Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

An die Damen 22 Mär 2011 23:44 #89473

• TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Ich bin zwar noch nicht Transplantiert, habe aber eine Frage für die Zeit danach. Bei meinem Neph bin ich da leider auf Unverständnis gestoßen.

Wie sieht es eigentlich mit der Enthaarung der Beine etc. nach einer Transplantation aus? Geht z.B. das Warm-Wachsen? Oder Epilieren? Dadurch entstehen ja kleine Microwunden, wie hoch ist die Infektionsgefahr?

Ich frage da ich es A: lieber Haarfrei mag und B: weil ich seit der Dialyse an einer Haarbalgentzündung / Follikulitis an der Beine leide (habe schon sämtliche Hautärzte und Kliniken durch) das einzige was mir einigermaßen hilft ist das restlose Enthaaren der Beine.
Ich hoffe natürlich, dass die Entzündungen (durch meine trockene Haut) nach einer TX weg gehen, aber wer weiß?

Mein Neph meinte Haare wären natürlich und ich soll sie dann einfach stehen lassen: Tolle Antwort, kann ich so nichts mit anfangen.

Wie sind eure Erfahrungen?
LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: An die Damen 23 Mär 2011 07:13 #89474

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Also , meine Meinung, mir wäre das egal , auf solche äußerlichkeiten,hauptsache die TX wäre gut vrlaufen, und mir ging es gut damit
Liebe GrüßeWo bist Du denn angemeldet?
Elvi

Re: An die Damen 23 Mär 2011 07:56 #89475

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Melli,

ich rasiere nach wie vor Achseln, Beine und so weiter. Da mach ich mir keine Gedanken drüber ob ich mich mal ritze. Da dürfte ich ja auch nicht mehr kochen und meinen Haushalt machen. Ich stoße, schneide und schramme mich regelmäßig irgendwo. Spezi halt.... [lol]
Ich glaube nicht das wachsen und so schadet. Mir wurde da auch nix gesagt. Hätte mich eh nicht wirklich dran gehalten.

Wünsche dir einen schönen Tag

Cosima

Re: An die Damen 23 Mär 2011 09:03 #89476

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Melli,
ich bin fast 7 Jahre NTX und rasiere mich regelmäßig mit dem Naßrasierer. Mir geht es gut damit und ich habe keinerlei Hautprobleme o.ä.! Vorsichtig wäre ich bei diversen Enthaarungscremes, usw.!
Noch eines: Natürlich gibt es nach einer TX erst einmal Wichtigeres als glatt rasierte Beine. Aber wenn es gut für das eigene Wohlbefinden ist ...?!?!
Alles Liebe, Uschi

Re: An die Damen 23 Mär 2011 09:55 #89477

• Uli
  • Ulis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 5
Liebe Melli,

ich mache alles wie Gesunde, was das angeht, ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen. Ich schneide mich ab und zu, aber das passiert mir auch in der Küche (da bin ich besonders talentiert).

Die Haarbalgentzündungen kenne ich auch sowie Furunkel. Mein Hautarzt hat mir Nadixa-Salbe gegeben. Sobald sich eine Stelle bemerkbar macht, lege ich die Salbe auf. Sie bekämpft bestimmte Bakterien, und die Entzündungen gehen weder weg. Die sind ja nicht ganz ungefährlich für Transplantierte.

Alles Gute, Ulrike

Re: An die Damen 23 Mär 2011 16:09 #89478

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
ch hatte nach TX nach dem Epilieren kleine Pickelchen an den Beinen, wahrscheinlich klitzekleine Entzündungen. Ich trage danach jetzt Bepanthen Körperlotion für trockene Haut auf und hab seitdem kein Problem mehr.
Grüße
Rielie

Re: An die Damen 23 Mär 2011 20:37 #89484

• Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Melli,

ich rasiere mich auch nach wie vor,
epilliere die Beine und benutze auch Enthaarungscreme.
Demnächst möchte ich meine Beine in einem Entwachsungsstudio entwachsen lassen,
sehe darin aber auch kein Problem.

