Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zurück aus Ägypten 29 Nov 2003 01:14 #105824

• Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Leider sind die 2 Wochen Urlaub in Sharm El Sheik vorbei. Wollte mich wieder zurück melden. Die EMS (Egyptian Medical Services Co.) Dialyse am Ort ist sehr zu empfehlen. Die Dialysestation mit Blick auf das Rote Meer, ausgestattet mit 6 FMC 4008 liegt ist in einem Privathaus in einer noblen Gegend in Sharm El Sheikh untergebracht. Zur 1. Dialyse war Prof. Afifi aus Kairo anwesend. Ich konnte die Dialysezeiten auf den Abend legen (man geht auf die Wünsche des Patienten ein). Somit hatten wir den ganzen Tag Zeit, um etwas zu unternehmen. Nephrologe Dr. Sadek war immer anwesend, eine oder manchmal sogar zwei geschulte Headnurses (sprechen englisch) und der Administrator vor Ort (spricht sehr gut deutsch) kümmerten sich um mich. Mashinen, Niere und Material sind von FMC. Wasseraufbereitung ist auf dem neusten Stand. Swimmingpool (war z.Z. nicht mit Wasser gefüllt) und großer Garten stehen den Begleitpersonen zur Verfügung. Ich bin zur Dialyse abgeholt und auch wieder in das Hotel gebracht worden. Softdrinks,Kaffee Tee oder Wasser, Kekse und Obst werden gereicht.
Ich kann die Fresenius Dialyse in Sharm El Sheikh mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Das Hotel Coral Bay Domina (5*), das von den meisten D-R-Büros angeboten wird, würde ich nicht mehr buchen. Die Lage des Hotels ist wunderbar, aber es ist zu groß,ungemütlich und hat Kantinenflair. Das Essen (Buffett) war mittelmäßig. Ich denke, in Ägypten muss man Abstriche in Kauf nehmen. Ausflüge werden über die Reiseleitung gebucht. Wir waren in Luxor (Tal der Könige), Kairo und Pyramiden und am Fuss des Mosesberg (Katharinenkloster). Das Rote Meer ist ein Tauch-oder Schnorchelparadies.
Wenn Ihr noch Fragen habt, kann auch mit Fotos dienen. LG Tommy
PS: Nächstes Jahr eröffnet EMS Dialyse in Hurghada eine weitere FMC Dialyse. Und.... eine NIL-Kreuzfahrt mit Dialyse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zurück aus Ägypten 29 Nov 2003 13:33 #105829

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Tommy,

könntest du mir nähere Auskunft über die Nil-Kreuzfahrt geben? Ich bin ein Riesen-Ägypten-Fan - ich meine das antike Ägypten. Es ist ein langgehegter Traum von mir, mal eine Nilkreuzfahrt zu machen, bei der man wirklich alle antiken Stätten zu sehen bekommt. Leider gab es die bisher noch nicht.
Das wäre ganz große Klasse und die Urlaubsplanung für nächstes Jahr schon so gut wie sicher, wenn es nicht gerade ein Vermögen kostet. Glaube ich aber eher nicht.

Liebe Grüße
Christine

Re: Zurück aus Ägypten 29 Nov 2003 18:50 #105833

• Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Leider weiß ich noch nichts näheres, aber diese Nilkreuzfahrt haben wir auch vor. Ich gebe Dir Bescheid, wenn ich näheres weiß. LG Thomas

Re: EMS und FMC 29 Nov 2003 22:35 #105836

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Tommy,

das klingt toll! Und macht Lust auf mehr: sicher fügst Du doch Deiner HP auch wieder einiges darüber ein?!

Allerdings kann ich mit den Kürzeln EMS und FMC nichts anfangen: Vermutlich handelt es sich ja um Maschinentypen? Bitte dolmetscht mir! Danke und LG Debi

Re: EMS und FMC 30 Nov 2003 10:03 #105838

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
EMS, wie Tommy beschreibt, Egypt Medical Service und FMC ist Fresenius Medical Center nehme ich an, hoffe, geholfen zu haben, Gruß Albertine

Re: EMS und FMC 01 Dez 2003 12:06 #105875

• Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
stimmt, danke Albertine!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.