Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zystennieren entfernen? 19 Feb 2011 16:53 #89258

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
meine arme Mama liegt seit3 Wochen wieder im KH.Hat eine Aszites (entzündetes Bauwasser) Pilze und Bakterien im Magen und hat im Krankenhaus den CMV Virus bekommen also eigentlich zu viel für den kleine Körper.War nun 6xmal an der Dia um das Wasser aus den Beinen zu bekommen.Wasser ist relativ viel raus aber Beine sind immernoch ganz dick so dick das sogar am Oberschenkel Wasser einfach aus der Haut rauß läuft.Naja.Haben immer auf Leberzirose getippt aber nun denken Sie das es die Zystennieren sind die wohl eitern oder so.Am Montag nun wieder CT mit Kontrastmittel und einem Radioaktiven Mittel was wohl beides nicht gut ist für die neue Niere.aber das nehmen sie in kauf.Ich kann mir auch immer nicht vorstellen das die Dia ie neue niere schütz und entlastet?wie seht ihr das?vor dem krankenhaus hat sie 3liter getrunken jetzt so 800 ml.naja jedenfalls reden sie schon mit chir.das die 2 Zystennieren rauß müssen da sonst der Herd für die Entzündung nicht weg geht und sie sonst an einer sepsis sterben könnte.Toll hätte man die doch lieber gleich zur transplantation rauß gemacht ist ja nicht so das nur ein parr Zysten sind sonder 100terte.Meine Mum hat ihr Leben so satt und so ne Angst das sie die OP nicht schafft weil kraft hat sie keine mehr kann teilweise gar nicht aus dem bett aufstehen wie soll man da so nen op marathon überstehen.
Hat von euch jemand auch die nieren entfernt bekommen?das irre ist vor einem jahr kam die neue niere und nach 12 tagen war sie wieder daheim und dann zur Kur.und diesml sind 3 wochen rum und es ist von lebensbedrohich auf schlecht.
das leben is so ungerecht.
Danke euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren entfernen? 25 Feb 2011 09:29 #89294

  • rainfree
  • rainfrees Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 2
Hi, Dein Beitrag beinhaltet viele Angaben.
Dein Posting ist nun schon ein paar Tage her. Sicher gibt es ja schon neue Erkenntnisse. Ich versuche dennoch mal zusammenfassend zu antworten.

Wenn ich Dich richtig verstehe hat Deine Mama beidseitig Zystennieren und wurde inzwischen transplantiert, wobei die Zystennieren wohl noch vorhanden sind. Die Ungewissheit wg. der Leberzirrose verstehe ich nicht, die lässt sich verhältnismäßig leicht zu diagnostizieren, also zu bestätigen oder auszuschließen. Auch die Überwässerung verstehe ich nicht. Arbeitet das Transplantat Deiner Mutter nicht?
Zystennieren verursachen vor allem im fortgeschrittenen Stadium Infektionen; die CRP im Blut geben Hinweise. Die Gefahr einer Sepsis besteht unter Umständen.

Ich bin Zystennierenpatient und habe die Erfahrung mit vielen Infektionen machen müssen, was zur Folge hatte, dass ich über Jahre durchgängig verschiedenste Antibiotika zu mir nehmen musste. Seit einigen Jahren bin ich auf der Warteliste. Im Vorfeld war es meinem Nephrologen wichtig, die Nephrektomien vor der Transplantation vornehmen zu lassen, was auch geschah. Die Argumentation der Neph im Dialyse- und Transplantationszentrum waren, die defekten Nieren vor einer TX zu entfernen, um neben dem Platzproblem, das Transplantat nicht durch Nephrektomie danach zu belasten und zu gefährden.
Diese Eingriffe sind je nach Größe der Zystennieren nicht unerheblich. Also sollte man nicht all zulange warten und noch eine einigermaßen Fitnes mitbringen. Wenn es jedoch keine Alternative gibt, muss man / Frau unabhängig vom Gesundheitszustand wohl leider durch.
Ich kann allen Zystennierenpatienten nur raten nicht zu lange zu warten. Bei mir gab es noch erhebliche Kollateralschäden.

Alles Gute Deiner Mama
und beste Grüße
rainfree

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)