Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

eurodial.org 29 Feb 2004 20:32 #107723

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wer hat schon mal seinen urlaub über eurodial gebucht? wie funktioniert das ganze???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eurodial.org 02 Mär 2004 17:00 #107759

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Knautschi,
über die Site von Eurodial bekommst Du die Dia-Adressen. Bei Zahlung des Beitrages per Scheck vermitteln sie dann an das gewünschte Krankenhaus. Das KH sendet dann -zumindest in Frankreich - Formulare in Landessprache an Dich zurück. Die Formulare - in Frankreich etwa 5 Din-A4-Blätter sind ausgefüllt ans Krankenhaus zurückzusenden.
Da die Vermittlung für Sommer 2003 nach meinem Eindruck etwas langsam war - Reaktionszeiten lagen bei etwa 3 Monaten, zurückgerufen wurde nie, die Erreichbarkeit war abenteuerlich - habe ich für 2004 die Vermittlung selbst vorgenommen. Das klappte sehr gut. Wohlgemerkt - meine Erfahrung gründet sich nur auf einen Frankreich-Urlaub.
In der Dia selbst wurde nur (!) Französisch gesprochen. Das Wühlen in meinem Wörterbuch fanden die Ärzte/Personal aber prima und man unterstützte mich sehr beim Verstehen der med. Begriffe. Das hat in 2 Wochen so viel gebracht, dass ich 3 Wochen Tunesien im Winter nachgeschoben habe. Auch dort wird ja Französisch gesprochen.
Hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen.

LG von Carli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eurodial.org 04 Mär 2004 19:43 #107795

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, vielen dank.diese erfahrung scheinen schon mehrere gemacht zu haben.da werden wir wohl auch wieder selber buchen.ciaoi!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eurodial.org 06 Feb 2021 20:10 #515608

  • zora
  • zoras Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Carli, bin neu hier, erst seit 2 Monaten diakysepflichtig (HD) und möchte im September in die Nordbretagne ,20 km von Brest für 3 Wochen.Null ERFAHRUNG mit Dialyse in Frankreich, fahre aber schon 20 Jahre hin...Spresche französisch . Wo ganze ich an zu organisieren erst KK, dann Arzt oder direkt selber suchen und anrufen?
Eurodial.org -Hinweis las ich..wie Osthessen globale. Com und www, centresdedislyse.com?
Kannst mir da helfen oder jemand sonst?
Lieber Gruß
Zora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eurodial.org 08 Feb 2021 23:19 #515610

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1641
  • Dank erhalten: 777
Hallo zora, es scheint hier gerade keine Leute mit entsprechenden Erfahrungen zu geben.

Als erstes würde ich bei der KK nachfragen, wie das mit einem Aufenthalt in Frankreich ist. Vielleicht wirst Du ihn dort vorher beantragen müssen, keine Ahnung, aber da hilft am besten fragen 8)

Wenn Du Französisch kannst, dann kannst Du in der nächstgelegenen Dialyse, wahrscheinlich in Brest (Center Nephrology And Dialysis D'armorique, Tel. +33 1 84 19 10 48) anrufen und fragen, ob sie einen Platz frei haben und was sie an Anforderungen brauchen.

In Deutschland ist es so, dass man in der Regel im MOment einen negativen Coronatest braucht, meistens MRSA-Abstriche von Nase und/oder Rachen sowie aktuelle Laborwete mit HIV/Hep.-Serologie. Was Du mit in die Bretagne mitbringen musst, kann Dir am besten das Zentrum selbst sagen.

Also Abklärung mit KK und mit der Urlaubsdialyse - dann dürfte einem Urlaub nichts im Wege stehen, außer vielleicht Corona, aber planen können wir im Moment ja alle nicht.

Bonne nuit, Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eurodial.org 14 Feb 2021 14:30 #515645

  • zora
  • zoras Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ulrike, vielen Dank an Dich, werde da jetzt schon mal aktiv werden☺

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

eurodial.org 14 Feb 2021 14:37 #515646

  • zora
  • zoras Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen und hallo Ulrike,
habe eben über mehrere Browser versucht eurodial.org zu finden, bekam überall eine Fehlermeldung, Seite nicht gefunden.
Weiß jemand etwas darüber?

LG Zora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

eurodial.org 14 Feb 2021 15:52 #515647

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 792
Hallo Zora

Versuch es mal hier Guide Eurodial

Liebe Grüsse Kohana
Folgende Benutzer bedankten sich: zora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.