Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Haustiere 08 Aug 2011 15:52 #90201

  • Anni
  • Annis Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

Wie seht ihr die Problematik Transplantierte & Haustiere? Selbst Ärzte scheinen da geteilter Meinung zu sein (wahrscheinlich je nachdem, ob sie selbst Haustiere haben oder nicht...;-) )

Klar - auf der sichersten Seite ist man ohne Zweifel, wenn man keine Haustiere hat. Aber wer möchte schon immer 100%ig vernünftig sein? Und shcließlich bedeuten Haustiere ja auch eine Menge Lebensqualität.

Wie seht ihr das? Habt ihr Haustiere? Hattet ihr die schon vor der Transplantation? Habt ihr überlegt, die Tiere wegzugeben? Gab es irgendwelche Probleme? Was sagen eure Ärzte dazu?

Ich frage dabei nicht nur zu Hunde und Katzen, sondern auch punkto Kleintiere. Wie sieht das zb. mit Nagetieren (Hamstern, MÄusen etc...) aus. Die leben ja ohnehin die meiste Zeit im Käfig. Wäre es zb. ein Problem, wenn man den Käfig halt mit Mundschutz und Gummihandschuhen putzt?

Und drohen etwa auch Gefahren von einem Aquarium?

lg, Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustiere 08 Aug 2011 19:03 #90207

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

mein Vater ist jetzt seit 22 Jahren transplantiert und wir hatten früher sogar einen kleinen Bauernhof (im Nebenerwerb). Jetzt haben wir eine Katze und zwischenzeitlich hatten wir fast 10 Jahre einen Hund.

Wenn du ein wenig auf Hygiene und Vorsicht beim Umgang mit dem Tier achtest, dann ist das absolut kein Problem.

Lg kleinerelch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustiere 08 Aug 2011 20:36 #90208

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo meine eltern und ich haben schon einen hund seit dem ich denken kann. Als wir unseren ersten hund bekommen hatten war das noch nicht mit meiner niere.
als ich neun jahre alt war hab ich pd zuhause gemacht der hund ist im zimmer nie rein gekommen. und ich hab auch schon kaninchen gehabt und es ist nichts passiert. jetzt haben wir seit 9 jahren ungefäir einen kleinen hund und ich mach mit dem alles mögliche kuscheln auf mein bauch trampeln , der schläft auch in mein bett und die ärzte sehen da kein problem . 2 vögel hab ich auch und da ist auch nichts was die ärzte gegen meinen.
meine ärzte sind ganz locker damit die hatten noch nie was gegen haustiere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustiere 11 Aug 2011 21:01 #90221

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anni,

ich hab ein Pferd und bin fast jeden Tag im Pferdestall, inkl. knuddeln, Zahnhygiene, etc. Ich trage keinen Mundschutz, nur wälze ich mich nicht im Heu (Pilzsporen). Eine Katze hatte ich auch bis sie leider verstorben ist, ich hab mir nach der Reinigung des Katzenklos halt einfach sofort gründlich die Hände gewaschen.

Seit 2 jahren gehts mir prima mit meiner neuen Niere.

LG Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustiere 12 Aug 2011 11:59 #90226

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mach dir nicht zuviele Gedanken. Natürlich muss man etwas vorsichtig sein und aufs Händewaschen verstärkt achten.
Ich bin seit 26 Jahren dialysepflichtig und inzwischen seit 8 Jahren zum zweiten Mal transplantiert und wir hatten immer Haustiere. Das ging vom Hasen über Nymphensittiche bis hin zum Hund, mit dem ich kuschel. Klar, er schläft nicht bei mir im Bett und ich lass mir auf keinen Fall das Gesicht ablecken.
Aber so ein Haustier ist schon gut für die Seele.....

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.