Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kalziummangel 24 Apr 2011 19:22 #89681

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo, sagt mal wie macht sich Kalziummangel bemerkbar? Mal abgesehen von dem Kribbeln der Lippen. Meine Hände und Füße schlafen ein und mein Kopf ist total leer. Leider ist es so das ich mir schon wieder solche Gedanken mache, das ich eine Panikattacke nach der anderen schiebe. Kann nicht schlafen und bin völlig von der Rolle. Meine Werte in Bezug auf die Niere sind topp. Nur das Kalzium ist wieder im Keller.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kalziummangel 24 Apr 2011 20:15 #89682

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hallo Liebe Trruemmerlotte,

ich hatte vor Jahren mal einen starken Kalzium Mangel. Ich hatte neben deinen schon genannten Symptomen auch noch extreme Glieder und Muskelschmerzen und bin an der Sonne fast gegart. (habe heftigste Nesselsucht/Sonnenallergie bekommen wegen dem fehlenden Kalzium).
Ich habe zwar immer noch Sonnenallergie, aber nie wieder so heftig wie mit Kalzium Mangel....

Sprech doch einfach mal mit deinem Neph ob du nicht glegentlich etwas Kalzium zu dir nehmen kannst, sofern der Mangel dauerhaft ist.

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kalziummangel 24 Apr 2011 20:57 #89683

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hi Melli,

ich glaub ich hab mir das selber zuzuschreiben. Ich habe mit meinem Rocatrol geschlampt. Die Schmerzen die du beschreibst hab ich seit fast 2 Wochen, aber heftigst. Muskel und Gelenkschmerzen ohne Ende. Kommende Woche soll ich Brausetabletten bekommen. Der Wert war schon mal richtig gut. So bei 2,3...jetzt ist er wieder bei 1,5...nicht wirklich gut. Danke für Deine Antwort und einen schönen Montag wünsch ich Dir.


Liebe Grüße Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kalziummangel 24 Apr 2011 22:11 #89684

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
nach meiner nebenschilddrüsen-op war das kalzium auch extrem niedrig ---ich bekam kalzium in jeder form ,aber hoch gebracht hat es erst rocaltrol...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.