Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erkältung 14 Feb 2011 18:05 #89247

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Bin seit Samstag mächtig erkältet mit leichtem Fieber, das aber gott sei dank wieder vorbei ist. Hatte meinen Dia-Doc angerufen was ich nehmen kann ohne gleich wieder in die TX-Ambulanz zu rennen. Mucosulvan, Bromexin und Novamintropfen. Kann man auch Nasenspray von Ratiopharm nehmen? Mir tut vom Husten alles weh. Ansonsten wie üblich schlapp und ich schwitze ganz böse. Ich hab ganz einfach keinen Bock auf Station ein zu ziehen.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 14 Feb 2011 18:17 #89248

  • Karla
  • Karlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0
Es gibt auch Nasenspray wo reines Meerwasser drin ist.Das hat keine Nebenwirkungen.Mein Mann ist auch gerade sehr erkältet. Er nimmt außerdem noch ACC(von TX-Ärztin abgesegnet),löst den Schleim.Wenn du schlecht Luft bekommst probier es doch mal mit ein wenig Pulmotin auf die Stirn.
Gute Besserung!
Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 14 Feb 2011 18:42 #89249

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Karla,

danke für deine Tipps. Ich will ja auch nix nehmen was meiner Niere schadet. Und ich will nicht laufend zum Doc latschen.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 14 Feb 2011 20:08 #89250

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mir ist bei Schnupfen Otriven-Nasenspray empfohlen worden.
Das wäre bei Transplanierten völlig gefahrlos.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 14 Feb 2011 20:23 #89251

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Trümmerlotte!!
Wie schon beschrieben ACC zum lösen des Schleims und zur Belüftung ist auch bei TX kein Problem.Ansonsten inhalieren mir oder eine Schüssel Salzwasser als Dampfbad bringt auch Erleichterung.Ich gebe dem Wasser immer noch ein wenig Thymian und Rosmarin bei.China Öl ist bei Inhalation ab zu raten.(zu scharf)Wenn nach 4-5 Tagen keine Besserung,abklären wegen Pneumonie.Kann bei TX leicht ins Auge gehen.
Gute Besserung
DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 16 Feb 2011 00:01 #89254

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
hallo cosima,
tut mir leid, dass du so stark verkühlt bist, helfen kann auch für die nase inhalieren und rotlicht, mache ich gerne fühle mich dann immer viel besser.

lg winnimaus und alles gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 16 Feb 2011 09:52 #89255

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo winnimaus,

ich versuche schon mit allen erlaubten Hausmitteln zu arbeiten. Es geht so langsam. Aber ich bin unendlich schlapp. Früher war ich schneller wieder auf den Beinen. Jetzt hat es meinen Mann auch dahin gerafft und wir waren grad beim malern. Man es kommt alles auf einmal. [augenroll]

Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 16 Feb 2011 13:55 #89256

  • Karla
  • Karlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0
Ich denke,durch die Immunsupresiva dauert das auch was länger.Wenn nun auch dein Mann noch erkältet ist kriegst du ja automatisch immer wieder was ab,das kann man nur schwer vermeiden.Solange du kein Fieber hast und schön trinkst,zwischendurch eben doch mal Pause machen,das wird wieder.Mein Mann braucht auch ne Weile,da wir auch alle verschnupft sind.
Gute Besserung!
Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 17 Feb 2011 21:23 #89257

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
liebe cosima,
dir und deinem mann alles, alles liebe und baldige besserung.
kopf hoch, ich wünsche dir, dass es bald wieder wird, höre jedoch immer wieder von txlern, dass anscheinend alle infektionen doppelt so lange brauchen, wie bei den gesunden.

winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.