Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

TPZ Uni Essen 09 Sep 2011 14:39 #90374

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle!
Kann mir jemand aktuell was zum Transplantationszentrum Uniklinik Essen sagen? Positive/negative Erfahrungen.
Viele Grüße von
maritimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TPZ Uni Essen 10 Sep 2011 20:34 #90387

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Die bemühen sich wirklich und die Frau Jonait ist ein Schatz. Von der Organisation dort in der Klinik, der Qualität der Ärzte möchte ich lieber nichts sagen, ich müsste mich aufregen. Trotzdem darf ich mir dort dies Jahre noch ne Niere incl. Anhang rausnehmen lassen. Die dazugehörige Dialyse ist die am schwächsten ausgestattetste meiner Karriere!

Re: TPZ Uni Essen 11 Sep 2011 10:08 #90389

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Werner,

heißt das, daß Du tatsächlich einen bösartigen Tumor an derNiere hast?

LG und alles Gute
Sabine

Re: TPZ Uni Essen 11 Sep 2011 11:58 #90392

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Dass wissen wir halt noch nicht und ne Biopsie will man mir ersparen und lieber eine Niere incl. dem Geschwühr rausnehmen! So zumindest der Rat meine Ärzte! Die in Essen ollen das auch!

WAs mcih so kollossal stört ist, dass man diese Ergebnis bei der CT Untersuchung dort nicht gefunden hat, obwohl es 2 Aufnahmen des Unterleibs gibt und die Beine hat man vergessen!!!) 3 Wochen später war es sichtbar. Und nun tut man so als ob es nicht dringlich ist!. Erst werden im Oktiober die Gefäßverschlüsse operiert!

Noch ärgerlicher war, dass man im Krankenhas keine Zeit fand mir den Befund mal zu eröffnen.

Re: TPZ Uni Essen 12 Sep 2011 13:07 #90402

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Maritimo,
ich bin im Sept. 2008 in Essen transplantiert worden. Die Vorbereitungen zur TX sind dort super gelaufen und auch die OP an sich und das Team war wirklich klasse. Meine Mutter und ich sind wirklich sehr umsorgt worden. Allerdings finde ich, dass die Nachsorge zu Wünschen übrig lässt. Bei speziellen Fragen wende ich mich mittlerweile lieber an mein Dialysezentrum.
Liebe Grüße
Birgit

Re: TPZ Uni Essen 15 Sep 2011 02:29 #90434

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Maritimo :)
Nun ja..Die liebe Uniklinik...Ich fang mit positiven Dingen an..Die Kontrollambulanz is super,die Schwestern sind toll,man hat viel zu lachen..Die Ärzte??Zum Großteil absolut arrogant,finde ich.Infos sind total spärlich,man muß oft die Schwestern nerven,um was rauszubekommen.Und die Dialyse da war die gefühlt längste,die ich jemals hatte...Aber was solls,war meine letzte :) Naja,ich sag mal so...Ich kann da keine 5Min entspannen.Ich muß ständig raus ausm Zimmer,ich brauch frische Luft,und dieses KH is so dermaßen ungeeignet für n Spaziergang,schlimmer gehts nich.Ein Gewusel von Millionen von Menschen,bis spät Abends.Also durchatmen kann man da nich.Vorbereitung zur Lebendspende mit meiner Mutter..Die ärmste mußte unangenehmste Untersuchungen wiederholen,weil irgendwelche Ergebnisse unbrauchbar waren.OOOOch..müssen wir nochma machen,is nich auszuwerten....Oh,sie haben da was,sieht nich gut aus..Wir gucken nochmal...Ach nee,war doch nix....Beim Ultraschall bei mir..Ui,die Blase is extrem unregelmäßig geformt,das is nich normal,müssen wir abklären..*Angst* ...Blasenspiegelung...Was?Unregelmäßig??Nee,da is alles in Ordnung..hmpf...Also ich fands teilweise recht chaotisch,viel zu hektisch,viel zu laut und zu voll,und und...Ich würd nich nochmal dahin gehen..

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.