Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse auf der Delphin Renaissance 06 Jan 2005 16:06 #113168

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
vor wenigen Tagen bin ich wieder von einer Reise auf der Delphin Renaissance zurückgekommen. Die Dialyse an Bord war wieder hervorragend. Der Dialysearzt hat sich sehr gut um uns gekümmert. Bis Teneriffa waren wir 4 Patieneten, ein Dialysearzt und eine Dialyseschwester. Danach waren wir bis Kapstadt 8 Patienten und eine weitere Dialyseschwester.
Es war alles perefekt organisiert. Dank der guten Dialyse konnte ich die Reise in vollen zügen geniessen. Ich bin so dankbar, dass es diese Möglichkeit zu Reisen für HD Patienten gibt.
Gruss
Kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse auf der Delphin Renaissance 06 Jan 2005 22:01 #113169

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hy barb, schön das es dir gut gefallen hat und du wieder gut im schönen bayern gelandet bist.

lg
to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse auf der Delphin Renaissance 10 Jan 2005 10:09 #113178

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
Wir haben schon viele große Weltreisen mit der Delphin unternommen, einfach traumhaft! Ich kann das nur empfehlen! Leider sind nunmehr Zuzahlungen nötig, die Kasse zahlt nicht den ganzen Betrag wie bei den Zentrumsdialysen! Aber trotzdem, die Welt ist soooooooooo wunderschön und es ist eine Möglichkeit für Patienten das auch mit Dialyse zu erleben!!!!
Ein schönes neues Jahr und viel Glück für ein Telefonklingeln!
Gruß delfin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse auf der Delphin Renaissance 10 Jan 2005 11:06 #113179

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wie sind denn die Dialysezeiten bei Kreuzfahrten? Kann man die selbst bestimmen oder ist das zu ganz festgelegten Zeiten. Geht das auch in der Nacht?

Ich hatte nämlich auch schon mal an diese Variante des Urlaubs gedacht, wenngleich ich im Moment erst noch etwas ansparen muß, bis ich mir das leisten kann.

Gruß
Siggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse auf der Delphin Renaissance 10 Jan 2005 11:43 #113180

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
Die Zeiten sind festgelegt, je nachdem wieviele Patienten; 1 oder 2 Schichten. Immer an den Seetagen (alle 2 Tage), sodaß man keinen Landgang verpaßt. Kommt jeden Tag ein Hafen (z.B. Karibik), so wird abends nach dem Ablegen dialysiert.
Wir haben oft Autos in aller Welt gemietet, selten die Ausflüge vom Schiff mitgemacht. Riskant haben viele gesagt, aber nur so war für uns ein Kennenlernen (einigermaßen) der Länder oder Regionen möglich, genau wie in früheren Nichtdialysezeiten. Gerade als Dialysepatient braucht man dafür aber etwas Mut, jedoch-es lohnt sich!

Gruß delfin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse auf der Delphin Renaissance 10 Jan 2005 12:55 #113181

  • kaimana
  • kaimanas Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Hallo Siggy,
sowohl bei der alten Delphin als auch bei der Delphin Renaissance bekommt man jetzt 20% Dialyserabatt auf den Kabinenpreis. Später als 20 Uhr hat keine Dialyse bekommen. Bei dieser Reise gab es nur eine Schicht, da wir erst 4 Patienten waren und danach 8 bei 10 Dialysebetten!
Bei meiner Reise mit der delphin Renaissance mitte Sept 2004, waren wir 28 Patienten. Es gab drei Schichten: an einem Tag zwei Schichten und am anderen Tag eine Schicht.
Meine Landgänge habe ich auch meist selber gestaltet. So war ich frei und konnte da stoppen, wo ich wollte.
Ich bin so froh, dass es möglich ist, so bequem zu dialysieren.
Gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)