Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cortison 18 Mär 2011 08:57 #89430

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Meine neue Niere ist jetzt 4 1/2 Wochen alt und mir geht es sehr gut. Am meisten zu schaffen macht mir das Cortison. Ich kann keine Nacht schlafen und bin deswegen tagsüber immer müder. Ausserdem möchte ich wissen, ob nach mehr als 4 Wochen mein Gesicht noch dicker wird bei 20 mg täglich? Und als Drittes: wann wird der dicke Bauch wieder dünner? Mit Gr. 38 passen mir keine Hosen, sodass ich im H&M 2 Paar Schwangerschaftsjeans gekauft habe. Die sind wenigstens bequem.
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cortison 19 Mär 2011 19:39 #89439

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
hallo rubin,
wird alles besser, geduld für viele monate ist derzeit erforderlich

alles liebe winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cortison 20 Mär 2011 09:28 #89441

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank, Geduld ist leider nicht gerade meine starke Seite. Aber ich werde mich darauf einstellen. Einen schönen Sonntag wünsch ich dir, bei uns ist schönstes Frühlingswetter!
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cortison 20 Mär 2011 09:34 #89442

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

das mit dem Nicht- Schlafen- Können hatte ich auch. Ich dachte, dass ich nie wieder schlafen kann!
Aber mit der Zeit werden die ganzen Nebenwirkugen der Medis immer weniger und man kann auch wieder gut schlafen.
Und der Bauch wird auch wieder weniger, vorausgesetzt man ist nicht ständig am Essen, was mir aber wegen dem Cortison sauschwer gefallen ist...

Da hilft nur Geduld..und ich bin auch ein ungeduldiger Mensch und hatte da auch so meine Probleme :-)

LG Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cortison 20 Mär 2011 15:51 #89443

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Danke Caro, das gibt mir Mut. Das Gewicht konnte ich bisher halten, trotz Essensgelüsten. Ich esse viel (und sehr gerne), aber abends nur Suppe mit nix dazu. Das macht satt und nicht dick.
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cortison 20 Mär 2011 17:53 #89447

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo rubin,
nachdem ich 8 wochen transplantiert war, nehme ich 4 mg cortison...meine ärzte sagten, dass alles unter 5 mg unter der grenze zum vollmondgesicht ist. und sie hatten recht, so ca. 2-4 wochen mit den 4 mg wurde mein gesicht wieder normal.
und der dicke bauch nach der op ist auch normal. ich bin in keine meiner alten hosen rein gekommen...das wird alles besser. zu zeit wiege ich sogar weniger als vor der op, meine hosen sind alle zu groß. ich wünsch dir ganz viel glück mit deiner neuen niere...
lg jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.