Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub Türkei 07 Apr 2004 12:05 #108496

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben,

mein Vater ist seit Jahren Dialysepflichtig und möchte dieses Jahr das erste mal in die Türkei in Urlaub fahren. Die Krankenkasse stellt sich wegen der Kosten quer, bin schon total verzweifelt und wüten.
Meine Frage an euch:
leistet man immer Vorkasse an die Dialysestation in dem Ferienland?
Warum deckt die Aok nicht die vollen Kosten der Dialyse sondern nur 173,-- Euro, 40,-- euro sollen wir aus eigener tasche zahlen. die zahlen diesen betrag auch nur weil im staatlichen Krankenhaus keine Plätze frei sind.
Warum zwingen die uns in ein staatliches Krankenhaus, wo doch die Leistungen in privaten Krankenhäsern besser sind.
die privaten verlangen aber ein komlette Kostenzusage.
Kann mir bitte jemand tipps oder anlaufstellen für solche problemfälle nennen.

Lieben Gruß
yakamoz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Türkei 08 Apr 2004 10:23 #108509

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
die Krankenkasse muss die Kosten für die Dialysebehandlung übernehmen, jedenfalls die Kosten die in deutschland auch anfallen würden. Wo dialysiert wird kann die Kasse nicht entscheiden, nur kann es sein das man manchmal in Vorkasse treten muss.
Ich würde die Dialyse Station nochmal fragen ob die schon mit einer Deutschen Krankenkasse direkt abgerechnet haben, und wenn ja, wieviel die erstattet haben und wie das organisiert wurde. Bei den Erstattungskosten muss noch berücksichtigt werden, dass früher mehr erstattet wurde als seit 2003.
Sonst schau nochmal bei dem Thema Dialyse in Thailand nach (weiter unten) dort wurde eine ähnliche Problematik schon besprochen.
LG Roland

Re: Urlaub Türkei 06 Jul 2004 20:45 #110149

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!Fahre am 16.7.04 das erste mal in die Türkei bleibe zwei
Wochen muß Vorkasse leisten mir bleiben ca.100 pro dialyse selbst zu bez.da die Wgkk in Wien nur 123-126 Euro rückerst.
M.F.G.Sandy30
Komme am30 zurück werde euch dannberichten wie es war!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.