Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hilfe Suche Dialyse Zentrum die den E111 akzeptieren 23 Feb 2005 20:36 #113252

  • christlu
  • christlus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 0
Folgende Reiseziele interessieren mich :

Fuertaventura
Gran Canaria
Tenerifa
Lanzarote
Costa Brava / Dorada

Wer kann mir weiterhelfen? :-(


Weil in der Klinik Hospital Insular Lanzarote keine Antwort bisher, Krankenschwester selbst da anzurufen und die verstehen nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe Suche Dialyse Zentrum die den E111 akzeptieren 26 Feb 2005 19:58 #113254

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo christlu,

auf der Begrüßungsseite von DO hast Du die Möglichkeit, auch Urlaubsdias rauszusuchen: unter Informationen. Dann kannst Du ggf, auch direkt mit den Zentren mailen.

Ansonsten gibt es halt auch die professionellen Dialysereiseunternehmen, die all solche Sachen für Dich abklären sollten.

Des weiteren sind in den Dialysezeitschriften (der Dialysepatient + Diatrajournal) immer haufenweise Werbehinweise für einzelne Zentren wie für Reiseveranstalter.

LG und viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe Suche Dialyse Zentrum die den E111 akzeptieren 26 Feb 2005 20:37 #113255

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hallo christlu,
was ist E111? Ist das eine Krankheit?
Gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe Suche Dialyse Zentrum die den E111 akzeptieren 26 Feb 2005 21:25 #113256

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Kaimana,
Du bist vermutlich privat krankenversichert, da gibts sowas nicht. Das ist der Auslandskrankenschein, hat je nach Land ggf. andere Nummern.
Liebe Grüße Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe Suche Dialyse Zentrum die den E111 akzeptieren 26 Feb 2005 22:10 #113257

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
danke HD,
das konnte ich wirklich nicht riechen. ich dachte schon es wäre eine weitere hepatitisform.
gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe Suche Dialyse Zentrum die den E111 akzeptieren 27 Feb 2005 11:49 #113258

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Hallo Christlu,

wenn mich nicht alles täuscht, wurde der E111 zum 1.1.2005 abgeschafft. Für Auslandsreisen innerhalb der EU erhalten wir jetzt ein sogenannte Europäische Krankenversicherungskarte . Frag mal bei Deiner Krankenkasse nach, wie Dialyse im Ausland jetzt abgerechnet wird.

VG Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe Suche Dialyse Zentrum die den E111 akzeptieren 27 Feb 2005 17:43 #113259

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo ,

versuch es doch einfach mal über Dr. Berger, die haben Partnerkliniken auf Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura. Ich hab das auf Gran Canaria gemacht und das hat alles super geklappt und die haben das auch mit der Kostenübernahme mit meiner Krankenkasse geregelt.
Hier die HP www.feriendialyse.com.

Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe Suche Dialyse Zentrum die den E111 akzeptieren 03 Mär 2005 15:57 #113265

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tina, hallo christlu,

in der Tat, ich habe diese europäische Krankenversicherungskarte bereits von meiner Kasse erhalten.
Normalerweise wünschen die Dialysezentren im europäischen Ausland eine formlose Kostenübernahmeerklärung von der Krankenkasse und rechnen dann direkt mit dieser ab. Der E111 bzw. die neue Versicherungskarte ist damit für die Dialyse innerhalb Europas nicht notwendig.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe Suche Dialyse Zentrum die den E111 akzeptieren 28 Mär 2005 13:23 #113287

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, La Palma rechnet zwar mit Kostenübernahme ab, aber zu den E111 Preisen und auch nicht mit Vorleistung sondern direkt mit der Kasse. Grüße Angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hilfe Suche Dialyse Zentrum die den E111 akzeptieren 06 Apr 2005 15:08 #113314

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,war jetzt 4 Wochen auf Gran Canaria war Super.Empfehle Dir reisecenter alltours Günter Cordes die machen alles für Dich Dia und Krankenkasse.tel:02973 908890 Gruß Hippi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.