Grüße Albertine

Re: vielleicht doch keine transplantation 05 Okt 2010 15:24 #88447

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Tina, Du hast vollkommen recht mit Deiner Aussage. Nur wenn Du die ganze Geschichte mitverfolgst, angefangen von der Shuntproblematik, dann über das Bauchpiercing, anschließend der Blutdruck des Onkels, dann die Zystendiagnostik, dann ist man auf der Dringlichkeitsstufe zu TX, nun wieder nicht, mal geht es gut an der Dia, dann kann man damit nicht mehr damit leben, ein Chaos hoch sechs? Es sind so viele Ungereimtheiten, dass es mir nicht mehr glaubwürdig erschien, und nachdem wir ja schon einige Fakes hier hatten (kannst Dich noch erinnern?), Tut mir leid, bin ich skeptisch geworden. Ich habe sowieso nicht mehr auf die auch nicht sehr niveauvolle Rückantwort geantwortet, und werde es auch besonders in diesem Fall nicht mehr tun. In diesem Sinne Albertine

Re: vielleicht doch keine transplantation 05 Okt 2010 15:48 #88448

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Albertine!
Ich möchte mir da überhaupt kein Urteil erlauben.
Du weißt, dass ich Dich sehr nett finde.
Aber ich stelle mir auch vor, wie es Daisy geht. Vielleicht schreibt sie auch so durcheinander, weil sie einfach fertig ist. Ich weiß es nicht.
Dass Ihr beide Euch nicht mögt, ist nun mal so und etwas Normales.
lg von beri

Re: vielleicht doch keine transplantation 05 Okt 2010 16:30 #88450

• fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 100
Hallo zusammen!

TinaW schrieb:
Und auch Lichtjahre Leidensweg führen nicht automatisch zu einem Freifahrtschein im Ton.

Ich wünschte mir, dass allgemein die sachliche Ebene wiedergefunden wird.
Vielleicht sollte man auch bedenken, dass man Antworten schreiben, Hilfestellungen anbieten und Erfahrungen weitergeben kann. Aber der Anspruch, dass diese auch entsprechend angenommen und umgesetzt werden, ist m.E. zu weitreichend.

So sehe ich das auch.

Freundliche Grüße,
fabienne

Re: vielleicht doch keine transplantation 05 Okt 2010 21:26 #88455

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Warum hier wieder alle aufeinander losgehen, wo doch nur einer Hilfe und Rat sucht..?! Ich verstehe es nicht. Habt ihr nichts besseres zu tun?

Re: vielleicht doch keine transplantation 05 Okt 2010 21:54 #88456

• TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
An Deinem Satz <i>Warum hier wieder alle aufeinander losgehen, ...</i> sind m.E. mehrere Dinge falsch.
Die aller-aller-allermeisten Threads/Hilfsgesuche und -angebote/ Diskussionen in diesem Forum werden sachlich und sehr hilfreich geführt. Insofern halte ich das
<i>wieder</i> für überzogen. Und daran beteiligen sich weitaus weniger als <i>alle</i>.

Zuweilen kann das Engagement in einem Forum auch recht emotional werden,
dabei gibt es unweigerlich auch mal Ausrutscher. Dieses Engagement mit einem
lapidaren <i>Habt ihr nichts besseres zu tun? </i> ab zu tun, verfehlt die
ursprüngliche Intention aller Schreiber allerdings völlig.

Wenn Du den Thread verfolgt hast, so wird sich auch Dir erschlossen haben,
dass es inzwischen um eine Klärung der Situation geht. Magst Du dazu beitragen?
Gerne, Wogenglätter sind immer willkommen
;-)

In diesem Sinne
freundliche Grüße
Tina

Re: vielleicht doch keine transplantation 06 Okt 2010 15:25 #88460

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
nur wie ich auch schon hier gesagt habe, von seinem gewissen
kann man sich auch nicht freisprechen lassen!
Hier kann man von Erfahrungen und Informationen viel lernen, aber
Entscheidungen muss man immer noch selbst treffen, die kann einem
auch keiner durch zusprache abnehmen!

Re: vielleicht doch keine transplantation 06 Okt 2010 20:34 #88464

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So eigentlich wollte ich dir auch nie wieder antworten.. aber jetzt reicht es mir wirklich ich bin bestimmt keine lügnerin oder ein fake. Wenn ich ein fake oder lügnerin wäre . Würde ich bestimmt keine Bilder von mir reinstellen wo ich an der Dialyse bin oder meine beiden Narben an den armen oder meinst du ich such dir mir irgendwo raus ... ganz bestimmt nicht !!!!
Im leben ändert sich halt oft was das ist doch klar es kann doch mal sein das es einen gute geht an der dialyse oder mal wieder nicht und wenn es mir momentan nicht gut geht an der dialyse ist es nunmal so ... es hieß damals ich sei auf der dringlichkeitsleits liste aber als ich es der professorin erzählt habe meinte sie es kann nicht sein und sollte sich erkundigen und das hat ergeben das es nicht so sei. Ich kann wegen sowas ja nichts dafür, wenn die Ärzte einen fehler gemacht haben. Man kann sich doch mal erkundigen wie es mit einem Bauchnabelpiercing geht oder so ,dafür ist das forum ja da um sich auszutauschen ... so der blutdruck meines onkels ist jetzt in ordnung oder habt ihr da noch einwände?! So und ich hab mich jetzt informiert bei meinen anderen Dialysearzt der hat etwas mehr ahnung als die andere und der sagt das es keine probleme gibt damit und über haupt ... So das ist jetzt meine ALLER LETZTE ANTWORT HIER IM FORUM , hab KEIN BOCK MEHR HIER ALS DIE BLÖDE HIN GESTELLT ZU WERDEN!!!!!!!!!!!

Re: vielleicht doch keine transplantation 07 Okt 2010 07:17 #88466

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tina,

du hast schon recht, war vielleicht etwas zu scharf formuliert, ich fand nur die Aussage von daisy gegenüber albertine sehr beleidigend, da man bei ihr immer das Gefühl hat, sie wär die einzige, die krank wäre und wie albertine unten schreibt, man nie weiß, was man wirklich glauben soll.
Sorry
Gruß
Brandy

Re: vielleicht doch keine transplantation 07 Okt 2010 07:20 #88467

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
:-/

Re: vielleicht doch keine transplantation 07 Okt 2010 08:27 #88468

• TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Wenn man nicht weisst, was man glauben soll oder
jemanden unsympathisch findet, gäbe es auch die
Möglichkeit, einfach zu schweigen.
Scharfe Formulierungen nützen niemandem, vergiften
die Atmosphäre und würden vermutlich ausserhalb der
Anonymität eines Web-Forums so nicht stattfinden, da
man die Chance hat, die Menschen viel umfassender
kennenzulernen und sich nicht verleiten läßt, aus 3-18
geschriebenen Sätzen eine komplette Persönlichkeit
erkannt zu haben.

Ich glaub, wir können es jetzt mal gut sein lassen, ich
werde diesen Thread jetzt schließen. Besteht weiterer
Bedarf an Auseinandersetzung, geht es bitte in der
Boxbude weiter.

VG
Tina

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.