Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Leber und Nierentransplantation 08 Mär 2011 19:27 #89364

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Leber und Nieren tx?
Meine Leber will nun auch nicht mehr, mich würde interessieren wie das Ganze so abläuft.
lg jul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leber und Nierentransplantation 09 Mär 2011 21:43 #89376

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, unser Sohn (jetzt 12) hat ARPKD, war mit 10 zwei Jahre an CAPD und auf Niere gelistet, dann aufgrund Leberfibrose ein Jahr für Doppe-tx. Am 12.6.2008
wurde er dann gut transplantiert. Ihm geht es wirklich gut Ich weiß nicht, ob ich Dir noch etwas beantworten kann ? Frage gerne nach ! LG godewind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leber und Nierentransplantation 09 Mär 2011 22:03 #89377

  • Anni
  • Annis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Hi, Jul!

Darf man hier Werbung für ein anderes Forum machen? Wenn ja -schau doch mal da vorbei: www.transplant-forum.de

Da sind etliche, die Erfahrung mit NTX und LTX haben.

lg, Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leber und Nierentransplantation 17 Mär 2011 17:03 #89423

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo godewind,
das ist ja schön dass das alles so gut geklappt hat.:-)
mich würde interresieren wie lange die op dauert, gab es keine Komplikationen, hat er beide Organe von einem Spender bekommen, wie lange musste er im Krankenhaus bleiben?
lg jul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leber und Nierentransplantation 18 Mär 2011 02:16 #89428

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, also, gedauert hat es ca. 11 std., er hatte später noch etwas probleme mit wasser im bauch, wobei man, glaube ich, gar nicht vergleichen kann vom einen zum anderen patienten, das sind immer nur anhaltspunkte. ihm mußte zb. unvorhergesehen 1 eigene niere extrahiert werden, das ändert den verlauf noch einmal. also, das läuft immer bei jedem ein wenig anders, aber natürlich möchte man das alles sooo gerne genau vorher wissen! Ich bin ganz ehrlich, heute nach mehr als 2,5 jahren muß ich für details richtig überlegen. im kkh war er, so ca. 6 wochen und mußte dann w/ wasserbauch nochmal rein. die organe kamen von einem spender, sonst wäre es vermutlich auch vom zeitlichen ablauf schwierig, obwohl es ja auch sogar doppel-tx als lebendspende gibt, in schweden z.b. es findet sich einfach alles und ich kann von anderen txlern (auch doppel) berichten, daß die verläufe wirklich so unterschiedlich sind, daß es gut ist, sich einfach zu informieren und dann vertrauen in die ärzte zu haben und alles auf sich zukommen zu lassen.er war erst nach einem jahr warteliste niere auf die doppel-liste gekomme.hoffe, ich habe etwas weiter geholfen. alles gute ! godewind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leber und Nierentransplantation 21 Mär 2011 12:43 #89470

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo godewind,
danke dass du dir die Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten:-)
Nun habe ich morgen einen Termin im Transplantationszentrum, wo ich bestimmt noch ein paar Fragen beantwortet bekomme.
Ich wünsche euch alles Gute, das Alles weiterhin so gut läuft.
lg jul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)