Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

besserer HB - besserer Krea ? 20 Sep 2011 17:04 #90456

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe heute meine Blutwerte erhalten. Mein Krea ist seit langem mal unter 1,6 nämlich 1,35.
Auffallend ist dabei, dass auch mein HB mal über 12 ist, ansonsten eher so um die 11.
Kann das einen Zusammenhang haben ?
Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrung gemacht ?

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: besserer HB - besserer Krea ? 22 Sep 2011 19:31 #90466

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich kann dir keine direkte Antwort auf deine Frage geben, da ich denke, dass das Zusammenspiel zwischen Nieren und HB sehr komplex ist. Aber aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus betrachtet, kann ich sagen, dass nie ein direkter Zusammenhang zwischen HB und Krea bestand (latent natürlich immer aber nicht so deutlich, dass man eine Verbindung hätte herstellen können, u zu sagen, wenn der Krea niedrig ist, dann ist der HB höher, das nein). Im Gegenteil. Ich habe seit der Transplantation einen HB so um die 12. Krea ist immer sehr gut. Nach deiner Theori müsste ich dann ja einen HB von 15-16 haben.

Hast du deine Eisenwerte überprüfen lassen? Bewegung regt auch HB an - Kaffee und schwarzen Tee hemmt die Bildung. Nur so als Anregung! Ich glaube, der HB hängt auch eher mit der Nebenniere zusammen, weiß aber nicht so genau. Informiere dich doch mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: besserer HB - besserer Krea ? 22 Sep 2011 21:41 #90467

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
... noch eine Idee. Ich gehe davon aus, du bist transplantiert? Manche Immunsuppressiva schlagen auf den HB. Dies war z.B. bei mir so. Seitdem dieses Medikament (Myfortic) in er Dosis herabgesetzt wurde habe ich einen normalen HB. Frag mal nach!

Grüße und gute Nacht,

taxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.