Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gesichtshaare 30 Mär 2011 10:40 #89515

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Liebe weibliche Leser
ich bin seit gut 6 Wochen transplantiert und nehme Sandimmun 2x125 mg, Cellcept und Cortison 20 mg täglich. Im Gesicht muss ich mich bald rasieren, soviele Haare habe ich inzwischen. D.h. es ist eigentlich Flaum, aber die Härchen werden so lang, dass es mich anfängt zu stören. Ausserdem wachsen mir die Haare zur Nase raus und einziges Plus sind die langen Wimpern, die ich ebenfalls bekommen habe. Kann eine Kosmetikerin die Haare so entfernen, dass es keine Stoppeln gibt oder kennt jemand sonst eine praktikable Lösung? Unter der Nase zupfe ich täglich wie wild, sonst hätte ich längst einen Schnauz. Für Ratschläge bin ich dankbar.
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gesichtshaare 30 Mär 2011 11:05 #89516

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
im gesicht würde ich die haare auf jedenfall stehen lassen. eine freundin hatte auch so einen langen flaum, bis sie angefangen hat sich die haare entfernen zu lassen. jetzt sind sie dunkel und fallen noch mehr auf. ist natürlich ziemlich belastend. sie fängt jetzt an sich die dunklen stellen zu lasern, ob das was bringt?

habe mir vor jahren mal die beine lasern lassen, außer das mich die angelegenheit viel geld gekostet hat sind ganuso viele haare wie vorher da.

wenn dich das sehr schlimm stört, versuch doch mit deinem arzt darüber zu sprechen, ich habe letztens irgendwo gelesen, das die starke behaarung von sandimmun kommen kann. es gibt wohl auch medikamente gegen dieses haarwachstum aber wie so etwas bei tanplantierten eingesetzt wird kann ich nicht sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gesichtshaare 30 Mär 2011 12:23 #89517

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Bei mir kommts vom Kortison. Ich zupfe, und was zu weich ist, wird einmal in der Woche mit Creme weggemacht (die gibts extra fürs Gesicht).

Mit Laser etc. kenne ich mich nicht aus.

Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gesichtshaare 30 Mär 2011 12:44 #89519

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ulrike, und mit der Creme wachsen sie nicht dunkler oder dicker nach?
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gesichtshaare 30 Mär 2011 13:01 #89520

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Nein, rubin, überhaupt nicht. Ich habe eher den Eindruck, dass das Gegenteil der Fall ist. Sie wachsen langsamer und flaumiger und hell. Die dicken schwarzen zupfe ich mit der Pinzette aus - das sind aber nur Einzelfälle ;-).

Gruß, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gesichtshaare 30 Mär 2011 17:11 #89521

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank Ulrike. Wen immer ich frage, findet es nicht schlimm, selber ist man halt immer viel kritischer. Vielleicht lasse ich sie auch stehen. Mal sehen, das Sandimmun wird ja noch im Lauf der nächsten Monate heruntergefahren.
Gruss rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gesichtshaare 30 Mär 2011 19:39 #89522

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo rubin,
bei mir war es so, dass ich in den ersten Monaten nach TX einen richtigen Schnauzbart vom Sandimmun bekam, und die Augenbrauen in der Mitte zusammen wuchsen. Am Rücken sah ich aus wie ein Äffchen. Nach einigen Monaten wurde die Dosis verringert und die Behaarung ist damit nach und nach wieder verschwunden.
LG Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gesichtshaare 30 Mär 2011 22:43 #89529

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich benutze Kaltwachs einmal im Monat und sie wachsen nur ganz fein nach. Komme gut damit klar.

Gelasert bin ich auch, allerdings in der Bikinizone, nach 4 Sitzungen waren die Haare weg und sind nie wieder gekommen. Wenn die haare dunkel sind, kann man sie mit dem Laser entfernen lassen, aber ohne Pigmente nützt das nichts, dann fallen sie nicht aus und dein Geld kannst Du dann sinnvoller ausgeben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gesichtshaare 30 Mär 2011 22:59 #89530

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
daß die haare nach einer entfernung um so stärker nachwachsen soll doch angeblich nicht stimmen [schock] ???jedenfalls wie auch immer --im gesicht würde ich keine lassen ...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gesichtshaare 31 Mär 2011 10:06 #89532

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo rubin,
ich müsste mal ne Zeit lang kortison nehmen, sah nach einiger Zeit auch aus wie ein Äffchen. Mein Freund hat dann mit Kaltwachsstreifen mein ganzes Gesicht enthaart. Sie sind nicht schwarz nachgewachsen
Mittlerwiele nehme ich kein Kortison mehr die Haare sind wieder weggegangen.
lg jul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.