Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ostseeurlaub 08 Nov 2003 22:27 #105271

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Dialyseurlauber! Im vorletzen Jahr las ich hier viel über Sylt. Nun waren wir 2x dort, herrliche Urlaube!!!. Im kommenden Jahr würden wir gerne mal die Ostsee besuchen.,denn der einzige Nachteil der herrlichen Strände auf Sylt war die sehr bewegte See, die meinem Mann den Zugang meistens unmöglich machte.(wegen Gefühllosigkeit grosse Gangunsicherheit). Da die Ostsee wohl nicht ganz so bewegt ist ,nun also ein Urlaub dort geplant, aber wo ???Kennt jemand ein ähnlich schönes Fleckchen wie Sylt, mit einer ähnlich prima Dialysepraxis wie auf Sylt, zu dem wir auch mit der Bahn fahren können..wie nach Sylt, und wo wir auch, trotz Gehbehinderung meines Mannes zu Fuß gut zurecht kommen ( Einkäufe , Gaststätten,ein bisschen Kultur ? ) ...wie auf Sylt . Wir würden uns sehr über Tipps freuen!!! Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ostseeurlaub 08 Nov 2003 22:44 #105273

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 0
Hallo pulci,
ich kann Euch Schwerin, Landeshauptstadt von MeckPomm und mein Heimatort, empfehlen. In Sachen Shopping und Kultur sind wir gut ausgestattet - Märchenschloss und Theater. Viel Wasser, Stadt der sieben Seen, und Ostseenähe, ca. 50km entfernt. Im Sommer fahren regelmäßig Busse nach Boltenhagen - ein kleines attraktives Ostseebad. Dialysen gibt es drei zur Auswahl, 2 private und KfH. Wenn Du mehr wissen möchtest, e-mail bei den Userseiten.
Viele Grüße. Anja

Re: Ostseeurlaub 09 Nov 2003 14:59 #105281

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Pulci,

zwar habe ich bislang ostseemäßig nur in Lübeck dialysiert, aber der DD bietet z.B. Damp auch kurähnlich an. Leider konnte ich dieses Jahr noch nicht selbst hinfahren, aber das nächste jahr wirds hoffentlich wieder angeboten. Seeurlaub ist halt was Feines! Euch viel Erfolg und Vorfreude Debi

Re: Ostseeurlaub 09 Nov 2003 19:47 #105298

• reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 9
hallo,
ich/wir waren dieses jahr auf rügen im urlaub, die dia in bergen war super, gutes abendessen, sehr nette schwester und ne gute ärztin. auf rügen fährt der rasende roland damit kommst du in alle wichtigen und interessanten orte auf rügen.
wenn du mehr wissen möchtest maile mich an. mail-addy steht auf meiner userseite.
vg
thomas alias reddog

Re: Ostseeurlaub 10 Nov 2003 13:51 #105322

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Kann reddog nur zustimmen.Habe in Sellin gewohnt und war auch in Bergen zur Dia.Alles Klasse.Gruß Hippi

Re: Ostseeurlaub 11 Nov 2003 11:59 #105345

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Tipp:
Auf Sylt gibt es auch ruhigere Strände, was die Wellenbewegungen angeht.
Z.B. in Hörnum, südlich vom Hafen
z.B. in List vor dem Kurmittelhaus die ganze Watt-Seite mit kleinen Stränden bis Keitum
z.B. ganz im Norden am Ende des Ellenbogens zum Königshafen.
Auf SYLT sind auch die Feuerquallen viel weniger als an der Ostsee!
Der SYLTfan BS

Re: Ostseeurlaub 14 Nov 2003 08:17 #105409

• mel
  • mels Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Ich war im September auf Usedom, der Ort hieß Koserow. War sehr schön da, die haben auch eine Dia-Station. Kann leider nicht sagen, wie die Dia da ist, da ich damals noch nicht zur Dia mußte.....

Re: Ostseeurlaub 20 Nov 2003 18:50 #105651

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, ich selbst war mal in Koserow auf Usedom, das ist sehr nett und fast nur eine Urlaubsdialyse (kaum Stammpatienten). Usedom ist an vielen Stellen im Herbst sehr einsam, richtig gut. Usedom kostet allerdings auch viel Geld. In den Nachbarorten Zinnowitz und Heringsdorf gibt es Meeresschwimmhallen. Koserow selbst liegt fast am Strand. Ich habe direkt neben der Dia gewohnt. Super privat Vermieter. In Bergen auf Rügen war ich auch schon. Da haben sie mir aber in allen drei Dialysen Kalium über 6 gemessen und das hat gar nicht stimmen können, außeredm haben sie trotz telefnischer Bestellung am ersten Tag verpennt, mir ein Mittagessen zu geben. Das war blöd, weil Bergen in der Mitte von Rügen liegt, ich eine Stunde Anfahrt hatte und zur Mittagsschicht da war. Ich habe also von 10.30 Uhr bis 14.00 Uhr kein Essen - da war ich schon richtig down. Ansonsten aber nett und ok. Übrigens im Krankenhaus. Dann gibt es noch in Barth eine Dialyse, an der Zufahrt zur Halbinsel Zingst, die möchte ich mal ausprobieren.

Re: Ostseeurlaub 23 Nov 2003 22:50 #105704

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
die frage war ja schon eine super werbung für die schöne ferieninsel sylt, und jetzt auch noch mit ruhigen ständen,macht weiter so !!

Re: Ostseeurlaub 23 Nov 2003 22:55 #105705

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lieber Syltfan! Wir tendieren jetzt wirklich wieder Richtung Sylturlaub. Der Tipp mit den ruhigeren Ständen dort führte uns nach List. Ist aber nicht ganz einfach was in der Nähe von Einkaufsmöglichkeit und Oststrand zu finden. (Wir sind ja ohne Auto dort)Hat ein Syltfan da evtl. noch einen Tipp ?

Re: Ostseeurlaub 24 Nov 2003 09:27 #105724

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
ohne auto in list?
es gibt die neuen schönen wohnhäuser mit app.vermietung direkt am hafen.
z.b. fam. dierck hinrichsen 04651 870833
( können euch auf jedenfall weiterhelfen!
( Strassen: Am Königshafen und auf der Reede)
ansonsten ist es mit list so ne sache,
der hafen wird momentan neu gestaltet.
viel spass im urlaub
rolf

Re: Ostseeurlaub 24 Nov 2003 09:48 #105727

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich halte die Busverbindungen für gut. Sie gehen in alle Richtungen viertelstündlich. Es liegt nun an jedem persönlich, ob er in den Zentren wohnt mit guten Einkaufsmöglichkeiten und allerlei Kurzweil und dann zu den ruhigeren Stränden mit dem Bus fährt oder umgekehrt in Nähe der ruhigen Strände wohnt und zum Einkaufen den Bus nimmt.
Der Fachmann für Sylt ist ROLF , da er anscheinend auf der Insel wohnt und arbeitet. Er kann sicher die besten Tipps geben.
Ich hatte ihn auch einmal um Kontakt gebeten, hatte aber noch kein Glück, er scheint sehr zurückhaltend zu sein.
BS

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.