Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

BK-Virus 08 Sep 2011 18:11 #90371

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, bei meinem sohn (doppel tx) wurde im urin bk-virus festgestellt. merke, ich kriege langsam angst, habe schnell gegooglet, wer kann was sagen ? wollte hier in alten beiträge suchen aber ich bin so aufgeregt und irgednwi zu blöd dahin zu kommen bin dankbar für info godeiwnd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BK-Virus 17 Sep 2011 20:50 #90449

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Godewind,
habe seit fast 3 Jahren meine Niere und seit gut 2 Jahren den Polyoma Virus im Blut undim Harn. (Weiß gerade nicht ob BK oder nicht). Hatte am Anfang auch totale Angst, das meine Niere jetzt eingehen wird. Die Therapie war und ist das Medikament Arava (leben in Österreich, vielleicht heißt es in D anders). Dieses Medikament ist eigentlich gegen Rheuma, hat aber offensichtlich die Nebenwirkung, dass es den Polyoma-Virus im Griff hält. Ich kann nur sagen, das ich inzwischen ganz gut damit lebe, was nicht heißt, dass vielleicht langfristig doch noch Nierenprobleme auftauchen. Habe aber keine Panik, weil meine Ärzte sagen, dass die Anzahl der Viren im Blut relativ klein ist. Hatte allerdings am Anfang ein Problem wegen Überdosierung. nehme derzeit 30mg Arava einmal pro Tag und hoffe, es geht weiter gut. Ob der Virus jemals ganz verschwindet ist fraglich.
lg aus Wien, SabineS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: BK-Virus 13 Nov 2011 15:03 #477561

  • Samtpfoetchen
  • Samtpfoetchens Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

habe hier einen Link für dich als Info zum BK-Virus:
www.nierenratgeber.de/nierentransplantat...n/polyoma-virus.html

LG
Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.