Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

dehnung der blase 11 Okt 2011 14:54 #90514

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
seit 4 jahren arbeitet justin`s blase nicht mehr. wir waren jetzt im kh dort wurde eine einlage einer harnleiterschine in die harnblase vorgenommen, in die harnblase fließt den ganzen tag eine kochsalzlösung und er pullert sie in kleinen mengen wieder aus(10-20ml) außerdem bekommt er oxybutin zur blasenentspannung. wie lange hat es bei euch gedauert bis sich die harnlase nach der tx gedehnt hat????
erst wen justin`s blase sich dehnt und sie funktioniert kommen wir um eine kunstblase nach der nierentx drumherum.
bitte bitte schreibt mir eure erfahrungen [augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dehnung der blase 12 Okt 2011 12:57 #90517

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo BB,
bin letzte Jahr NTX und hatte zuvor keine Blasenfunktion mehr. Also auf eine Dehnung der Blase wurde ich nie hingewiesen und nach der Ntx hat sie sich von ganz allein gedehnt. Hat allerdings ein halbes Jahr gedauert. Immer in kleinen Schriten.
Was ich überhaupt nicht verstehe, wieso eine Harnleiterschiene und und wie kommt das Kochsalz in die Blase?

LG Frickel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dehnung der blase 12 Okt 2011 14:50 #90519

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
justin hat externe harnableitung diese geht über die rechte niere in die blase und über die haut nach außen (soberplatik) da seine rechte niere eine schrumpfniere ist produziert sie kaum urin. justin ist 5 jahre alt und hat mit einem jahr die externen harnbleitungen bekommenn da er einen großen reflux hatte und viele schwere harnwegsinfekte. momentane aussage der urologen ist so wie seine blase jetzt ist kommt keine neue niere ran wir hoffen jetzt das seine blase sich dehnt und eine normale funktion bekommt und das mit der kochsalzlösung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dehnung der blase 12 Okt 2011 16:47 #90520

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Kann mir jetzt ein besseres Bild machen. Könnte sein das die Blase deshalb gedehnt wird damit der Harnleiter des Transplantates angeschlossen werden kann.

LG Frickel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dehnung der blase 14 Okt 2011 16:32 #90527

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
nach fast 18 jahren HD ohne ausscheidung war mein blasenvolumen 50 ml jetzt 8 wochen nach tx hab ich etwa 200 ml...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dehnung der blase 14 Okt 2011 19:56 #90530

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das hört sich ja super an:-)
justin liegt im durchschnitt bei 20ml, max. hat er 30ml na mal schauen wie es weitergeht und sich der aufwand hoffenlich lohnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dehnung der blase 16 Okt 2011 12:35 #90532

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich drücke Euch fest die Daumen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dehnung der blase 07 Nov 2011 16:15 #477417

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
nachdem wir vor ca. 4 wochen bei einem max. harnblasenvollumen von 30ml waren hat sich bei uns viel getan.
1. kann justin seine urinblase steuern (was wir vorher nicht wußten)
2. hat er gestern auf einen neuen rekord von 95ml erreicht

am mittwoch haben wir einen thermin bei den kinderurologen und dan wird hoffentlich das thema kunstblase vom tisch sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dehnung der blase 18 Nov 2011 22:59 #477679

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
95 ml...

das freut mich...

ich bin erwachsen und ich hatte vor 14 wo. nur ein 50 ml blasenvolumen und heute ist 360 ml der neue rekord, klar waren bei mir die ärzte vor der tx skeptisch aber verneint haben sie die tx nicht.

deshalb kann ich das nich nachvollziehen das eure ärzte erstmal keine tx wollen, hier in mannheim ist ein super urologische team.

lg stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dehnung der blase 19 Nov 2011 08:54 #477684

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo eisenbart,

inzwischen liegt justin`s rekord bei 110ml und wir haben grünes licht bekommen also ist das thema kunstblase vom tisch. ich denke das es daran liegt das justin von seinen 5 jahren 4 jahre keine blasenfunktion hatte und diese aber sehr vermuskelt (balkenblase) ist.

die urologen meinten aber auch das es harnblasen gibt die sich gar nicht mehr dehnen!?!
das ist bei justin zum glück nicht so.

lg kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.