Hallo Pauline,
hatte das gleiche Problem wie du nach der TX, d.h. hatte ständig Harnwegsinfektionen. Im Gegensatz zu dir trat das Problem bei mir schon kurz nach der TX-OP auf. Nach einem halben Jahr Dauer-Antibiotikakur, Cranberrysaft, Ansäuerung des Harns und was man sonst noch so alles probieren kann, habe ich mich dann doch entschlossen, meine alte Niere herausnehmen zu lassen. Im Nachhinein zum Glück!! Ich habe seitdem nur noch 1 Harnwegs- oder Blasenentzündung gehabt. Ich leide bzw. litt allerdings nicht an Zystennieren, sondern an einem Reflux und Schrumpfnieren (d.h. Urin floss immer wieder in meine alte Niere zurück, was die Infektionen auslöste). Daher war das ganze Problem bei mir vielleicht einfacher zu lösen. Dennoch: kein Mensch sah auf allen Untersuchungsbildern vorher, dass die alte Niere total vereitert war!!! Dies nur als kleine Anmerkung. Könnte ja sein, dass du auch einen Infektionsherd dort sitzen hast? Zur Beruhigung: die OP nach der TX hat sich in keinster Weise negativ auf die Funktion meiner TX-Niere ausgewirkt. Im Gegenteil. Die Nierenwerte sind alle besser geworden, wahrscheinlich, weil der Körper nicht ständig mit einer Infektion zu kämpfen hat. Also, alles Gute und viel Glück!