Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kostenübernahme 04 Mär 2004 08:37 #107782

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
wir haben uns in der Türkei eine Wohnung gemietet. Nun möchten wir natürlich so oft und so lange wie möglich unsere Zeit dort verbringen. Leider hat die Sache einen Haken. Die Krankenkasse übernimmt die Dialysekosten im Ausland nur für
maximal ein halbes Jahr. Wir möchten aber länger bleiben, und nur im Sommer 3-4 Monate in Deutschland verbringen. Kann mir jemand eine Versicherung , auch privat, oder irgendeine Möglichkeit nennen, wie ich die Dialyse im Ausland längerfristig bezahlt bekomme?
Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
Helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kostenübernahme 04 Mär 2004 22:09 #107810

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Helga,

von meiner KK weiß ich, daß sie für Dia in der Türkei weniger zahlen: da müßten sie doch eigentlich über längere Aufenthalte froh sein - oder wollen sie dich gleich ganz aussteuern?
Juristisch weiß ich leider nicht bescheid. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.