Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ferien-Dialyse Schweden als Privatpatient 23 Mai 2003 14:42 #100727

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Feriendialyse in Schweden (genauer Växjö), z.B. wie dort (mit Privatpatienten) abgerechnet wird (Rechnung, bar?), d.h. auch wie die Preise sind? Bin über Beihilfe und Privatvers. versichert, d.h. die Abrechnungen sind etwas kompliziert und langwierig. FRITZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ferien-Dialyse Schweden als Privatpatient 23 Mai 2003 15:31 #100729

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
maile mal benny , er wohnt in schweden

Re: Ferien-Dialyse Schweden als Privatpatient 25 Mai 2003 21:03 #100760

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Fritz,
soll ich für dich inVäxjö nachfragen wie es mit termine aussieht?
Wie heisst deine Krankenkasse und haben die eine vereinbarung mit unsere gesetzliche Schwedische Krankenkasse (Försäkringskassan). Wenn das der fall ist muss du kein müde cent bezahlen weil die dann direkt abrechnen. Du solltest aber eine schriftstück von deine Krankenkasse dabei haben.
So sag einfach wann und zu welche zeitpunkten u deine dialyse haben willst dann will ich versuchen dich zu helfen. Man hört oft von engpässe (terminmässig) aber lass mich nachfragen. Tschüss und mag jut/Benny
Meine e-mails findest Du über mein homepage: www.bennys-life.com in Schwedisch und Deutsch.

Re: Ferien-Dialyse Schweden als Privatpatient 25 Mai 2003 22:52 #100761

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Benny und DANKE für deine Nachricht. Ich lese mich gerade durch deine HP und brauche sicher noch eine Weile. Werde mich morgen wieder melden, denn mit mir ist es etwas kompliziert. Es geht um meinen Sohn - 20 Jahre - , der seit einiger Zeit an der Dialyse hängt und es total schlimm findet. Ich selbst bin Lehrer, d.h. Beamter und privat versichert. Über den Staat (Beihilfe) und eine privater Krankenversicherung. Ich müsste also wissen, wie die Dialyse (in Växjö - dort wollen wir hin) abrechnet, ob man eine Rechnung bekommt oder die Dialysen (es werden etwa 9 sein) sofort bezahlen muss und was das in Schweden kostet. Hier bei uns kostet eine Dialyse ungefähr 250 - 300 Euro. Liebe Grüße und bis morgen FRITZ

Re: Ferien-Dialyse Schweden als Privatpatient 26 Mai 2003 02:37 #100767

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Fritz, zwar bin ich nur in der AOK, aber die Urlaubsdialysen in Scvweden waren einfach klasse. Für mich gab es gar keine Probleme: die Kostenübernahmeerklärung meiner KK wurde überall toleriert. LG und einen schönen und erholsamen Urlaub für Euch alle, Debi

Re: Ferien-Dialyse Schweden als Privatpatient 26 Mai 2003 16:58 #100783

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für deine netten Grüße, aber ich bin (in diesem Fall leider) privat versichert, muss also erst mal selbst zahlen ... FRITZ

Re: Ferien-Dialyse Schweden als Privatpatient 26 Mai 2003 23:09 #100791

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Fritz,
sorry, wenn ich dich auf diesem Wege anschreibe. Elvi hat mir erzählt, wo du herkommst. Ich wohne in Kirchen und nach deiner Ortsbeschreibung kannst du ja nur hier wohnen oder in unmittelbarer Nähe. Wo geht dein Sohn zu Dialyse? In Betzdorf? Ich möchte da kein Urteil abgeben aber Siegen ist sehr zu empfehlen. Allerding ist dies ein riesiges Zentrum. Ich habe dich leider immer verpasst, komm doch mal in den chat, würde mich brennend interessieren, wo du herkommst.
Du kannst mich auch anmailen. Die addy findest du in meiner userseite.
Bin mächtig gespannt. Habe gehört, du bist Lehrer. Diese Berufsgruppe ist hier leider in der Minderheit :-)
Alles Liebe
chrisi

Re: Ferien-Dialyse Schweden als Privatpatient 27 Mai 2003 15:53 #100812

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi, je mehr ich hier lese - und ich bin ja erst seit ein paar Tagen dabei - desto mehr Fragen habe ich. Ich finde interessant, dass wir nicht weit voneinander weg wohnen (Niederfischbach-Hahnhof) und vielleicht können wir einiges klären. Mein Sohn (20) ist seit knapp 2 Monaten in Siegen an der Dialyse, hat aber leider noch eine schwierige Begleitkrankheit, die sehr schwierig ist ... Ich hab dich gerade im Chat entdeckt ...

Re: Ferien-Dialyse Schweden als Privatpatient 06 Jun 2003 08:35 #101087

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo debi, wir haben gehört, dass es in schweden grosse Probleme mit den Bestätigungen und Terminen gibt. Wir wollen gerne nach Spdschweden, Vaxjö. Wo bist Du an der Dialyse gewesen?

Re: Ferien-Dialyse Schweden als Privatpatient 06 Jun 2003 09:08 #101093

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Fritz,
ich benötige ein Terminvorschlag von dir um ueberhaupt eine möglichkeit zu finden. Laut Aussage rechnen die direkt mit dein Krankenkasse ab auch wenn du privat versichert bist!
Bis bald/Benny

Re: Ferien-Dialyse Schweden als Privatpatient 06 Jun 2003 09:26 #101094

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Fritz,
ich muss wissen wann du/dein Sohn die dialyse brauchst?
Es ist sehr eng in Schweden wärend der Sommer. Das Krankenhaus in Schweden rechnet auch beim Privaten Versicherungen direkt mit deinem ab!
Tschuess/Benny

Re: Ferien-Dialyse Schweden als Privatpatient 06 Jun 2003 22:31 #101116

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Puh, das ist sooo lange her! Angefangen habe ich in Lund, 2mal war ich in Gävle, einmal in Stockholm, bei den beiden fehlenden müßte ich wirklich erst die Landkarte wälzen. Ich glaub, einmal war ich (vielleicht) in Göteborg. In Uppsala war ich angemeldet, habe aber dann zugunsten von Gävle abgesagt. Ja, außer Lund hatte ich keinen Termin wirklich schon von hier aus fest. Aber alles hat toll geklappt und ich war gerade über die Flexibilität froh. Zum Abschied wurde ich überall wieder eingeladen. Es war ein traumhafter Urlaub. Euch gutes Planen. Debi

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.