Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Starker Haarausfall nach Transplantation 19 Jan 2011 08:33 #89037

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bin im August 2010 transplantiert. Seitdem hab ich schlimmen Haarausfall! Habt ihr Tipps für mich wie ich dem Herr werden kann.
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Haarausfall nach Transplantation 19 Jan 2011 10:01 #89039

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anne,

tja dass sind leider die Folgen der Immunsupp. Schau mal auf die nächste Seite da gab es schon mal einen Eintrag.
Ich bin im Juli 2010 TX und hab die selben Probleme.
Laut versch. Aussagen soll es sich nach einer Zeit (1/2 - 3/4 Jahr) wieder besser werden.
Es heißt wieder mal Geduld haben;-)

Ich wünsch Dir und deinem Nierche alles Gute
Lg Monster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Haarausfall nach Transplantation 25 Jan 2011 21:00 #89110

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
liebe hanne,
wurde vor elf monaten tx undhabe seit sept2010 starken haarusfall, zuerst habe ich mir eine schöne perücke gekauft und jetzt hat mir die friseuse einen guten kurzhaarschnitt gemacht´, bin überglücklich das problem nun für mich einstweilen gelöst zu haben

alles liebe winnimaus[lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Haarausfall nach Transplantation 01 Feb 2011 16:36 #89217

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo anne
ich hab hier auch schon einige male diese frage gestellt...ich bin am 15.10.2010 transplantiert worden und hatte drei wochen später bereits haarausfall...ich hab mir hier einige tips geholt und habe diese woche noch einen termin beim friseur, weil ich mich über haarverdichtung beraten lassen will...vielleicht ist das ein tip für dich...ich kann dir nur raten zu einem hautarzt zu gehen, der sich mit transplantierten auskennt. ich habe bereits einen termin...
ich wünsche dir, mir und allen allen transplantierten ganz viel glück mit den neuen nieren...
lg jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Haarausfall nach Transplantation 01 Feb 2011 16:43 #89218

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo winnimaus,

hattest du eine echthaarperücke? lange oder kurze haare? ich hab die woche beim friseur einen beratungstermin wegen haarverdichtung...aber wenn es mit dem haarausfall noch schlimmer wird, wäre ich einer perücke nicht abgeneigt. hat man gesehen, dass es eine perücke war? kann man mit einer perücke alles machen? du schreibst, dass du jetzt einen kurzhaarschnitt hast. hast du denn noch haarausfall? mein oberkopf ist schon sehr schütter, wenn ich die haare anhebe, sehe ich meine kopfhaut. kann mir da keinen schönen kurzhaarschnitt vorstellen.
ich freu mich auf antwort
lg jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Haarausfall nach Transplantation 02 Feb 2011 09:10 #89221

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Jill,

kennst Du Heute bin ich blond (Das Mädchen mit den neun Perücken) von Sophie van der Stap? Das fällt mir gerade spontan dazu ein. Sie hat mit 21 Jahren Krebs bekommen, die Haare fielen aus und sie hat sich dann mit verschiedenen Perücken eingedeckt (so nach dem Motto eine für jeden Tag), sich also bewußt aufgebrezelt (ich habe da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und sie sah echt toll aus damit). Das ist natürlich eine etwas andere Geschichte als bei Dir aber vielleicht tröstet es ein bißchen.

Ansonsten wünsche ich Dir natürlich bald wieder eine eigene volle Haarpracht.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Haarausfall nach Transplantation 05 Feb 2011 21:09 #89233

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
liebe jill,
entschuldige die späte rückmeldung.
ja ich habe eine fast kurzhaarperücke aus indonesien, aber seit fast vier wochen habe ich diesen sensationellen kurzhaarschnitt und trage derzeit keine perücke mehr., der haarausfall hat aufgehört und wo die schütteren stellen sind, oben auf dem scheitel hat die frieseuse das sehr gut hinbekommen, ich gefalle mir sehr gut und habe mich nun ganz einfach auf kurze haare eingestellt, war ein prozess von ca. drei monaten

nur mut und alles liebe sendet winnimaus;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker Haarausfall nach Transplantation 12 Feb 2011 18:37 #89245

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi
danke für deine antwort...ich warte jetzt einfach mal ab, wie lange es noch dauert...
vielen dank für deine antwort

lg jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)