Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Polyoma-Virus 17 Jul 2011 18:22 #90149

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
nachdem ich mit meinem CMV auf nem ganz guten Weg bin, soll heißen, Valcyte wirkt weiter und Viruslast sinkt auch, kommt nun die nächste Hiobsbotschaft:
Polyoma hab ich auch. Kacke!
Ich weiß, dass das eigentlich nicht behandelt werden kann und hab schon büschen gegoogelt. Aber irgendwie ist mir das alles zu wenig.

Hat von Euch wer damit Erfahrung?
Hat wer Infos?

Mein prograf wurde noch weiter gesenkt, also mein Spiegel und dementsprechend das Prograf.
Symptome merke ich so nicht (wüsste ich zumindest nicht), aber vielleicht hängt damit ja auch mein ewiger Harnwegsinfekt zusammen.
Laut MHH reichen die laufenden Kontrollen aus, und bei schlechter werdenden Werten ggf ne Biopsie. Mein Krea ist nach wie vor ein Traum!
Mennoooo...

Danke und viele Grüße
die gluexxhexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyoma-Virus 17 Jul 2011 19:48 #90150

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
hexlein....du greifst wohl auch immer in die Vollen. Habe auch grad gegoogelt, aber ich find es dünn was da steht.
Ich drücke dir fest die Daumen, das du die Quälgeister bald los bist.


Einen schönen Restsonntag wünscht Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyoma-Virus 18 Jul 2011 11:27 #90151

  • ulrike_b
  • ulrike_bs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 0
Hallo gluexxhexe,

den Polyoma-Virus hatte ich im ersten Jahr nach meiner TX auch.
Richtig ist, dass bei Dir Prograf gesenkt wurde. Gleichzeitig habe ich auch ein Medikament bekommen, leider fällt uns der Name nicht mehr ein.
Ich habe aber dazu etwas im Internet gefunden:

Zur Behandlung kann eine antivirale Therapie erwogen werden (Cidofovir, Leflunomid .

Frag doch noch einmal bei der MHH oder bei deinem Nephrologen nach.
Ich hoffe, dass die OMA dich bald wieder verlässt und Dein Krea weiterhin so traumhaft bleibt.

Liebe Grüße
Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyoma-Virus 19 Jul 2011 19:08 #90153

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für Eure Antworten.
Das Virus ist nicht nur im Urin, sondern auch im Blut nachweisbar.
Noch bräuchte ich mir keine größeren Sorgen zu machen. Die beobachten die Werte, aber erst wenn die Nierenfunktion nachlassen sollte, wird eine Biopsie erforderlich. Aber weggehen wird das Polyoma wohl nicht.
Na, ich wart das mal ab. was anderes kann ich eh nicht tun.

Viele Grüße
die gluexxhexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polyoma-Virus 07 Aug 2011 19:44 #90198

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo gluexxhexe,
bei mir wurde der Virus 3 Monate nach TX festgestellt. Trotz Prograf und Cortisonreduzierung kein Erfolg. Danach erfolgte Umstellung von Myfortic auf Arava (Wirkstoff Leflunomid). Seitdem sinkt die Zahl des Virus, war bei der letzten Untersuchung sogar negativ.

Gruß NOROBE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.