Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse in Thailand 19 Aug 2003 16:28 #102850

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

hat von Euch schon mal jemand mit der Dialyse in Thailand Erfahrungen gemacht???

Vielen Dank im voraus für Eute Antworten.

gruß

Saifon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Thailand 20 Aug 2003 08:14 #102865

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin zwar kein Diapatient, aber dafür Thailandfreak :-)
Ich kann nur sagen, dass Thailand ein sehr hohen, sauberen und gepflegten Standard hat, wenn man als Tourist in Privatklinilken oder Krankenhäuser geht.
Ich war im Norden des Landes (keine Touri-Ecke) in 3 verschiedenen Krankenhäusern (Anfrage wegen Zahnbleaching) und die haben mich behandelt wie den Papst!
Alles ist sehr sauber und gepflegt. Als Europäer wird man immer bevorzugt (ist nunmal so...) und bezahlt natürlich auch mehr als Thais, aber das ist immernoch billig (Bsp: komplette Zahnprophylaxe für 8 Euro)
In welche Ecke von Tahiland möchtest du denn?

Liebe Grüße Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Thailand 20 Aug 2003 15:48 #102870

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Info.

Ich habe mich jetzt schon mal informiert.
Es gibt in TRhaialnd nur drei Möglichkeiten wo Fereindialysen duchgeführt werden.
Bangkok, Phuket,Pattaya.
Da wir nächstes jahr im Sommer fahren wollenn mit Bekannte im August kommt eigentlich nur Pattaya in Frage weil es dort trotz Regenzeit nicht ständig regnet.
In Phuket regnet es in den Sommermonaten bis Oktober eigentlich ständig (monsumregen).
Ich suche halt Leute mit Erfahrunmgen die dort schon mal an der Dialyse waren.

Viele Grüße Markus und Saifon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Thailand 21 Aug 2003 20:46 #102904

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Klicke mal www.dialysepatienten-deutschlands.de an
dann gehe auf Zeitschriften,dann auf die Ausgabe 3/00
da findest Du einen Beitrag unter Reisen, von Thailand,
sehr interressant, Du must denn ganzen Beitrag hochrollen
unten ist die Dialyse abgebildet.Gruß Elvira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Thailand 26 Aug 2003 10:13 #103009

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Saifon,

ich war schon 3 x mal auf Phuket zur Dia.
Es war absolut klasse: Sauberes Hospital, kompetentes, freundliches Personal, einfach klasse.

Das Hospital hatte damals nicht mehr als den Regelsatz ( 396 dm) verlangt. Allerdings wurde jede Dia sofort via Kreditkarte abgerechnet. Die Kasse hat die Kohle problemlos erstattet.

Hier was zur Info:
www.phuket-inter-hospital.co.th/dialysis.htm

Viele Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Thailand 26 Sep 2003 14:32 #103947

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo kosamet,

ich war 2001 in Thailand. Ich habe in Phuket und Bangkok dialysiert und war sehr zufrieden.
Auf Phuket war die Dialyse ausgezeichnet, vor allem durch die Betreuung von Herrn Hugo Fluri, dem Patientenbetreuer aus der Schweiz, der deutsch spricht. Die Dialyse wurde mit Fresenius Maschinen 4008 durchgeführt. Ich war in einem eigenem Raum untergebracht und hatte im Prinzip eine Schwester für mich. Es gibt zu jeder Dialyse etwas warmes zu essen, Fernseher mit Video auf deutsch und, als besonderen Service, die Möglichkeit zur Dialyse kostenlos abgeholt und zurück gebracht zu werden. Die Kosten wurden nach jeder Dialyse mit der Kreditkarte beglichen. Die Krankenklasse hat die Kosten aber ohne Probleme beglichen. Der Urlaub auf Phuket mit einem Besuch auf Kopipi war sehr schön.

In Bangkok war ich in einem privaten Hospital. Den Namen müsste ich suchen Die medizinische Versorgung war o.k. Es wurde Englisch gespochen, aber die Betreuung war gut. (Beim selbst-punktieren waren 8 Schwestern um mich herum, da man in Thailand nicht selbst punktiert.So was hatte man noch nicht gesehen. Auch das keine schmerzstillende Spritze verwendet wird ist dort ungewöhnlich). Probleme gab es nur mit der Waage. Ich habe mich dort beim ersten Mal trocken dialysiert und hatte danach einen wenig aktiven Urlaubstag in Bangkok, Stadtbummel mit viel Ruhepausen. Ansonsten haben wir auch an den Dialysetagen immer recht viel unternehmen können, da hat Bangkok vile zu bieten.

Solltest du weitere Informationen benötigen kann ich dir gerne mehr zu Thailand schreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialyse in Thailand 06 Dez 2019 17:13 #512208

  • musti
  • mustis Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo wollt in thailand urlaub machen aber die kk will die kosten nicht übernehmen, hat da jemand erfahrung? Hab auslandversicherung aber bringt nichts weil chronisch krank bin! Das kann doch nicht sein das die es ablehnen die gesetzliche kk. Hab ich noch irgendwelche möglichkeiten!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Thailand 06 Dez 2019 17:23 #512209

  • musti
  • mustis Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo wollt auch in koh samui zur dialyse aber die kk will es nicht übetnehmen auch wenn ich es vorfinanzier, was habe ich noch möglichkeiten ? Kann doch nicht sein das sie es nicht übernehmen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Thailand 18 Aug 2020 17:12 #514202

  • Jekk
  • Jekks Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
War im September letzten Jahres auf Koh Samui.
War sehr teuer um die 300Euro aber meine Kasse hat anstandslos den Regelsatz von 189€ übernommen
(Salus BKK)
Folgende Benutzer bedankten sich: kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.