Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse in Südfrankreich 11 Jan 2005 14:06 #113191

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schönen guten Tag,
ich möchte im Sommer nach Antibes fahren, kennt jemand das dortige Dialysezentrum?
Wichtig wäre mir auch zu erfahren, ob die Krankenkasse die Kosten komplett übernimmt- oder die Differenz ggf.von mir privat zu entrichten ist.
Vielen Dank im voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse in Südfrankreich 16 Jan 2005 12:45 #113200

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Cartman,
war bereits 2x in Süd-F. 1x in den Cevennen (Al?©s) und 1x Carmaque (Arles). Habe viel Licht und Schatten erlebt. Die Dia in Al?©s (Firma A.I.D.E.R.) war Superspitze; die in Arles eine Katastrophe. Bin dort auch nach 2 Dialysen wieder zurück nach Hause gefahren. Die Maschinen waren dort defekt; 3 kg blieben nach der Montags-Dia. im Körper; ich bin mit 2,5kg gekommen und hatte 500g Zufuhr. Es war dort definitiv schlimm; auch hygienisch. Habe aber damals eine Warnung in DO eingestellt.
Faustregel: Das Zentrum sollte in F eine gewisse Grösse haben; evtl. direkt in einer grösseren Klinik sein. Hierzu empfiehlt sich immer (!!) eine Recherche im Internet auf den französischen Seiten.
Die Zahlung der Dia. muss teils im Voraus (reicht aber per Scheck) erfolgen. Die Kosten für High-Flux-HD liegen bei ca. 270/280EUR. Der Scheck wird erst 6 Wochen nach Rückkehr eingelöst. Die ges. KK erstattet den Pauschalsatz; der Rest muss priv. zugezahlt werden. Das ist auf jeden Fall (!) vor der Urlaubsplanung mit der hiesigen KK zu klären und zu beantragen.
LG Carli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.