Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

USA 28 Apr 2005 20:49 #113333

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hat jemand schon mal in den USA Dialyse (HD) gemacht und kann mir evtl. Tips jeglicher Art geben. Wie hoch sind die Kosten, wie kann man dort Zentren finden (auf DO kann man nur in Europa suchen)? Es ist momentan nur so eine Idee von mir, dort hinzufliegen und alles andere als sicher, ob ich es wirklich mache, aber ich möchte mich mal ein wenig informieren. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: USA 29 Apr 2005 08:19 #113335

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Unter globaldialisis.com findest Du mehr als 10.000 Adressen weltweit. Oftmals ist es schwierig, einen Dialyseplatz in den USA zu finden, denn die Zentren sind meistens stark ausgelastet. Neben dem normalen Arztbrief, der in Europa meistens ausreicht, wollen die Amerikaner oftmals ein Röntgenbild (Thorax) - einmal mußte ich das Röntgenbild dorthin schicken - manchmal reicht ein Bericht des Röntgenarztes - und ein EKG. Die Kosten sind horrend. Im letzten Jahr zahlte ich zum Beispiel für eine Dialyse 750 $. Zusätzlich mußte ich noch einen Tag vor der Dialyse zu einem Arzt, der für eine kleine Untersuchung (Lunge abhören, Beine wegen Wassereinlagerungen prüfen und ein Gespräch) noch 200 $ zahlen. Dar4über hinaus wurde meine in Deutschland übliche Dialyse-Zeit meistens nicht eingehalten. Je nach Ablauf beim Beginn (alle Patienten einer Schicht kamen in meinem Fall um 6:30 Uhr wurden der Reihe nach angehängt - Verzögerungen führten zur Verkürzung meiner für Amerikaner schon langen Dialysezeit) kam ich auf in der Regel gute 3,5 Stunden (obwohl man sich bemühte, in die Nähe meiner 4 Stunden zu kommen). Zeit ist Geld in Amerika! Oftmals gab es Wiederverwendung der Kapillaren (ich hatte keine Probleme damit). Bei Fresenius Medical Care ist man inzwischen zum Teil auf eine Einmalverwendung der Kapillaren übergegangen und hat dies als Rationalisierungseffekt entdeckt (und wahrscheinlich die Möglichkeit, mehr berechnen zu können).
Viele Grüße
Rudolf Killer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: USA 24 Mai 2005 22:47 #113355

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Ich hatte einen Urlaub in den USA auch mal ins Auge gefaßt, aber 1 Dialyse 750 $, das dann 3 x die Woche und eventuell 3 Wochen..... Da müßte ich mir ja vorher eine Strumpfhose über den Kopf ziehen und ein erstes Wort mit meiner Bank reden ...;-))

Da warte ich dann doch lieber bis ich irgendwann vielleicht mal ein neues Nierchen bekomme.... San Francisco läuft mir hoffentlich nicht weg...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.