Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hautblutungen 25 Jun 2011 11:12 #90005

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Seit einiger Zeit blutet es mir öfter unvermittelt, also ohne Verletzung, aus der Haut an den Armen. Das ist nicht schlimm, tut nicht weh, ist aber a) unangenehm, weil ich meine Klamotten verschmutzt habe, bis ich es bemerke und b) irgendwie etwas unheimlich.

Ich nehme Kortison. Meine Vermutung ist, dass es damit etwas zu tun hat.

Kennt das jemand von Euch?

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautblutungen 25 Jun 2011 14:11 #90006

  • Bambi
  • Bambis Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo Uli,
dieses Problem kenne ich leider auch.
Ich habe ständig rote und blaue Flecken an den Armen, die manchmal bluten. Mein Neph meint, es sei vom Cortison.
Das bleibt mir nun immer erhalten, denn Berlin transplantiert, wird Cortison nicht abgesetzt.

LG Bambi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautblutungen 25 Jun 2011 23:55 #90007

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Uli,

als das bei mir auftrat, hatte ich zuviel Wasser im Körper und war sozusagen randvoll mit Blutverdünnern. Mit beidem runter hat geholfen.


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautblutungen 26 Jun 2011 10:42 #90008

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Limo, danke - überwässert bin ich nicht und Blutverdünner nehme ich auch nicht. Wird wohl eher vom Kortison kommen bei mir wie bei Bambi - da ich demnächst sowieso zum Hautarzt muss, werde ich ihn gleich mal fragen. Ciao, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautblutungen 29 Jun 2011 22:14 #90043

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
Typische Nebenwirkung von Kortison. Die Haut wird dünner und kann auch reißen, dann blutet es. Wird besser wenn das Kortison heruntergesetzt wird. Würde aber mal mit den Transplantationsmedizinern sprechen. Geh auch mal zu einem Hautarzt, der sich mit Transplantierten auskennt. Man kann da auch mit diversen Cremes gegensteuern. Das Problem ist nur genau die Creme zu finden die bei Dir hilft.

Gruß...Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hautblutungen 30 Jun 2011 09:17 #90051

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Danke Krischan. Ich werde meinen Hautarzt fragen.

Ob mein TX-Arzt sich traut, die Dosis noch weiter runterzusetzen, bezweifel ich. Er weiß ja nicht, was mit der Niere los ist. Gut, die Hautblutungen sind jetzt nicht schlimm, zeigen mir aber doch, dass das Kortison nicht nur positiv wirkt. Meine große Sorge, dass es mir an die Hüften geht wie schon einmal, hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Schönen Tag, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.