Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

auslands-dialysekosten 24 Mär 2005 15:19 #113280

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen,

habe mal wieder ein heftiges problem!

mein mann und ich wollten das erstemal urlaub im ausland machen!

hatte hier auch nachgefragt ob schon jemand in malaga war.

ich bekam auch zuschriften!

nun zu meinem problem.....

mein mann war gestern bei der kk.und wollte sich die kostenbestätigung

absegnen lassen....na,die haben nicht schlecht gestaunt,dass da ein betrag von 255

euronen verlangt wird!

da die aber nicht mit dem e 111 bezuschußt werden.bezahlt die kk nur 184 euronen!

dass heisst ,den restbetrag müssten wir selber tragen........iss ja nicht viel wenn

man 3 wochen weg bleibt:-))

ich hatte telefonisch mit der urlaubst-dialyse kontakt aufgenommen....und gefragt

worauf ich achten müsste...sie meinte,es läuft genauso wie in deutschland..LÜGE!!

jetzt haben wir natürlich den flug schon gebucht...........ich habe auch die urlaubsdialyse angemailt.

mal sehen was jetzt passiert!

mein dia-doc,dem wir es gestern erzählt haben sagte,dass er auch nicht mit dem

E111 bezuschusst wird..und eine dialyse bei ihm 170 euronen!!

lieben gruß
petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: auslands-dialysekosten 24 Mär 2005 17:13 #113282

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Petra,
ich kann dir nur von meinen Urlaubsdialyse-Erfahrungen in Österreich berichten. Dabei wurde mir auch erst von der Krankenkasse mitgeteilt, dass sie nur einen Kostenbeitrag von 184 € übernimmt, die Dia in Österreich sollte aber 333 € kosten. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch schon alles gebucht und konnte nichts mehr rückgängig machen. Als ich in Österreich war und dort bei der Dia noch einmal wegen den Kosten nachfragte, hies es dann doch, dass alles übernommen wird und ich nichts mehr zuzahlen brauche. Vielleicht regelt sich ja auch bei dir die Zuzahlung von selbst.
Gruß
Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: auslands-dialysekosten 24 Mär 2005 17:23 #113283

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Hi,

versuch nochmal mit der Dialyse Kontakt aufzunehmen. Ich weiß, dass die Auslnadsdialysen oft zunächst zuvile Geld verlangen. Wenn man dann aber siganlisiert, dass die KK ur die 184,- € zahlt und man ansonsten gar nicht kommt, geht es meist doch für 184 € (damit verdienen die nämlich immer noch gutes Geld).

Also Poker-Face ist angesagt.

Gruß

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: auslands-dialysekosten 28 Mär 2005 13:20 #113286

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo das finde ich aber nicht o.k von Malaga. Wir sitzen auf der Insel La Palma und dialysieren unsere Leute zwar auch nur mit Kostenübernahmeerklärung, weil wir nicht an den E111 abgeschlossen sind, aber doch für die Summe von 189€ wie die Kasse es übernimmt., weil welcher Mensch hat schon soviel Geld um zuzahlen zu können. Wir hätten natürlich auch gerne mehr für die Dialyse.........
Alles Gute Herzliche Grüße Angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: auslands-dialysekosten 28 Mär 2005 18:56 #113289

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wir werden uns wohl an das Geschäftsgebahren im Ausland gewöhnen müssen seit unserer Gesundheitsreform. Ich hab das auch schon öfters erlebt. Am schlimmsten war es in der Schweiz, da habe ich im vergangenen Jahr 134,.€ je Dia zugezahlt, in Zypern waren es 35,-€ und jetzt habe ich aus Österreich, wo bisher immer der KK-Erstattungsbetrag gereicht hat, die Nachricht erhalten, daß sie 14,- € extra haben wollen. Es wird immer schlimmer !
MfG Reini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: auslands-dialysekosten 29 Mär 2005 10:46 #113290

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo reini, auf der Insel La Palma passiert das zum Glück nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: auslands-dialysekosten 30 Mär 2005 12:09 #113292

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Könnte es sein, dass sich der Betrag in Dialyse- und Arztkosten aufschlüsseln läßt ?
Dann müßtest du doch fast alles bezahlt bekommen .
Mein KfH verlangt und bekommt von meiner KK Dialysekosten (189,50 €) und Arztkosten (40,00 € ) = 229,50 € je Dialysetag ( hier in Deutschland)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: auslands-dialysekosten 07 Apr 2005 16:11 #113315

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen,

erst einmal danke!!!

ich hätte besser informiert werden müssen!

es kam noch hinzu,das sie in malaga für eine HDF 305.Euronen haben wollten!

und das zahlt die kasse never!

zu papierfreak....es sind nur reine dialysekosten.....der doc ist etra!!

zu segeln:arbeitest du in palma???wenn ja, dann wäre ich sehr dankbar für auskunft....

möchte auch mal soooo gerne in den süden....sonne tanken:-)))

lieben gruss petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: auslands-dialysekosten 08 Apr 2005 12:48 #113316

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Schnuck, nicht Palma sondern La Palma- schau doch mal unter www.feriendialyse-lapalma.de nach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.