Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sandi + Prograf + Cortison 28 Okt 2010 14:52 #88542

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
eine Bekannte von mir hat aktuell nach einer ganz frischen TX Sandimmun, Prograf und Cortison bekommen. Habe von einem Ansatz mit allen drei Mitteln noch nie gehört - Ihr?
Gruß Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sandi + Prograf + Cortison 28 Okt 2010 15:34 #88543

• Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
In der Kombination bisher noch nicht. Ich kannte nur entweder Prograf oder Sandimmun.

Gruß
joe

Re: Sandi + Prograf + Cortison 28 Okt 2010 16:00 #88544

• ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Elke,

Trippel-Therapie direkt nach TX kenne ich, dann aber nicht Cyclo und prograf parallel, sondern cyclo ODER prograf UND z.B. ein bischen cellcept.
Aber vieleicht gibts ja auch neue Erkenntnisse seitens der Ärzte.

vg
Wolfgang

Re: Sandi + Prograf + Cortison 28 Okt 2010 16:09 #88545

• Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Hallo Elke,

ich war ja nun mittlerweile 3 mal transplantiert! Ich war damals, zur Vorsicht als dreimalTXler ;-) , auch getrippelt!

Allerdings mit Sandimmun, Cortison und Imurek (Azathioprin)! Das ist jetzt auch schon knapp 15 Jahre her, da waren Prograf und Cellcept noch nicht so angesagt.......;-)! Vielleicht wäre das ja dann anders gelaufen!

Also bei mir war es, wie schon gesagt, eine reine Vorsichtsmaßnahme! Ist Deine Bekannte schon öfter TXst? Dann wäre es wahrscheinlich, dass die Doc`s auf Nummer-Sicher gehen!

VG,
Michi!!! [cool]

Oder Certican gleich am Anfang? 28 Okt 2010 16:16 #88546

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nein, es ist die erste TX und soll auch ein gutes Organ gewesen sein. Sie hatte schon mal einen Tumor (vor Jahren) - ich hätte mir vorstellen können, dass man dann auch auf Certican geht oder ist das nichts für den Anfang? Noch ist alles GANZ frisch und sie hat noch nicht genügend Kraft das exakt zu hinterfragen.
Danke, Elke

Re: Oder Certican gleich am Anfang? 28 Okt 2010 20:04 #88547

• RIO
  • RIOs Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 7
Von dieser Kombination habe ich noch nie gehört. Da beide Medikamente nierentoxisch sind und auch ähnlich auf das Immunsystem wirken ist mir eine solche Kombination auch schleierhaft. Man verbaut sich meiner Meinung nach damit wichtige Optionen für den Problemfall (Abstoßung usw.). Beide Medikamente stehen ja auch nicht im Verdacht, die Krebsentwicklung günstig zu beeinflussen...

Eine Studie??

Rapamune oder Certican gibt man meines Wissens im Normalfall nicht von Anfang an da die Wirkung auf das Immunsystem wohl nicht so stark wie unter Sandimmun oder Prograf ist. Ein halbes Jahr wird da wohl gewartet.

VG
MaRIO

Auflösung des Rätsels 29 Okt 2010 11:33 #88548

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Eine Falschinfo, die dem Dusel-Zustand der ersten Tage nach TX geschuldet ist - sie nimmt Sandimmun, Cortison und Cellcept. Also doch eine bekante Therapieform.
Elke

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.