Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Feriendialyse generell 30 Jul 2003 18:42 #102468

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe da mal eine generelle Frage zu Feriendialysen, und zwar:
Gibt es da gravierende, qualitative Unterschiede zwischen den Dialysestationen in Deutschland und im Ausland oder auch innerhalb Deutschlands, so dass man von einigen Dialysestationen eher abraten würde, oder braucht man sich da keine Sorgen zu machen. In dem Sinne, das man womöglich gesundheitliche Schäden davon tragen könnte.

MfG Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Feriendialyse generell 30 Jul 2003 20:26 #102472

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Wenn das der Fall wäre, lieber Alex, wären gerade die Feriendialysen ganz schnell pleite. Überwiegend dialysieren dort Urlauber und die erwarten den gleichen Standard wie zu Hause. Ich war bis jetzt 2x in der Türkei und 1x in Spanien zur Feriendialyse. Tatellos kann ich nur sagen.
Aber wie gesagt, es sind Feriendialysen und die verdienen richtig Geld damit. Krankenhausdialysen würde ich in der Türkei nicht unbedingt testen wollen.
Schönen Urlaub
chrisi

Re: Feriendialyse generell 31 Jul 2003 08:48 #102478

• Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Nach meiner Erfahrung ist ein großer Unterschied, ob man in einer expliziten Feriendialyse weilt oder in einer normalen des Landes. Bei normalen Dialysen kann man z.T. schon deutliche Unterschieide in der Qualität beobachten. So ist es mir in Madrid passiert, dass ich entgegen der vorherigen Zusage nur 4 statt 5 Stunden dialysieren durfte. Außerdem war die Dialyse nicht die sauberste.

Grundsätzlich sollte man die ganze Angelegenheit jedoch IMHO nicht zu hoch hängen. Wenn ich mal wieder eine Woche in Madrid weile, ist halt die Dialyse nicht so gut wie zu Hause (die beschriebenen Punkte, keine High-Flux-Dialysatoren usw.). Aber das sind drei von ganz vielen Dialysen. Selbst wenn meine Werte dann mal für eine Woche nicht so gut sind oder ich eventuell mal mit einem halben Kilo über Trockengewicht nach Hause gehe, hat das ja langfristig keine Folgen für meine Gesundheit.

Mit ist auch schon passiert, dass ich vor einer Dialyse in Italien gewarnt wurde und dann dort war und festgestellt habe, das einzige was man bemäckeln konnte war, dass es kein Essen gab und alles etwas altertümlich wirkte.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich neige dazu, das Ganze entspannt anzugehen und auch mal fünf gerade sein zu lassen. Bis jetzt bin ich noch immer lebend wieder gekommen.

Gruß

joe

Re: Feriendialyse generell 03 Aug 2003 12:16 #102539

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alex,

stimme den Anderen zu, wenn Feriendialyse angeboten wird, hat sie auch das entsprechende Niveau. Sogar im (Privat)-Karnkenhaus in der Türkei waren die hygienischen Bedingungen exzellent und Pech haben kann man auch in D, wenn der Drang nach Maximalgewinn an einigen Privatdialysen bedenkliche Formen annimmt.

Gruß Fred

Re: Feriendialyse generell 06 Aug 2003 11:39 #102590

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für die Antworten.
Meine Frage galt auch durchaus den Dialysepraxen innerhalb Deutschlands. Für mich habe ich auf jeden Fall herausgezogen, dass generell die privaten wahrscheinlich weniger zu beanstanden sind. Wie auch immer, wird sich mangelnde Qualität wohl auf einige weniuge im In- und Ausland beschränken.
... Pech haben kann man immer.

Greetz, aLex

Re: Feriendialyse generell 13 Okt 2003 23:08 #104376

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Würde gerne antworten -

Re: Feriendialyse generell 17 Okt 2003 09:40 #104498

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dann tu es !!!!!!
BS

Re: Feriendialyse generell 05 Nov 2003 17:45 #105166

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
besser nicht - ist das nicht wieder die vip tante?

Re: Feriendialyse generell 06 Nov 2003 14:58 #105192

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
kenne ich nicht

Re: Feriendialyse generell 07 Nov 2003 23:05 #105244

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo BS,

vermutlich möchte Bammy einen Diskussionsstil wie oben über Hughada vermeiden... LG Debi

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.