Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rückflug da neue Niere 15 Nov 2004 09:36 #112534

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, wer kann mir helfen?
Bin Dialysepflichtiger Peritoneal-Patient (CCPD).
Ich möchte 2005 in der Türkei Urlaub machen. Was für Möglichkeiten gibt es, wenn ich ein Anruf bekomme, dass für mich eine Spenderniere vorliegt und ich schnellstens ins Krankenhaus muss?
Wer hat sich darüber schon mal Gedanken gemacht?
Wer kann mir eine Rat geben?
Kann ich jede Maschine zurück nach Deutschland nehmen?
Wer übernimmt die Kosten?
Danke und Grüße an alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückflug da neue Niere 16 Nov 2004 14:40 #112555

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Heidi,
die einfachste und sicherste Möglichkeit ist eine Mitgliedschaft bei der Deutschen Rettungsflugwacht, ist laut meinen Recherchen die einzige Organisation, die einen im Falle eines Organangebotes weltweit zurück holt. Infos unter www.drf.de. Bin selber seit Dialysebeginn dort Mitglied,
zahle 30 € pro Jahr.
Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückflug da neue Niere 17 Nov 2004 13:16 #112565

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Martin, danke für die Rückmeldung.
Ich habe mit der DFR gesprochen. Die Dame am Telefon sagte mir, und das steht auch in dem Schreiben, dass ich von der DFR bekommen habe, dass sie keine Garantie über einen rechtzeitigen Rückflüg geben können. Wenn z.B. eine neue Niere vorliege und der Patient in der USA sei, so könne ein rechtzeitigen Transport nicht erfolgen, da es für die Transplantation die Zeit zu knapp sei. Bei einem Urlaub in der Türkei, was ich machen möchte, wird sich die DFR mit einer Fluggesellschaft in Verbindung setzen und eine Rückflug schnellsten organisieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückflug da neue Niere 18 Nov 2004 12:41 #112575

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Heidi,
das der rechtzeitige Rückflug nicht von jedem Ort der Welt klappen kann ist klar, da die Zeit bis ein Transplantat eingesetzt werden muss sehr begrenzt ist. Aber innerhalb Europas klappt es auf jeden Fall und bei weiteren Reisen muss man dann eben überlegen, ob man das Risiko ein Angebot zu verpassen eingehen will. Bei mir war es z.B. so, dass ich möglichst innerhalb einer Stunde nach dem Anruf im Tx-Zentrum sein sollte. Zum Glück war ich zu Hause, sonst hätte ich das auch nicht geschafft.
A propos, wo willst du denn hin in der Türkei? Falls du nach Antalya ins Dedeman fliegst grüß die Schwestern in der Dialyse von mir, wir waren im April 2003 dort, kann ich nur empfehlen.
Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rückflug da neue Niere 20 Nov 2004 10:20 #112629

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi,
mein TX-Zentrum in Freiburg hatte mir empfohlen nur Urlaub in den direkt angrenzenden Ländern oder am besten überhaupt nicht im Ausland zu verbringen. Leicht gesagt bei den Wartezeiten. Wenn du länger in Urlaub bist hast du auch dieMöglichkeit dich auf NT setzen zu lassen. Mit der DRF ist genau abzuklären ob sie den Transport durchführen oder nicht. Innerhalb Deutschlands nicht, da keine Notfall vorliegt. Siehe letztes Usertreffen in Pirna.
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.