Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD-Bauch nach TX 23 Dez 2010 19:31 #88837

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe DO-ler,

am 09.02.2011 steht für meine Frau und mich der OP-Termin zur Lebendspende an. Bis dahin habe ich dann ca. 1 1/2 Jahre CAPD gemacht. Da ich relativ groß und schwer bin, musste ich zuletzt 5 Beutelwechsel mit viermal 3 Litern und einmal mit 2,5 Litern dialysieren, was meinem Bauch ziemlich zu schaffen gemacht hat, da er sich extrem gedehnt hat.

Kann mir jemand aus seiner /ihrer Erfahrung sagen, ob und nach welcher Zeit sich der Bauch zurückbildet bzw. ob ich aktiv etwas tun kann, z.B. Bauchmuskeltraining?

Danke für eure Antworten.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Prinz Beutulus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD-Bauch nach TX 24 Dez 2010 00:02 #88840

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Wenn die Narbe verheilt ist (immer die Docs fragen), kannst du Bauchmuskeltraining machen (also, ich durfte das).

Der Bauch hat sich auch etwas zurück gebildet.

Gruß, Elena.

Re: CAPD-Bauch nach TX 30 Dez 2010 21:16 #88844

• winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
lieber prinzbeutulus,
ich würde an deiner stelle erst einmal die tx hinter mich bringen und dann nach der rekonvaleszenz kannst du sicher mit bauchtraining einiges tun

einen guten rutsch ins jahr 2011 und alles, alles liebe und viel erfolg f.d. bevorstehende op

winnimaus

Re: CAPD-Bauch nach TX 02 Jan 2011 22:40 #88851

• Raja
  • Rajas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Ich bin ein ausgesprochener Sportmuffel und hatte einen stark vorgelagerten Wasserbauch duch CAPD Nach 4 Monaten HD ist er wieder zu seiner alten Form zurückgegangen allein nur durch die tägliche Arbeit. Allerdings ist noch eine kleine Fettfalte von den vielen Kallorien der Lösung da.(ich arbeite nun daran) Wünsch Dir, daß dieTX gut verläuft, dann kannst Du auch in Absprache mit Deinem Doc das Bäuchlein bearbeiten.
Alles Gute Raja

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.