Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in der Bretagne (Nordküste) 09 Sep 2003 16:07 #103305

• sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
mein Freund und ich möchten Urlaub in der Bretagne machen. Kennt jemand eine gute Dialyse dort? Z. B. in der Nähe von St. Malo?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in der Bretagne (Nordküste) 01 Okt 2003 14:52 #104070

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich kenne die Dialyse in St.Malo nicht persönlich (Adresse im Dialyse International Führer, geb ich Dir gern weiter wenn Du ihn nicht hast), aber grundsätzlich haben wir in Frankreich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir würden ohne zu zögern dort in jede Dialyse gehen, gerade wenn Sie aus dem Verzeichnis kommt. Wir wollwn nächstes Jahr auch in die Bretagne, aber ganz andere Ecke, nördlich von Douarnenez. Da such ich eine Dialyse, die möglichst nah bei ist, habe bisher nur Quimper und Brest. Ich frage mal bei den Franzosen nach und wenn ich Antwort bekomme, die auch für Dich sinnvoll ist geb ich die Infos weiter. Zweitens haben wir mal mit der Reiseagentur von Frau Ponsard in Mühlheim Urlaub auf Maurirtius gemacht und alles lief superklasse. Da frag ich auch mal nach Bretagne.

Hilfreich ist übrigens auch in der Vorbereitung etwas Sprachkenntnis. Ich frage mich wirklich, warum noch niemand ein Übersetzungsprogramm für Arztberichte entwickelt hat. Die Franzosen wollten von uns sehr viele Details zum Dialyseablauf wissen, war zuerst ganz schönes Gefummel.

Solltest Du an Infos zu Dialysen Bretagne gesamt kommen würde ich mich auch über Infoaustausch freuen.
Yonas

Re: Urlaub in der Bretagne (Nordküste) 04 Okt 2003 12:55 #104110

• sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Hallo Yonas,
über weitere Infos bezüglich Bretagne von Dir würde ich mich freuen. Bisher bin ich noch nicht viel weiter mit meiner Recherche.
Gut, dass du die Sprachvorbereitung angesprochen hast ;-) ich kann nämlich kein Wort Französisch...
Wenn ich mehr erfahren habe melde ich mich.

Anregung... 09 Okt 2003 04:37 #104205

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Yonas,

die Sprachvorbereitung wäre überhaupt interessant: ich erinnere mich, daß ich in Israel z.B. schon ziemlich lange brauchte, bis ich Sodium als Kochsalz kapierte. Wer wäre denn geeigneteR AnsprechpartnerIn (vielleicht auch von den DO-Sponsoren...?) für eine kleines Kompendium der wichtigsten Begriffe in ein paar ausgewählten Sprachen (eng, franz, span. + ital. vielleicht?) ? Ich wäre SEHR daran interessiert. LG Debi

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.