Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Getränke (Kräutertee) 13 Jan 2011 22:51 #88985

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,

ich hoffe meine kleine Frage ist nicht zu inhaltslos.

Ich bin bereits seit etwas über einem Jahr transplantiert und fühle mich sehr gut.
Da ich momentan versuche eine Erkältung auszutreiben , greife ich halt nur auf hausmittel zurück. Sprich, Tee, Schlaf usw..
Nun habe ich mir diesen üblichen Domaco Kräutertee von LIDL besorgt und frage mich jetzt ob da vielleicht irgendetwas beachten sollte - da ich mal in der ganzen Frage/Antwort Zeit was von Unverträglichkeit bestimmter homöopathischer Mittel mit der Immunsupressiva mitgekriegt hab.

Gilt das jetzt nur für diese Heilmittel und ich mache mir einfach grundlos Gedanken? :)

Ich hoffe jemand kann mich kurz aufklären.

Liebe Grüße


ps: Medikation ist Std: tacro, mmf, decort..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Getränke (Kräutertee) 14 Jan 2011 06:42 #88986

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es kommt ganz auf die Menge und die Konzentration an.
Ich habe bei Erkältungen sehr gute Erfahrung mit Ingwertee mit Zitrone und Honig gemacht. (einige dünne Scheiben frischen Ingwer in 1Liter Wasser aufkochen, Zitrone und Honig dran und über den Tag verteilt trinken)
Das macht die Nase und den Hals frei.
Gute Besserung!
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Getränke (Kräutertee) 14 Jan 2011 11:26 #88987

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo takki,

es darf kein Johanniskraut drin sein.

Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass ich Bestandteile von Zitrusfrüchten vermeiden soll wie Orangenschalen. Die sind auch in vielen Tees drin.

Ansonsten trinke ich alles, vermeide aber jeweils rauhe Mengen (z.B. soll man Fenchel und Kamille auch als Gesunder nicht literweise trinken).

So long, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Getränke (Kräutertee) 14 Jan 2011 11:53 #88988

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Uli,


wir haben nach der TX Kamillentee und Fenchel-Kümmel-Anis-Tee Kannenweise hin gestellt bekommen.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Getränke (Kräutertee) 14 Jan 2011 12:08 #88989

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Mit der Aufforderung, dies auch kannenweise zu trinken? Also, es ist bestimmt nicht gefährlich - habe ich auch nur neulich gelesen in der Apothekenzeitung.

Da ich starke Spiegelschwankungen habe und vieles einfach noch nicht untersucht worden ist, verteile ich meinen Teekonsum auf verschiedene Sorten. Das habe ich mit meinem Doc abgemacht, da ich im 1. Jahr nach TX kannenweise Rooibostee vertickt habe. Die Schwankungen hörten dann auch auf. Aber ob der Tee der GRund war, ist nicht erwiesen. War nur eine Sicherheitsmaßnahme.

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Getränke (Kräutertee) 14 Jan 2011 14:36 #88991

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Ja auch mit der Aufforderung es Kannenweise zu trinken. Mit der Bemerkung vn dem ständigen Wasser bekommt man Läuse in Bauch [lol]


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Getränke (Kräutertee) 14 Jan 2011 21:06 #88992

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey,

danke für deine Antwort und deinen Tip mit dem Johaniskraut!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Getränke (Kräutertee) 14 Jan 2011 21:08 #88993

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke dir für deine Antwort :D

Leider mag ich kein Ingwer, aber ich gucke das ich mit dem Tee nicht übertreibe. Habe generell keine Probleme mit dem Trinken, da kann es auch 3 Liter Wasser sein.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Getränke (Kräutertee) 15 Jan 2011 19:00 #88998

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uli,vielleicht war es auch nur die Flüssigkeitsmenge, das kann schon helfen. Wenn ich mich nicht täusche, ist es für viele Frauen schon ein Problem, die tägl. empfohlene Mindesttrinkmenge zu erreichen.
Ansonsten bin ich in Bezug auf Tee Radikalist. Außer dem Aufguß der Nana-Minze trinke ich nur echten Tee, also nur aus Blättern der Teepflanze u. naturidentische Beimischungen, also auch keine Beutel . Da ka aber durchaus Orangen-o. Zitrus- schale drin sin, das schadet nicht, da ist die Konzentration viel zu gering. Ich weiß nur, daß wir keinen Grapefruit-Saft trinken sollen.
Gruß, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.