Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in Skandinavien 19 Jan 2005 16:57 #113205

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich möchte in Dänemark an der Ostsee bzw. Süd-Schweden Urlaub machen, dazu habe ich schon folgende Dialysezentren angerufen Roenne auf Bornholm, Nykoebing auf Falster, Holbaek auf Seeland (Oddsherred) leider habe ich bisher nirgends eine Zusage erhalten. Kennt jemand noch weitere Dialysezentren auf Dänemark bzw. in Südschweden und hat damit evtl. Erfahrung. Die Einträge in der Datenbank bezüglich Dänemark sind leider keine Hilfe, alle angebenen Zentren in den gewünschten dänischen Gebieten sind mit nicht korrekten Tefonnummern und Faxnummern versehen und zum Teil gibt es diese Zentren gar nicht mehr z.b. Marstal auf Aero. Sie oben genannten Adressen und Nummern, habe ich über Google und die Begriffe Sygehuset und Dialysis Unit gefunden ich habe auch noch ein anderes Verzeichnis auf Englisch gefunden enthielt aber die gleichen verkehrten Telefon- und Faxnummern, wie die auf dialyse-online.

Die richtigen Nummern von Nykobeing, Falster und Soenderborg habe ich inzwischen auch den Betreiber dieser Seite mitgeteilt.

Vielleicht kann mir jemand mit eigenen Erfahrung und Adressen bezüglich meines Urlaubsziel weiterhelfen.

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Urlaub in Skandinavien 01 Feb 2005 15:08 #113220

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Werner,
wir haben vor 2 Jahren mit viel Mühe einen Dia-Platz in Südschweden, in Värnamo, erhalten. Nach unseren Erfahrungen gibt es keine Feriendialyseplätze dort. Wir haben einfach in den Krankenhäusern angerufen und gefragt, ob es eine Dialysestation dort gibt usw. Das hat geklappt, aber wir haben diesen Platz nur bekommen, weil ein Patient in Urlaub war. Nach der Anmeldung mussten wir neg. Befunde von MRSA und VRE nachweisen. Das Personal war nett und sehr kompetent, die Verständigung in englisch. Skandinavien ist auch unser bevorzugtes Reiseziel. Wenn du einen Dialyseplatz erhalten hast, berichte doch bitte von deinen Erfahrungen.
Wir wünschen dir viel Erfolg.
Marlen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)