Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mykonos, Brasilien,Italien 05 Jan 2004 20:54 #106357

• nephroline
  • nephrolines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Wer hat Erfahrung mit Dialyse in den obengenannten Orten? Es sind meine Leiblingsurlaubsziele und ich muss am nächsten Mittwoch zum ersten mal an die Dia.... würd mich über jede Info freuen...danke.Mona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mykonos, Brasilien,Italien 07 Jan 2004 22:08 #106417

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mona,
in Europa ist es heute sehr einfach mit der Dialyse in den Urlaub zu gehen. Die Dia ist ein Standard verfahren nur die Maschinen heissen anders. Hier in Deutschlnad Fresenius oder Gambro, in Italien hab ich schon an Hospal, Braun und Baxter Dialysiert.
Mach Dir derswegen keinen Kopf, das geht wiklich ganz einfach.
Liebe Grüße
Andreas

Re: Mykonos, Brasilien,Italien 17 Jan 2004 14:48 #106625

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mona
War immer begeisteter Weltenbummler, bin fast 4jahre an der Dia. Erst kam der totale Schock!
Nie mehr Reisen ?
Aber dann ................
Haben im Internet den Dialisisfinder gefunden, und dann konnte ich per I-Mehl terminieren + Berichte durch Arzt schicken + hinfahren/fliegen.
Alles ganz einfach!!!
In Italien dialysierte ich nur auf Capri, war ganz toll!
2003 dialysierte ich 1ste mal in Rio/Brasilien, gleiches Chema, war ebenfalls SUPER, solltest du beabsichtigen hinzufliegen- haben 1nen guten Freund dort, der dir weiterhilft (Deutschstämmig+korrekt!)
Habe schon etliche Dialyse-Units kennengelernt, werden bald Liste + Noten vergeben, aber fast alle wie in Deutschland.......
Egal wie, das Leben ist schön!!!
Grüß reise.....baerbelsche

Re: Mykonos, Brasilien,Italien 17 Jan 2004 22:14 #106634

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Hallo Reisebaerbelschen kommst Du aus Köln?
würde mich mal gerne mit Dir unterhalten, kannst Du mir mal ne mail schicken? Du findest die Adresse auf der Userseite.
Vielen Dank, Elvira

Re: Mykonos, Brasilien,Italien 19 Jan 2004 23:57 #106673

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elvira
Am Rhein ist schon richtig, nur 180 km weiter, komme aus Rüdesheim, kannst mich gerne anmailen unter:

Bis bald, Gruß baerbel

Re: Mykonos, Brasilien,Italien 24 Jan 2004 20:30 #106863

• nephroline
  • nephrolines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Baerbel
Vielen Dank für Deine Antwort
Bin erst jetzt dazu gekommen wieder nachzuschauen, ob jemand geantwortet hat.
Danke auch, dass Du mir Mut machen wolltest.Ich weiss inzwischen schon, dass es so einige Dialysemöglichkeiten in fast allen Ländern gibt, aber bisher bin ich eher an Orte gereist, die etwas abseits der üblichen Touristenpfade lagen( Ausnahme:Mykonos- aber genau dort habe ich noch keine Dia ausfindig machen können- muss wohl in Athen zur Dia...)
und jetzt muss ich dann doch in die grösseren Städte, dass gefällt mir garnicht-. Dafür mach ich jetzt endlich den Führerschein, damit ich schneller wieder in der Natur bin! So, also machs gut und liebe Grüsse
Mona

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.