Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Teneriffa/Puerto de la Cruz 05 Jul 2003 19:18 #101800

• debi
  • debis Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo miteinander,

war jemand von Euch schon mal auf Teneriffa? Vielleicht sogar in Puerto de la Cruz? Da würden mich Eure Erfahrungen sehr interessieren, da ich überlege, ob (und wann) ich da hin fahre. Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps. Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Teneriffa/Puerto de la Cruz 05 Jul 2003 20:23 #101804

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Ich war vor ein paar Jahren mal da. Die Dialyse ist in einem Krankenhaus wo auch einheimische Dialysiert werden dadurch ist die Station in so eine art 2 Klassen Gesellschaft aufgeteilt wir hingen alle an guten Fresenius maschinen in bequemen Liegen und die anderen mussten sich mit älteren Maschinen und Liegen abfinden. Bis auf diese merkwürdige art einen einblick in andere Gesundheitssysteme zu bekommen war eigentlich alles top. Nette Schwestern und netter Arzt leider sprachen sie kein Deutsch und wenig englisch. Es gab aber am empfang eine Spanierin die sehr gut Deutsch konnte und zur ersten Dialyse mitkam und die man ansonsten auch anrufen lassen konnt wenn es probleme gab. Neben mir lag eine Engländerin die wärend der Dialyse ihren TX anruf bekam die Schwestern haben alles vorbildlich gemanagt den Flug klargemacht und noch den Mann gesucht der irgendwo am Hafen angeln war.
Im grossen und ganzen eine gute Dialyse mit TV und Frühstück. Epo musste ich selbst mitbringen und man braucht eine Kostenübernahmeerklärung von der Krankenkasse.
Von der Reisezeit würde ich sagen besser nicht im Winter hinfahren da es im Norden von Teneriffa dann doch kälter und stürmischer werden kann.
Roland

Re: Teneriffa/Puerto de la Cruz 05 Jul 2003 23:42 #101811

• scorpio
  • scorpios Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
hallo debi,
die dialyse von los gigantes heißt mundi dial s. l. ein deutscher profi-pfleger (armin) betreut die maschinen und die patienten. außerdem ist er sehr freundlich nett. damals, vor zwei jahren, waren spanische ärzte anwesend. inzwischen sind wohl deutsche ärzte eingestiegen.
der service und der freiwillige zusatzservice ist prima.
du kannst auch sehr preiswert über die dialyse ein hotel reservieren lassen. frag mal nach unter: oder tel. 0034-922-868012.
herzliche grüße und viel erfolg wünscht
scorpio

Re: Teneriffa/Puerto de la Cruz 06 Jul 2003 12:49 #101814

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich war diese Jahr in Puerto. Niemand sprach deutsch, englisch. XDer Arzt ein bischen französisch. Standart erlaubt keinen Vergleich mit der Dialyse von Dr,. Monson in Gran Canaria ( Las Palomas ) Ich rate von Puerto de la Cruz ab, es sei denn man möchte unter allen Umständen dort Urlaub machen. stocky

Re: Teneriffa/Puerto de la Cruz 15 Jul 2003 22:29 #102140

• Sally
  • Sallys Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Auch ich kann die Dialyse MundiDial nur empfehlen. Wir haben schon 2x auf Teneriffa Urlaub gemacht (2000 und dieses Jahr im März wieder). Ist wirklich super und absolut professionell dort. Jetzt sind dort deutsche Ärzte, die auch täglich Sprechstunde haben. Hotels gibt es in der Nähe einige. Wir waren im Hotel genau gegenüber der Dialyse (Barcelo Varadero) ein gutes Hotel mit Appartements, Rollstuhlfahrer und Kleinkinder sind dort bestens aufgehoben. Als Reisezeit würde ich hier entweder ab Sept. bis Nov. oder Februar bis Ende Mai empfehlen, da die Dialyse im Süden der Insel liegt und dort sehr häufig die Sonne scheint, kann es im Sommer ziemlich heiß werden (Kreislauf, Durst usw.) LG Sally

Re: Teneriffa/Puerto de la Cruz 27 Jul 2003 13:51 #102394

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Debi,
ich habe 5 Jahre lang von 1995 bis 2000 jedes Jahr in Puerto Urlaub gemacht. Ich fand die Dialyse gut und hatte auch keine Probleme. Als ich dort war, war dort eine Deutschprachige Spanierin die in der Verwaltung tätig war. Sie kam 1 bis 2 mal pro Dialyse vorbei und hat sich erkundigt ob alles in Ordnung ist. Bei Bedarf haben die Schwestern Sie angerufen. In einem Jahr war sogar eine Dialyseschwester aus Österreich dort beschäftigt. Ich war immer sehr zufrieden. Die Schwestern und Ärzte waren sehr nett. Zur Zeit mache ich 2 mal im Jahr in der Türkei Urlaub.

Gruß Maik

Re: Teneriffa/Puerto de la Cruz 31 Jul 2003 12:41 #102482

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo stocki ,könntest du mir bitte etwas mehr über die dialyse statin in gran canaria berichten und mir die genaue adresse schreiben danke ursula

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.