Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Einnässen in der Nacht 10 Jul 2011 10:20 #90116

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo und Guten Morgen,
ich habe vor nun 5 Wochen meine 3. Niere bekommen. Ich hatte zuvor 5,5 Jahre Dialyse ohne Restausscheidung gemacht. Nun habe ich einfach das Problem, dass ich nachts im Schlaf meine Blase einfach nicht merke und einnässe. Das belastet mich doch sehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand einen Tip für mich?

Schon jetzt vielen Dank dafür und liebe Grüße

Toddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einnässen in der Nacht 10 Jul 2011 13:12 #90117

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo toddy,
also ich hatte nach meiner transplantion (okt 2010) im krankenhaus blasentraining. man sagte mir, dass ich mir die erste zeit zu hause nachts den wecker alle 2 std stellen solle. die docs sagten, damit die blase sich nicht zu schnell weitet.
wie war das denn bei deinen ersten beiden nieren? hast du da von ganz alleine durchgeschlafen?

lg jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einnässen in der Nacht 13 Jul 2011 01:12 #90122

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Toddy, mach dir erstmal darüber keine Gedanken. In den ersten Wochen nach der TX bin ich alle 10 bis 20 min zum Klo gerannt. In der Nacht konnte es passieren das ich es öfter verschlafen habe und dann auf den letzten Pfiff gegangen bin. HAbe mir dann Einlagen geholt von Teena Lady. Hat mir gute Dienste geleistet. Habe aber auch viel Beckenbodengym gemacht. Jetzt nach 9 Monaten hat sich alles eingepegelt.

Wünsche Dir alles Gute für dein Nierchen


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einnässen in der Nacht 13 Jul 2011 22:32 #90123

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Toddy,

ich weiß nicht, ob Dir dieser Tip hilft. Für die Kinder gibt es sogenannte Klingelmatten, die einen Sensor haben, der sobald er etwas nass wird einen Ton abgibt.

Unser Sohn (7 Jahre) ist seit 13 Wochen transplantiert. Wir machen Blasentraining. Tagsüber alle 2 Stunden Toilettengang, nachts alle 4 Stunden. Wobei er nachts gewickelt wird. Er muss auch erst lernen nachts trocken zu werden. Er hatte auch fast keine Restausscheidung mehr.

Für die Kinder gibt es nach der Transplatation Windel auf Rezept. Ob es sowas auch für Erwachsene gibt, weiß ich nicht.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einnässen in der Nacht 19 Jul 2011 21:03 #90156

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Toddy,
ich war 24 Jahre transplantiert und bin jetzt seit 5,5 Jahren wieder an der Dialyse.

Ich freue mich, dass es bei Dir mit der Transplantation geklappt hat. BEzüglich Einnässen in der Nacht: Die Blase muss erst wieder über den Kopf trainiert werden. Erfahrungen haben gezeigt, dass dieses mit täglichen Training sowie der Verwendung von Klingelhosen nachts mit am einfachsten ist.
Wer dieses nicht möchte, sollte wirklich in regelmäßigen Kleinabständen seinen Wecker stellen, um dann zur Toilette zu gehen. Mit der Zeit kann dann der Abstand nachts zum Toilettengang größer werden.

Gruß
zwillings77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.