Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

wann darf ich endlich wieder arbeiten? 08 Dez 2010 12:35 #88788

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hey ihr do.ler

ich bin seit dem 15.10.10 transplantiert und würde gerne nach den 3 monaten wieder arbeiten gehen. meine ärzte in heidelberg (tx zentrum) haben auch nix dagegen. nur mein neph in darmstadt ist nicht so dafür. das problem ist, ich bin erzieherin und arbeite im kindergarten mit 2-6 jährigen. die sind ständig verschnupft, haben durchfall etc...
gibt es unter euch do.lern auch transplantierte erzieher/innen, die mir tipps geben können?
um einen mundschutz werde ich im job wohl nicht drum rum kommen. damit hab ich mich schon abgefunden...hab trotzdem ein bisschen angst, wie immer halt.
bitte um hilfe.

lg euer schisser jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wann darf ich endlich wieder arbeiten? 08 Dez 2010 12:43 #88789

• bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 18
Hallo Jill,

ich habe nach meiner Tx 1997 nach drei oder vier Wochen wieder gearbeitet.
Ich bin zwar kein Erzieher, habe damals aber im Aussendienst mit viel Kontakt
zu ständig wechselnden Kunden gearbeitet. Es hat nie jemand was dagegen gehabt
und es hatte bei mir auch keine negativen Auswirkungen. Ich habe diese Tätigkeit
eigentlich meine ganze Tx Zeit von 11 Jahren hindurch gemacht.
Ich denke hier kommt es viel auf die Empfindlichkeit des Einzelnen an. Sicherlich
ist eine Tätigkeit mit vielen kleinen Kindern da gefährlicher als wenn man es nur
mit Erwachsenen zu tun hat. Mir wurde einmal davon abgeraten meine Frau und meine Tochter bei der Kurz zu besuchen, da ein anderes Kind Windpocken hatte.

Schöne Grüße, Boris

Re: wann darf ich endlich wieder arbeiten? 08 Dez 2010 14:37 #88790

• Mena
  • Menas Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 2
Hallo Jill,