Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Skifahren 05 Jan 2004 10:29 #106347

• ralf
  • ralfs Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 1
Hallo, ich möchte trotz Dialyse nicht auf das Skifahren verzichten. Hat jemand Erfahrungen mit interessanten Skiorten, die eine Dialysemöglichkeit bieten. Wäre für Vorschläge äußerst dankbar. Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Skifahren 05 Jan 2004 11:43 #106350

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Ralf,
war schon öfters in Samnaun und bin immer ne halbe Stunde nach Zams (bei Landeck/Tirol) zur Dia gefahren. Die Dia war gemütlich und das Skigebiet riesig. Das Skigebiet ist mit Ischgl verbunden, von da ergibt sich etwa die selbe Fahrzeit zur selben Dia, nur die Strassen werden dort schneller gesperrt.

Re: Skifahren 05 Jan 2004 19:46 #106353

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ralf,
war erst vor einer Woche Skifahren- machte Dia in Prien am Chiemsee und fuhr immer ca. 1/2 Stunde nach St. Johann in Tirol in Österreich- war für mich ne optimale Lösung.

Re: Skifahren 08 Jan 2004 13:10 #106429

• burkhard
  • burkhards Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich wohne in der Schweiz und war schon wiederholt in Zermatt, eins der grössten europäischen Skigebiete, bin meist nach 15 Uhr nachmittags zum dialysieren gegangen, find ich super. braucht soweit ich weiss bei deutschen Patienten private Zuzahlung. Hatte jedoch schon parallel mit jemand aus Norddeutschland dort mehrere Dias, damit es nicht so langweilig ist. dort sind zwei Diamaschinen, allerdings ohne Arzt.
gruss burkhard

Re: Skifahren 11 Jan 2004 11:18 #106476

• schminki
  • schminkis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 13
Hallo Ralf,
bin gestern gerade aus dem Winterurlaub gekommen. Wir waren im Montafon (Vorarlberg). Zur Dia war ich in Bürs. Klein und gemütlich. Mit mir war noch ein Ferienpatient aus Lech da. Skifahren tun wir im Montafon. Dort gibt es genügend Skipisten aller Stufen. Bin schon das dritte Mal dort gewesen.
Gruß Elke (schminki)

Re: Skifahren 22 Jan 2004 17:08 #106800

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Gutes Skigebiet mit mehr als 28 Liften, aber kein Ski-Circus, ist das Kleinwalsertal. Im Tal 1100 - 1300 Meter und die umliegenden Berge sind alles 2000er bis max.2600 Meter Höhe. Im Tal ist Busverkehr gratis. Sehr gute Dialyse in Oberstdorf, Weststr. 28 = ca. 9 km vom Kleinwalsertal, mit Bus ca. 15 min.
Gruss BS

Re: Skifahren 31 Jan 2004 17:18 #107068

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ralf,
uns war es im Urlaub wichtig nicht so weit fahren zu müssen. Deshalb war Schladming in Österreich eigentlich ideal. Kleine Dialyse direkt im Ort (steht auch in der DO-Datenbank). Das Skigebiet ist klasse (bis über 2000 m) und man hat die Dia direkt am Ort.
Gruß, Christian

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.