Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Papillom in der Brust (OP) 31 Jul 2011 20:26 #90183

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
bei mir ist vor kurzem ein gutartiger Tumor in der Brust (Papillom) festgestellt worden. Die Ärzte im Brustzentrum sind der Meinung, dass dieser Tumor auf jeden Fall entfernt werden sollte. Ich fühle mich in diesem Brustzentrum sehr gut aufgehoben und würde die OP auch gerne dort durchführen lassen. Allerdings befindet sich in dieser Klinik keine Nephrologie. Meine Frage ist jetzt, ob ich die OP unbedingt in der Uni-Klinik durchführen lassen sollte, in der ich auch transplantiert wurde oder kann ich die OP im Brustzentrum durchführen lassen? Musste jemand von Euch auch schon nach der TX operiert werden und wie habt Ihr Euch verhalten?
Viele Grüße
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Papillom in der Brust (OP) 31 Jul 2011 20:57 #90184

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Für mich persönlich war immer klar:
Eine planbare stationäre OP immer in meiner oder einer TX-Klinik!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Papillom in der Brust (OP) 31 Jul 2011 22:09 #90185

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
LIebe Birgit, sehe das genauso wie Rio.

Letztes Jahr hatte ich eine OP (Hysterektomie). Chirurg, Anästhesist, Hämatologe - sie alle haben mit meinem Nephrologen zusammengearbeitet. Sie hatten keine Ahnung von Tranplantierten (welche Narkose, welche Schmerzmittel, Thromboseprohylaxe etc. pp.) und manche waren froh, dass ich in derUnklinik zwischen den Abteilungen hin- und herlief und Telefonnummern verteilte und die Akte umhertrug.

Bei Unklarheiten nach der OP - und die gab es - wurden die Tx-Ärzte zu Rate gezogen.

Alles Gute wünscht Dir Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.