Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

wann Transplantation? 07 Jan 2011 15:10 #88882

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle zusammen.

Ich hab mal eine Frage. Seit gut einem Jahr bin ich dialysepflichtig. Mache Bauchfelldialyse. Seit Tagen tummel ich mich durch die Foren und lese mit Interesse und Neugier die Berichte. Was mich Interessiert ist das Thema Trasplantation. Ein Thema der von meiner Ärztin gemieden wird. Jedenfalls kommt es mir so vor. Bei mir kommt eine Transplantation in den nächsten 2 Jahren nicht in Frage, auf Grund meiner Immunsupression. O.k. ich hab noch 100 andere Erkrnkungen,die die Sache wohl etwas erschweren. Aber hat man als Dialysepatient nicht eine Immunsupression? Was für Faktoren sind besonders wichtig um transplantiert werden zu können?

Danke Gruß brownsugar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wann Transplantation? 07 Jan 2011 17:01 #88883

• Donna
  • Donnas Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo, brownsugar!
Deine Frage kann ich nur laienhaft beantworten.
Transplantiert wirst du nur, wenn der Rest deines Körpers gesund ist.
Was ist gesund ? Keine Ahnung....das liegt wohl im Ermessensspielraum der TX-Ärzte.
Ich habe eine Autoimmunerkrankung, deshalb bekomme auch ich Immunsuppressiva.
Um auf die Liste gesetzt zu werden, musste meine Erkrankung 2 Jahre ruhen.
Letzten Winter habe ich alle notwendigen Untersuchungen gemacht, seit dem Frühjahr stehe ich auf der TX-Liste.
Jetzt fangen die Routine-Untersuchungen wieder von vorn an...
liebe Grüße,
Jutta

Re: wann Transplantation? 07 Jan 2011 18:03 #88884

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Donna

Danke für deine Antwort. Das macht natürlich sinn. Ganz gesund sind wir ja leider nicht, aber es ist wohl von Vorteil sein, wenn die Erkrankung still liegt und man köperlich stabil genug ist um das ganze zu überleben. Ich wünsche dir dazu viel Kraft und das du nicht so lange warten musst.

Gruß brownsigar :-)

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.