Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schlimme Stellen 26 Jun 2011 19:06 #90010

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter. Vor einem Monat hatte ich mich mit einer Allergie rum geschlagen. Niesen, rote Auge und heiser. Davon hatte ich ne schlimme Nase bekommen Innen und aussen.... Innen ist es nun endlich abgeheilt, nur aussen heilt es einfach nicht. Ich sehe aus als ob ich auf allen vieren ausser Kneipe gekommen bin. Dazu kommt jetzt auch noch ein schlimmer Mund. Mundwinkel, Zunge tut weh und das Zahnfleisch ist geschwollen. Habe schon alles mögliche ausprobiert, was einem TXler erlaubt ist. Aber nix hlft wirklich. Es lindert zwar, aber das war es auch schon. :-(

einen schönen Sonntagabend wünscht Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlimme Stellen 26 Jun 2011 20:58 #90011

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hi also ich kenne das mit den mundwinkeln und dem zungenbrennen. da hat mir vitamin b12 + folsäure als spritze geholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlimme Stellen 26 Jun 2011 21:24 #90012

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Was nimmst Du denn alles und in welcher Dosierung an Immunsuppression?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlimme Stellen 26 Jun 2011 23:00 #90013

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
ich nehme Cortison (Urbason) 4mg, Prograf 2x2mg, Myfortic 360 2x2, Furesamit 40mg 1/2, Metoprolol 47,5mg 2x1, Amlodipin 2x1, Locol 1x1, Panthopazol 1x1 das war es an Medis. Ich habe auch schon wieder bei jeder kleinen Gelegenheit blaue Flecke. Hatte ich aber auch schon früher ganz schlimm.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlimme Stellen 27 Jun 2011 20:11 #90018

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Ich hatte vermutet, dass Du zuviel an Immunsuppression einnimmst und dadurch Dein Immunsystem zu stark unterdrückt wird.
Das wiederum könnte dann auch zu solchen Irritationen führen. Allerdings scheint das alles noch im Rahmen zu sein.
Aber ich würde trotzdem mal den TX-Arzt darauf ansprechen. Vielleicht ist diese 3er-Kombination in dieser Dosierung in Deinem speziellen Fall ja schon zuviel?

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlimme Stellen 27 Jun 2011 23:46 #90019

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Ich bin ja erst seit 9 Monaten transplantiert. Bei dem Prograf wird ja regelmäßig der Spiegel bestimmt und so wie ich gehört habe setzen die Berliner das Cortison auch nicht ab. Aber ich muss ja Ende Juli wieder in die Charite. Da werde ich das mal ansprechen. Danke für deine Info.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlimme Stellen 28 Jun 2011 17:44 #90020

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Hallo Trümmerlotte,

Zungenbrennen?

Wenn ja, schau mal hier:


Histamin-Unverträglichkeitt

Beim Berühren von Brennnesseln entstehen auf der Haut Quaddeln, die jucken und brennen. Sie sind die direkten Folgen von Histamin. Als körpereigener Stoff ist Histamin wichtig für die Freisetzung von Magensäure, die Gefäßerweiterung, das Immunsystem und den Schlaf-Wach-Rhythmus. In unterschiedlicher Menge ist Histamin auch in unseren Nahrungsmitteln erhalten. Große Mengen wie sie zum Beispiel bei einer Fischvergiftung vorliegen, führen unbehandelt über heftigen Beschwerden bis hin zum Tod. Kleine Mengen können zu gesundheitlichen Problemen führen, unser Körper überempfindlich reagiert. Die Beschwerden treten meist immer dort auf, wo Betroffene ihre Schwachstellen haben: Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe, Hautjucken, Luftnot oder eine laufende Nase. Normaler Weise wird das aufgenommene Histamin in unserem Darm durch das Enzym Di-Amino-Oxidase kurz DAO abgebaut. Es wird jedoch durch zahlreiche Faktoren gehemmt: Alkohol, Candida-Pilzbefall im Darm sowie bestimmte Medikamente wie z.B. Antibiotika (Clavulansäure), Hustenschleimlöser (Acetylcystein), Mittel gegen Übelkeit mit dem Wirkstoff Metoclopramid.Das Enzym DAO benötigt viel Vitamin B6 und Vitamin C, um Histamin abzubauen.

Patienten mit dem Magenkeim Helicobacter pylori bekommen meist zusätzlich eine Histamin-Intoleranz, da der Keim viel Vitamin C verbraucht und kaum etwas für das Enzym DAO bleibt. Krankheiten und Beschwerden, die heute mit einer Histamin-Unverträglichkeit in Verbindung gebracht werden sind:
Übelkeit, Völlegefühl, Blähungen, vermehrte Magensäure, häufiger und weicher Stuhlgang, Reizmagen, Reizdarm, Müdigkeit nach dem Essen, Kopfschmerzen und Migräne, Asthma, laufende Nase, Hautekzeme sowie Zungenbrennen und Schlafstörungen. Ein Fortschritt für Betroffene ist die Zufuhr des Enzyms DAO über eine Kapsel. Der Histamin-Abbau wird erleichtert und zusammen mit einer Histamin-armen Ernährung können Beschwerden massiv verringert werden.

Quelle:http://www.loewenonline.de/texte/histamin.php

Hat was mit einem gestörten Darm zu tun ...

Versuch mal einfachein paar Tage bestimmte Lebensmittel zu meiden und dann wirst Du sehen obs passt oder nicht.

www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoler...histaminwirkung.html

Schönen Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlimme Stellen 28 Jun 2011 18:21 #90021

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlimme Stellen 28 Jun 2011 21:31 #90023

  • Winter
  • Winters Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 0
Aber die Beharrlichkeit ist fast schon bwundernswert[lol][lol][lol]

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlimme Stellen 28 Jun 2011 22:40 #90024

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Sorry.....kein Kommentar.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlimme Stellen 29 Jun 2011 09:00 #90029

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Menschen, die eine Mission [TM] haben, bringt nichts von ihrem Weg ab.

Aber abgesehen davon: Wäre eine Welt, in der man alles ganz einfach und mit einer Ursache erklären kann, nicht schön? Nie wieder Unsicherheit, Zweifel oder unklare Ursachen.

Gruß
joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlimme Stellen 29 Jun 2011 09:04 #90032

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hi cosima,
also an den medis kanns bestimmt nicht liegen...nehm ja ähnliche. als das vor 4 wochen anfing, hast du da mit deinem zuständigen neph gesprochen? hast du dich untersuchen lassen im mundbereich? ich weiß, ich wirke für viele hysterisch, aber ich rufe bei jeder sache, die mir unnormal scheint in hd an und spreche mit meiner ärztin. hast du das auch gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schlimme Stellen 29 Jun 2011 11:06 #90036

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Nöö, ich war seit einem Monat nicht mehr beim Doc. War im Urlaub. Gehe erst am 19.7. wieder zum Doc. Mache mir aber über Zipperlein keine Gedanken. Mich ziept es auch jeden Tag woanders. Aber ich war schon immer so drauf, das ich mir erst Gedanken mache wenn es richtig weh tut.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.