Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sommerurlaub 2004 29 Feb 2004 20:51 #107724

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Lieben,
ich plane im Sommer evtl. nach Gran Canaria, Teneriffa, Ibiza oder Fuerte Ventura zu fliegen. Hat jemand von euch dort schon seine Erfahrungen gemacht? Wie war es?
Bitte um kurze Rückantwort, wäre super lieb.
Eure lynn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teneriffa - Mundi Dial 03 Mär 2004 17:23 #107779

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bin schon einige Male bei der Feriendialyse Mundi Dial auf Teneriffa Urlaub gemacht. Tolle Insel und prima Dialyse, kann ich nur empfehlen.

kikokunst

Re: Sommerurlaub 2004 04 Mär 2004 20:37 #107801

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
war leztes jahr in gran canaria . dialyse über doktor berger kann ich nur emfehlen super atmosphäre. würde dir 2 wochen raten dan hast du genügend zeit die insel zu erkundigen
gruß konrad

Re: Sommerurlaub 2004 09 Mär 2004 17:58 #107927

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Lynn,
Teneriffa die Insel an sich ist ohne frage sehr schön. Die Dialyse ist auch super und es wird deutsch gesprochen. War est vor 2 Jahren selber da.
Auf Furteventura gibt es auch eine gute International Geführte Dialyse.
Wenn Du Hilfe für Reisevorbereitungen brauchst dann kann ich folgendes Empfehlen: Feriendialyse Dr.Berger schau mal unter www.feriendialyse.com

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruss Sieben

Re: Teneriffa - Mundi Dial 09 Mär 2004 20:47 #107941

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
vielen lieben dank für die antwort ist schon ein gutes gefühl zu wissen, wo man gut aufgehoben ist. gibt es dort in der nähe auch strände?

Re: Sommerurlaub 2004 09 Mär 2004 20:48 #107942

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo konrad, das hört sich alles gut an, ich glaube bald schon kann ich den großen fragenkreis eingrenzen, wohin es geht. bin schon sehr gespannt, wo ich erst einmal woanders dialysiert habe und von daher eher ein komisches gefühl dabei habe

Re: Sommerurlaub 2004 09 Mär 2004 20:49 #107943

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
vielen dank für die guten tips :-)
weiß nämlich nicht so genau wie ich das alles geregelt kriegen soll? stimmt es das man sich auch noch anders versichern muß, im falle das der anruf kommt und somit möglichkeiten hat gleich weg zu kommen???

Re: Sommerurlaub 2004 11 Mär 2004 17:17 #108031

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Lynn,
falls Du zurückgerufen wirst, werden die Kosten nur von den Rettungsfliegern übernommen, da alle anderen Versicherungen argumentieren, Du wärst vor dem Urlaub schon krank gewesen. Somit werden die Kosten dann abgelehnt. Die Rettungsflieger bieten für 30EUR im Jahr daher eine ganze Menge Sicherheit.
Viele Grüße von Carli

Teneriffa - Mundi Dial 01 Apr 2004 15:45 #108408

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, es gibt in der Nähe der Dialysestation einen wunderschönen Strand, der auch die blaue Europa-Fahne hat. Der Strand ist sehr sauber und hat Palmen gegen die Sonne.

Re: Sommerurlaub 2004 07 Apr 2004 15:08 #108499

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Carli,
wo kann ich bei den Rettungsfliegern Mitglied werden? Hast Du evtl. von denen eine HP oder eine Adresse?
Vielen Dank
kaimana

Re: Sommerurlaub 2004 07 Apr 2004 22:22 #108503

• schminki
  • schminkis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 13
Hallo kaimana,
die Adresse der Flugrettung ist:
DRF e.V.
Raiffeisenstraße 32
70794 Filderstadt
Tel: 0711/7007-0
Im Internet unter: www.drf.de
Gruß Elke (schminki)

Re: Sommerurlaub 2004 09 Apr 2004 11:18 #108528

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kaimana,
sorry, dass ich nicht gleich komplett geantwortet habe. Muss den Kopf woanders gehabt haben. Schminki hat die Adresse netterweise ja hineingestellt.
Man kann von 30EUR den Jahresbeitrag freiwillig auch erhöhen. Spendenbescheinigung ist von der Steuer absetzbar. Nach der Abbuchung des Beitrages bekommst Du eine Mitgliedskarte mit Not-Telefonnr.
Deren Versicherung bezahlt Dir eine Rückholung - wenn machbar - auch mit einem ganz normalen Linienflug. Habe das mal für meinen Südfrankreich-Urlaub bei Nimes ausgerechnet. Einfach-Flug ab Flughafen N?®mes über Paris nach Hannover = 926 EUR!
Durchgängige Eisenbahn-Verbindung wie früher möglich gibts nicht mehr: Nachtzug über Paris mit 2x Umsteigen. In Paris den Bahnhof mitten in der Nacht wechseln! Für das 2. Umsteigen in Brüssel bleiben nur 10 Minuten Zeit. Mir ist das zu gefährlich/umständlich.
Liebe Grüsse und schönes Osterfest wünscht Carli

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.