Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub Mallorca 02 Mai 2004 21:24 #108945

  • Paula
  • Paulas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 0
Hallo, hier ist Paula,würde gern auf mallorca Ferien machen.
Wer kennt gute Dialysen und schöne Unterkünfte dazu, eventuell auch für Kinder geeignet.
Freue mich über jeden Tip!
Danke im voraus,schönen Abend
LG Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Mallorca 05 Mai 2004 13:00 #108979

  • Christine
  • Christines Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 0
Hallo Paula,
wir waren vor drei Jahren auf Mallorca. Mein Freund hat in Alcudia dialysiert. Das Personal dort war sehr nett. Unser Hotel, das Alcudi Mar, lag etwa 8 km entfernt in Alcudia/Playa de Muro. Unterkunft und Verpflegung waren soweit in Ordnung. Abends gab es ab und zu Animation; allerdings keine spezielle Kinderanimation. Wir haben uns auch Iberostar-Hotels in der Nachbarschaft mal von innen angesehen; die haben einen sehr guten Eindruck gemacht. Und die hatten, so wie es aussah, auch Kinderanimation.
Liebe Grüße,Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Mallorca 05 Mai 2004 17:43 #108987

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Paula,
wir haben letztes Jahr in Alcudia unseren Urlaub verbracht.
Dialysiert habe ich in der Feriendialyse von Dr. Berger. Es war immer eine deutschsprachige Schwester namens Johanna anwesend. Der Arzt Dr. Planas war die meiste Zeit anwesend und auch er sprach gut deutsch und englisch. An-und abhängen erledigen Arzt und/oder Schwester, wer gerade Zeit hat. Zur Brotzeit gibts kalte und warme Getränke, sowie Brötchen mit Salami, usw.! Die Dialysen verliefen bis auf die erste komplikationslos. Ich wusste bis dato nicht, dass es Schlauchsysteme gibt, die mit einem Mittel desinfiziert werden, das man abgekürzt ETO nennt. Darauf war ich allergisch, was sich dadurch bemerkbar machte, dass ich zu niesen anfangen musste (ca. 1/2 Stunde). Aber sonst war alles super. Die Taxifahrten zur Dia und zurück kosteten jeweils ca. 7 Euro.
In unserem Hotel (Playa de Muro) wurde soviel ich weiß auch Kinderanimation angeboten. Wir selber haben sie nicht in Anspruch genommen, darum weiß ich nicht was dort alles gemacht wurde.
Schönen Urlaub, Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub Mallorca 06 Mai 2004 18:17 #109033

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wir waren im letzten Jahr auch in Alcudia im Oktober und ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen die Daiylse in Alcudia von Dr Berger war sehr gut. Es war alles gut vorbereitet und steht der Daiylse in Deutschland in nichts nach.
Wir waren mit unseren Kinder im Alzinar Mar, Can Picafort etwa 8-10 km von der Dialyse in Alcudia entfernt.
Es ist ein Familien Hotel mit einzellen Arpartments oder auch Bungalows. Für die Kinder wurde immer was geboten morgens,mittags und abends. Es hat uns dort eigentlich ganz gut gefallen. Direkt neben an war eine Pferde-Farm wo die Kinder auch sehr günstig reiten konnten.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Gruß

Saifon und Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub Mallorca 30 Jan 2017 07:33 #507427

  • Renate
  • Renates Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Paula!
Finde Urlaub auf Mallorca auch total klasse. Habe letzten Sommer mal Finca Urlaub ausprobiert. Das war so super, mal nicht in dem ganzen Urlaubertrubel zu stecken. Meine Freunde hatten mich auf diese Idee gebracht da sie mir so vorgeschwärmt hatten wie toll das nicht wäre.
Habe mir dann gleich mal hier eine günstige Finca gemietet und war dann hell auf begeistert wie angenehm Fincaurlaub ist.

lg Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub Mallorca 30 Jan 2017 11:16 #507429

Hallo "Renate",
ich bin mir fast sicher, dass Du meine Antwort nicht lesen wirst aber ich möchte Dich, für alle Fälle, nicht im Unklaren darüber lassen wie ich Deinen Beitrag finde.
Du bist in einschlägigen Verzeichnissen als Foren-Spammer gelistet: Michael77, Karl33, Judith44, Manuel, Gloria, ... (Nein, ich sag Dir nicht wie man Dich findet - das macht Dich nur klüger)
Das Du hier verdeckt Werbung machst ist ärgerlich, aber nicht das was mich am meisten aufregt.
Wer in einem Forum für Nierenkranke und Angehörige schreibt, suggeriert das er/sie betroffen ist. Als vermeindlich GleicheR unter Gleichen Vertrauen ausnutzen um hier Werbung zu machen finde ich zum


Ob Du als Auftragsschreiberling tätig bist oder Dir die URL www.mallorca-fincavermietung.com selber gehört ist mir dabei völlig egal.
Es gibt eine ensprechende Mitteilung an und der Username "Renate" ist selbstverständlich geblockt

Der Schuß ging nach hinten los.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub Mallorca 20 Mär 2018 23:34 #508689

  • lminberlin
  • lminberlins Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 11
Hallo Paula und alle Mallorca-Urlaub-Interssierten,

auch ich kann nur gutes und fast aktuelles (2016) von der Dialysestation in Alcudia berichten. Die deutschsprachige Schwester gab es nicht mehr, aber trotzdem waren alle nett und auf englisch/gebrochen deutsch ging die Verständigung gut.
Gewohnt haben wir in einer Finca in der Nähe und wenn ich hier den Tipp gebe soll das keine Werbung sein sondern eben ein Tipp: gib mal bei google ein "best villas pollensa deutsch". Den Transport von und zur Dialyse haben Freunde für mich erledigt, man kann aber auch über das Dialysezentrum ein Taxi bestellen - muß dann aber sicherlich die Kosten vorstrecken und bekommt sie dann von der Krankenkasse wieder, vorausgesetzt, man hat diese vorher darüber informiert.
Die Bestellung der Dialyse lief über die web-Seite von Dr. Berger Feriendialyse.
Schönen Urlaub!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.