Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

noch mal HAARIGE probleme 01 Feb 2011 14:48 #89212

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe do.ler,

bin am 15.10.2010 transplantiert worden...ich habe ein riesen problem mit haarausfall...einige hier habe ich ja schon mehrfach genervt [gähn] und auch ganz hilfreiche antworten bekommen.
ich hatte schon 3 wochen nach der op haarausfall, der bis jetzt anhält. mein doc findet das auch seltsam. er kennt nur (weibliche) patienten, bei denen der haarausfall erst zwischen 3 und 12 monaten nach op eingetreten ist. er kann mir auch nicht weiterhelfen...jetzt fallen mir noch zusätzlich die WIMPERN aus. hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht? gibt es hier leute, die das gleiche problem HATTEN und mir irgendwie hoffnung machen können, dass alles wieder nachwächst?
lg eure jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch mal HAARIGE probleme 04 Mär 2011 18:05 #89341

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jill,
ich stellte gerade fest, dass auf Deine Frage Dir niemand geantwortet hat. Wenn Du Prograf einnimmst, solltest Du auf Sandimmun umsteigen. Denn hinsichtlich des Haarausfalls hat Sandimmun eine umgekhrete Wirkung als Prograf: Die Haare (und Nägel) werden dann nicht ausfallen (bzw. dünner werden), sondern (laut Beipckzettel) stärker wachsen.

Eigentlich zählt es zur Aufgabe Deines Nephrologen, Dich darauf aufmerksam zu machen. Daher solltest Du ihn befragen, ob meine Meinung richtig ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: noch mal HAARIGE probleme 12 Mär 2011 14:49 #89384

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo lawin,
danke für deine antwort... ich glaube mir hat niemand geantwortet, weil ich über das thema haarausfall schon zu viele fragen hatte und die leute wohl ein bisschen genervt sind ;-) ich danke dir ganz herzlich...ich nehme seit ca 3 wochen mit erlaubnis der docs merz speziel dragees ein, extra für haare...im moment scheint es ganz gut anzuschlagen...es fallen zwar weniger haare aus, es sind aber auch noch keine nachgewachsen...ich hoffe es wird bald...

lg jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.