Liebe Grüße
Nicole

Re: An die Damen 23 Mär 2011 23:34 #89486

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Uli,

mal ne ganz andere Frage. Wie ist das mit Haare färben? Ich seh um den Kopf aus wie die Wollmäuse unter Bett. Ganz dünne Fusseln und auch noch grau [schock]

Muss man da auf irgendwas achten?

wünsche eine gute Nacht

Cosima

Re: An die Damen 24 Mär 2011 06:39 #89487

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Bin imJanuar 2010 TX, ich warte lieber mit demfärben, lass sie mir so lange töntn, beim Frisör will mal vor Ostern mit dem färben anfangen, auch beim Frisör
Elvi

Re: An die Damen 24 Mär 2011 07:13 #89488

• atane
  • atanes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Cosima,
hab nach 3 Monaten wieder Haare gefärbt, kurz nachdem ich wieder zuhause war (war 7 Wochen drin). Konnte die grauen Haare auch nicht mehr sehen :-).
Keinerlei Probs.
VG
Renata

Re: An die Damen 24 Mär 2011 07:16 #89489

• atane
  • atanes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Melli,
ich epiliere meine Bein- und Achselhaare seit 2 Monaten nach der TX. Da ich 7 Wochen drin war, hat sich das auch gelohnt :-). Keinerlei Entzündungen oder sonstigen Probleme.
LG
Renata

Re: An die Damen 24 Mär 2011 09:06 #89490

• Uli
  • Ulis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Cosima, ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Ich habe sie mir noch nie färben lassen, weil ich sehr empfindliche Kopfhaut habe und Sorge, dass ich das nicht vertrage. Aber bei mir schimmert auch noch nicht viel Grau durch. Die anderen können Dir dazu sicherlich etwas sagen.

Wie lange bist Du tx? Die Haare können sich durchaus noch erholen. Meine sind wieder richtig schön worden (und wieder kraus, juchhu).

LG, Ulrike

Re: An die Damen 24 Mär 2011 09:21 #89491

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Cosima,

vielleicht solltest Du erstmal Naturfarben probieren? Leider/zum Glück habe ich noch keine Erfahrung mit Färben, meine Haare sind noch schön rot und dick (aber ich bin auch noch nicht transplantiert).

LG
Sabine

Re: An die Damen 24 Mär 2011 09:37 #89492

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Uli,

bin jetzt 6 Monate TX. Meine Haare waren auch vorher schon dünn. Man hatte ich mal schöne dicke krause Haare. Aber im Laufe meiner Krankheit wurden sie immer weniger. Und nun nach der TX bekommen sie den Rest. Ich hoffe ja das sie sich wieder ein wenig erholen. Es sieht nicht wirklich schön aus. Wenn ich keine Locken hätte wäre es noch schlimmer.

Gruß Cosima

Re: An die Damen 24 Mär 2011 15:13 #89496

• Uli
  • Ulis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Liebe Cosima, dann kann ich Dir trotzdem Hoffnungen machen. meine Haare haben auch sehr gelitten unter der Dialyse (sie waren glatt und dünn geworden und hinterließen kahle Stellen). Als erstes wurden sie wieder kraus. Und dann sogar wieder ein wenig mehr.

Als ich vor drei Jahren mit Hormonspritzen anfing, um das Wachstums eines Myoms zu verhindern (bis dahin musste ich Tabletten nehmen), wurden die Haare wieder glatt, dünn und schlaff. Im Juni letzten Jahres wurde ich operiert. Seitdem nehme ich nichts mehr an Hormontabletten bzw. -spritzen, aber Cortison. Irgendwie muss alles miteinander zusammenhängen, denn ich habe wieder Locken, und die kahlen Kreise am Kopf sind in den letzten Wochen wunderbar zugewachsen. Mein Friseur sagt, so etwas habe er in seinen 30 Berufsjahren noch nicht erlebt.

Wenn Du erst 6 Monate TX bist, hab ein wenig Geduld, da kann sich noch etwas ändern. Der Körper muss noch die Narkose verkraften (die kann Haarausfall machen), sich überhaupt langsam an die neue Situation gewöhnen und an die neuen Medikamente.

