Hallo Troll,
vielen Dank für Deine Mail. Lange habe ich das Angebot ja noch nicht drin, ich hoffe, dass sich noch paare Leute melden.
Das mit der Ägäis ist ja nett Mona, leider habe ich keinen Schein für das Mittelmeer aber danke für die Mail. Ich werde in den nächsten Tagen nicht mit Informationen geizen und hoffen, dass sich noch paar Leute finden. Das mit der Elbe war eine Idee von mir, weil dort ja auch Kreuzfahrten sind.
Wenn man sich an der Elbe stört ist das kein Problem, wir können die Route machen, wie wir es alle wollen. Deutschland hat eines der größten zusammenhängenden Gewässergebiete in Europa, Holland, wo wir erst waren ist winzig dagegen. Um so mehr Leute sich finden (12 ist die Grenze) desto länger können wir chartern, weichen wir in den Herbst aus, können wir noch einmal über einen Viertel sparen. Das Schiff ist panoramaverglast und hat Wärmeschutzglas in jeder Kabine ist eine Heizung (Warmwasserheizung) Es gibt 2 Duschen und 3 Waschräume. Die Fahrt kann auch mit Ehepartner oder Lebnspartner durchgeführt werden,Hauptsache es klappt.
Um ehrlich zu sein, ich bin so süchtig geworden, dass ich nicht mehr vom Fahren lassen kann, wer sich da so einen kleinen Appelkahn denkt, eng usw. den muss ich enttäuschen.
Wer DSL hat (wegen der Ladezeiten) würde ich gern Fotos mailen, ich denke viele haben eine total falsche Vorstellung wieviel Platz 12 Leute auf einer 15 Meter Yacht haben. Der Begriff Boot ist total unzutreffend, wer das Schiff gesehen hat. Also, wer es sehen will sollte es mir sagen, ich maile sofort Fotos. Im übrigen glaube ich, dass man auch völlig verkehrte Vorstellungen von der Beqemlichkeit und auch davon hat, was es kostet. Es kostet mit Sicherheit weniger, als die allermeisten denken.
Wir chartern, wenn es denn wird, eine werftneue Yacht, die erst paar Stunden auf dem Betriebssstundenzählern hat. Das Schiff kostet neu 500 000 Euro, die Kosten für einen Tag, um es vielleicht erst mal zu probieren, belaufen sich auf pro Kopf von 33 Euro (den ganzen Tag von 9 Uhr bis um 18 Uhr), dafür könnte man 2- 3 Stunden auf einem öffentlichen Ausflugsschiff fahren, hat aber nicht annähernd das selbe Gefühl, den gleichen Komfort und Spass.
Die Woche im Oktober kostet 168 Euro pro Kopf, und 2 Wochen nicht mal das Doppelte. Da man sich an Bord versorgt, kann man auch im Supermarkt vorher einkaufen , ist total unabhängig und kann
Dort anlegen, wo es am Schönsten ist, man ist an keinen festen Ablauf außer an die Dialyse halt, gebunden. Guckt bitte nach, was man für eine Elbkreuzfahrt eine Woche sonst bezahlt, ohne Landausflüge, zwar ist das Geld für Verpflegung dabei aber wenn wir abwechselnd kochen, kostet das nur noch paar Euro, Außerdem ist der Platz pro Kopf deutlich mehr vorhanden , als in einer Schiffskabine.
Eine mögliche Route für 2 Wochen wäre von der Müritz über die Havel in die Elbe und wieder zur Müritz, eine Supergegend, wer es kennt, der weiß, dass es teilweise und das ist wahr, wie eine Landschaft am Amazonas (nur schmaler) aus sieht. Wir könnten natürlich auch auf den Rhein, die Donau oder sont wo hin, da gibt’s unwahrscheinlich viel zu sehen.
Im übrigen habe ich auch 3 einhalb Jahre PD gemacht, da gibt es an Bord keine Probleme. Auch wärt ihr versichert bei Krankheit, ich bin gelernter Reisekaufmann und somit Profi, ihr könnt euch darauf, was ich da organisiere verlassen, wer kein Vertrauen hat, dem kann ich auch gern meine IHK Zeugnis schicken als Kopie. Das Risiko für das Schiff trage ich allein, ich habe alle Versicherungen, was ich auch vor Abfahrt euch zeigen würde aber wenn wir fahren sollte man sich schon vorher kennengelernt
Haben und wenn man sich nicht versteht, dann bleibt es eben, ich hab da aber keine so grossen Bedenken, die Patienten die ich kenne sind alle o.K, leider findet man nicht so viele Jüngere, viele ältere, für die es durchaus was wäre haben keine Lust oder sind schon zu krank
Ich hoffe, dass sich die Mühe, euch alles geschrieben zu haben, was ihr wissen müsst lohnt, denn
es wäre schade, wenn sich niemand findet, nicht nur für mich. Wer Fragen hat, biite stellen, ich will schon im Vorfeld alles beantworten, was ich weiß.
Ansonsten mache ich folgenden Vorschlag. Wer einmal zum Kennenlernen einen Tag sich ans Bein binden würde, dem mache ich folgenden Vorschlag.
Ihr erklärt euch bereit ein Wochenende, vorher telefonieren wir, zum Schnuppern mit zu fahren, das kostet nicht sehr viel und man weiß dann auch, ob man Lust auf mehr hat. Wer dann Lust hat, der fährt dann mit auf sozusagen große Fahrt. Ich sage immer,dass einige, die wüßten, wie es wirklich ist
Lust hätten, ich kann es aber bloss nicht vorher zeigen aber Fotos schicke ich gerne
So das wars von meiner Seite.
Lasst es euch gut gehen und haltet euch wacker
Thomas Wenk aus Magdeburg
Thomas-Mann-Str. 27
39114 Magdeburg
Tel 0391 8117076
In der Hoffnung durch meine Offenheit wenigstens Vertrauen gefunden zu haben, ich gebe ja alles an,
verbleibe ich bis denn