Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

auf kortison nicht angesprochen 06 Jan 2011 21:01 #88880

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
versuche heute für alle richtig zu schreiben.Und werde auch weitere Details schreiben da mir das gut tut und ich ja hoffe ähnliche Patienten zu finden.
Heute Auswertung: Krea immer noch schlecht und die 4x Kortisontherapie mit 250 mg Ovo...(weiß den Name nicht so richtig sorry) hat nicht angeschlagen.Machen jetzt erstmal nix.Gibt es auch noch andere Therapien (anderes Kortison)?Oder hat man Pech gehabt?
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: auf kortison nicht angesprochen 07 Jan 2011 09:20 #88881

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Hallo Sachse,

ich denke die Ärzte machen was möglich ist, aber manchmal läuft es eben schlecht.
Die Biopsie hat ja bei deiner Mutter ergeben, daß keine Abstossung für die verschechterung der Nierenwerte verantwotlich ist.
Jetzt haben die Ärzte trotzdem nochmal eine Cortison Therapie eingeleitet und 1 Gramm Cortison am Tag ist schon eine ziemlich starke Waffe und der Krea hat sich trotzdem nicht verändert.
Jetzt muss man anscheinend erstmal abwarten, denn eine andere Möglichkeit sehe ich da auch nicht.
Vieleicht pendelt der Krea sich ja auch auf diesem hohen Niveau ein und deine Mutter muss und kann damit ja auch gut leben.
Leider kommt es aber auch vor, daß Transplantierte Nieren nach kurzer Zeit ihre Funktion verlieren ohne das man etwas dagegen machen kann.
Da sind dann auch die Ärzte machtlos.

Ich wünsch euch viel Glück

Liebe Grüße Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.