Alles Gute für Dich und Deine NIere, Ulrike

Re: An die Damen 24 Mär 2011 17:35 #89501

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hi melli,
ich bin jetzt 5 1/2 monate transplantiert...ich muss wirklich sagen, ich rasiere beine, achseln und die bikinizone. aber nach der op hat mich das erstmal nicht groß interessiert. aber nach 3 monaten habe ich auch wieder angefangen. ich rasiere halt mit einem normalen nassrasierer. mir wurde gesagt, dass ich bei evtl schnitten die stelle desinfizieren soll. an desinfektionsmittel (fläschen/haut) mangelt es bei mir nicht ;-)
ich traute mich aber wesentlich länger nicht, die bikinizone zu rasieren, weil ich dort noch taub bin/bleiben werde. ich fühle dort nichts. ich wünsche dir, wie allen wartenden, eine kurze wartezeit.

lg jill

Re: An die Damen 26 Mär 2011 10:14 #89505

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
huhu,
ich habe keine Einschränkungen seit TX, ich entwachse (kalt und heiß), epiliere, rasiere und war jetzt sogar bei einer Laser-Haarentfernung. Alles gut:-D

Und zum Haare Färben: bin 8 Wochen nach TX zum blondieren (strähnen) gegangen und mache das seitdem alle 8-10 Wochen, hatte nie Probleme. Also keine Sorge ;-)

Re: An die Damen 28 Mär 2011 15:28 #89508

• reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 9
hallo melli, kleine gegenfrage; laufen alle tx-männer mit vollbart rum? [lol]

lg
tom

Re: An die Damen 28 Mär 2011 17:12 #89509

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Tom,

hast Du etwa immer noch keinen? Ich meine Vollbart! LOL

Limo

Re: An die Damen 28 Mär 2011 22:21 #89511

• reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 9
hallo pete, ich habe weniger haare überall, aber keinen vollbart. :-]

gruß aus bayern nach berlin

tom

Re: An die Damen 29 Mär 2011 00:31 #89512

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

was noch weniger? LOL

Limo

Re: An die Damen 29 Mär 2011 06:40 #89513

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
auch auf den Zähnen???[augenroll][schock]lach
LG
Elvi

Re: An die Damen 06 Apr 2011 12:24 #89544

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich stelle mir gerade das Gesicht meines Arztes vor, wenn ich das Wort Epilieren ausgesprochen habe :-]:-]:-]
Tschuldigung ausgesprochen HÄTTE...!!!
Selbst mein Ehemann würde wohl etwas merkwürdig gucken;-)
Dabei würde ich seit der Tx wohl kaum unter den Affen im Zoo auffallen, wenn ich nix machen würde...
beri

Re: An die Damen 06 Apr 2011 18:04 #89547

• rubin
  • rubins Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Halllo beri
Ich habe für mich eine Lösung gefunden, nachdem mir die Kosmetikerin sagte, dass sie nichts machen würde, weil es gerne Haarbalgentzündungen gebe. Die Haare im Gesicht sind hell, wurden aber immer länger. Jetzt habe ich sie mit einer kleinen Schere abgeschnitten, also gekürzt, ging ganz gut und sieht schon viel besser aus. Das gibt auch keine Stoppeln. Nimmst du auch Sandimmun und bleibt das so?
Gruss rubin

Re: An die Damen 06 Apr 2011 18:19 #89548

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Das ist bei jedem ganz verschieden.
Bei mir ging es nicht wieder weg.
Ich nehme Prograf, Myfortic und seit einem 9 Monaten wieder Cortison.
Seit ich mal am ganzen Körper sowas wie hunderte kleine Warzen hatte (bis heute weiß keiner, woran das lag), sehe ich das mit den Haaren gelassener.
Sieh es mal so, es tut nicht weh und ist nicht schädlich und so mancher junge Mann heutzutage macht sich auch die Mühe, vom Kopf bis zum großen Zeh alles wegzurasieren. Ganz ohne Medikamente, einfach weil der Trend so ist.
LG beri

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.